Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Werbung:
Wie ist denn das mit den ganzen Samen die nicht befruchten dürfen und dabei absterben,
sind das die seelen die auch dieses leben wollen?
Scheinbar nicht dürfen,
wer entscheidet denn davor?

Gibt es dafür Bewiese?
Sicher. Du meinst Beweise. Ja. Die findet allerdings nur jeder selbst in seinem Leben. Wenn du sozusagen sagst zu dir selber, gut, das habe ich erkannt, die Situation oder der Mensch darf jetzt gehen, ich habe es kapiert. Ich habe mal eine Fortbildung gemacht, da haben wir unsere Erkenntnisse auf Karten geschrieben, die wir während des Kurses gemacht haben, war sehr interessant. Und wenn dir in deinem Leben immer das Gleiche begegnet, z.B. dass du immer auf den gleichen Typ Mann reinfällst, ja, dann hat dir das etwas zu sagen.

Ich finde man braucht keine Reinkarnation um zu erkennen,
wie unterschiedlich Lebensumstände sein können!
Mit offenen Augen durchs Leben gehen und etwas Empathie -
Google kann auch behilflich sein!
Stimmt, man braucht das nicht. Ob Google da helfen kann, weiß ich nicht. Ich habe hier einen Spruch an meiner Wand: Denken ist Googlen nur krasser.

Demnach nimmt man dann also die Erfahrungen mit und man sollte annehmen, dass man dann "gereifter" in das nächste Leben geht. Hier auch wieder der Einwand von mir. Was für ein Aufwand einer ständig neuen körperlichen Entwicklung, bei der man alles wieder neu lernen muss, um eine bestimmte seelische Erfahrung zu machen, die einem in dem meisten Fällen überhaupt nicht bewusst ist, dass man diese machen sollte? Und wann ist denn endlich Schluss damit? Muss man alle möglichen Erfahrungen durchmachen um aus dieser Reinkarnationsspirale rauszukommen?
Gereifter nicht unbedingt, es ist immer so, was du mitnehmen willst aus den früheren Leben. Wenn Seelen, das was sie erfahren, erkennen wollen, nicht erleben, dann könnten sie sich auch ein weiteres Leben vornehmen. Es ist einfach so, dass du alles vergisst, was du wolltest. Allerdings wirst du dir natürlich viele Anker setzen, die dir dabei helfen, deine gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Sicher. Du meinst Beweise.
Ja - sorry - Rechtschreibfehler!
Ja. Die findet allerdings nur jeder selbst in seinem Leben. Wenn du sozusagen sagst zu dir selber, gut, das habe ich erkannt, die Situation oder der Mensch darf jetzt gehen, ich habe es kapiert. Ich habe mal eine Fortbildung gemacht, da haben wir unsere Erkenntnisse auf Karten geschrieben, die wir während des Kurses gemacht haben, war sehr interessant.
Das kann ich mir schon vorstellen, dass dieses interessant war!
Und wenn dir in deinem Leben immer das Gleiche begegnet, z.B. dass du immer auf den gleichen Typ Mann reinfällst, ja, dann hat dir das etwas zu sagen.

Ich sehe da eher eine frühkindliche Prägung!

Noch was dazu, es ist deswegen gut in die Ver-Antwort-ung zu gehen und zu sagen, ich habe mir das erschaffen, damit es mir zu etwas dient. Also wozu dient es mir?

Werbung:
Gereifter nicht unbedingt, es ist immer so, was du mitnehmen willst aus den früheren Leben. Wenn Seelen, das was sie erfahren, erkennen wollen, nicht erleben, dann könnten sie sich auch ein weiteres Leben vornehmen.
Wäre es nicht für die Seele hier einfacher, wenn sie wüsste, insbesondere bei sehr negativen Erlebnissen, warum sie sich gerade das ausgesucht hat?
Es ist einfach so, dass du alles vergisst, was du wolltest. Allerdings wirst du dir natürlich viele Anker setzen, die dir dabei helfen, deine gestellten Aufgaben zu erfüllen.
Auch hier. Wenn die Seele das Wissen mitnehmen würde warum sie was wollte, müsste sie sich keine Anker setzen.

Zurück
Oben