Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Werbung:
Noch was dazu, es ist deswegen gut in die Ver-Antwort-ung zu gehen und zu sagen, ich habe mir das erschaffen, damit es mir zu etwas dient. Also wozu dient es mir?
Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Willst du das wirklich wieder vom Zaun brechen? Mit der Selbstverantwortung (die nicht übernommen wird, wenn man sich als Marionette Gottes darstellt), mit der Schuld des Opfers weil selbst gewählt (Täter-Opfer- Umkehr) der selbst auferlegten Lernaufgabe wenn man vergewaltigt wurde (wo du zerrissen wurdest), usw..

(Ach ja P.S.: du hast mich ja doch nicht auf Igor:sneaky:)

Im Endeffekt war jeder/jede , iwie immer, was ganz besonderes in seinem/ihrem früheren Leben. Oder zumindest ein "guter" Mensch, dem irgendwas Schlimmes passiert ist, weil man in seinem Leben nicht zurecht kommt. Und wenn das nicht passt, dann ist man ein Indigo Dingens und noch nie auf der Erde inkarniert, also wieder was besonderes.Es ist langweilig..... 🙄

Nicht jeder. Es gibt da einige, die sind da ganz bescheiden, was ihr früheres Leben betrifft .

Mit der Selbstverantwortung (die nicht übernommen wird, wenn man sich als Marionette Gottes darstellt), mit der Schuld des Opfers weil selbst gewählt (Täter-Opfer- Umkehr) der selbst auferlegten Lernaufgabe wenn man vergewaltigt wurde (wo du zerrissen wurdest), usw..
@martina weigt - nun würde mich mal echt interessieren, was dich auf das Thema der " Eigenverantwortung" gebracht hat?
Ich kann da keine " Gottesbotschaft" erkennen -
ich sehe da ein psychologisches Problem!

Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Willst du das wirklich wieder vom Zaun brechen? Mit der Selbstverantwortung (die nicht übernommen wird, wenn man sich als Marionette Gottes darstellt), mit der Schuld des Opfers weil selbst gewählt (Täter-Opfer- Umkehr) der selbst auferlegten Lernaufgabe wenn man vergewaltigt wurde (wo du zerrissen wurdest), usw..
Nach dieser Lehre hat die Seele meinen Körper gewissermaßen als Vehikel benützt, um diese Erfahrungen zu machen.
Den Schmerz hab aber ich als Mensch in meinem Körper. Der Seele geht das irgendwo vorbei.
Und weil sie sich nach jedem "Leben" an nichts mehr erinnern kann, nimmt sie sich frischfröhlich den nächsten Körper und quält diesen weiter.

An dieser Abmachung kann was nicht stimmen. Ich glaub, ich muss mit meiner Seele mal ein ernstes Wort sprechen. :cautious:

Ich habe im Internet vor einiger Zeit jemanden reden gehört über Franz Kafkas Roman "Der Prozess". Da geht es ja darum, dass jemand verhaftet und auch verurteilt wird, und er weiß gar nicht warum. Da kann mir der Gedanke, dass es ja genau so bei der Reinkarnation ist. Wenn einem hier etwas negatives begegnet, kann man dieses ja auch als ein Urteil sehen, bei dem man nicht weiß warum passiert mir das. Egal ob da Karma dahinter steht oder die Seele sich das ausgesucht hat um eine Erfahrung zu machen. So wie der Bankbeamte im dem Roman nicht wusste warum, weiß der Reinkarnierte das auch nicht.

Noch was dazu, es ist deswegen gut in die Ver-Antwort-ung zu gehen und zu sagen, ich habe mir das erschaffen, damit es mir zu etwas dient. Also wozu dient es mir?

Es würde mich mal interessieren, wie beispielsweise ein Kind, dass durch Sauerstoffmangel geistig behindert zur Welt kommt, in die Verantwortung geht.

Es würde mich mal interessieren wie Kinder, die während des Holocausts in den KZs vergast wurden, in die Verantwortung gegangen sind.

Ich habe im Internet vor einiger Zeit jemanden reden gehört über Franz Kafkas Roman "Der Prozess". Da geht es ja darum, dass jemand verhaftet und auch verurteilt wird, und er weiß gar nicht warum. Da kann mir der Gedanke, dass es ja genau so bei der Reinkarnation ist. Wenn einem hier etwas negatives begegnet, kann man dieses ja auch als ein Urteil sehen, bei dem man nicht weiß warum passiert mir das. Egal ob da Karma dahinter steht oder die Seele sich das ausgesucht hat um eine Erfahrung zu machen. So wie der Bankbeamte im dem Roman nicht wusste warum, weiß der Reinkarnierte das auch nicht.
Hat eher was von einer heroischen Queste, wo man erst mal die eigentliche Frage finden muss, was dann ja auch wieder mehrere Leben beanspruchen könnte, während sich die, durch die Suche nach der Frage verschobenen, nicht gelösten Probleme der währenddessen gelebten Leben immer weiter aufstapeln, was zu einer exponentiell gesteigerten Kaskade von Leid und Unzufriedenheit, durch absolute Ahnungslosigkeit führt, vergisst man ja immer wieder alles und muss daher immer wieder von vorne anfangen, ohne überhaupt zu wissen, für welches Problem man überhaupt die Frage suchte, welche noch vor der Antwort gefunden werden muss :blue2:..... Luft holen.... 😨

Oder, man bleibt einfach bei seinem jetzigen Leben, denn die meisten haben schon genug mit den heutigen Problemen zu tun, ohne sich in früheren Leben zu verstecken.

Werbung:
Zurück
Oben