Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Isisi 2.0

Moderator
Teammitglied
Registriert
9. November 2017
Beiträge
8.402
Ort
Niedersachsen
Weil irdisch versucht wird die Freiheit einzuschränken, Grundrechte ausgehebelt werden. Im Geistigen bin ich allerdings immer frei.

Das kann ja gar nicht sein. Du hast dir dein Leben doch vorher ausgesucht:
- dass du in Deutschland wohnst
- dass du somit in einem Land wohnst, in welchem es die Schulpflicht gibt
- dass du in diesem Land mit dieser Staatsform wohnst

Also jetzt nicht hinterher darüber beklagen deine Rechte würden eingeschränkt. Du hast genau das bekommen, was du dir vorher ausgesucht hast. Nun sei also froh, dass du lesen und schreiben lernen durftest.
 
Werbung:
Das kann ja gar nicht sein. Du hast dir dein Leben doch vorher ausgesucht:
- dass du in Deutschland wohnst
- dass du somit in einem Land wohnst, in welchem es die Schulpflicht gibt
- dass du in diesem Land mit dieser Staatsform wohnst

Also jetzt nicht hinterher darüber beklagen deine Rechte würden eingeschränkt. Du hast genau das bekommen, was du dir vorher ausgesucht hast. Nun sei also froh, dass du lesen und schreiben lernen durftest.
Siehst du da einen Widerspruch? Und ich beklage mich ja nicht. Die Rechte waren ja schon lange eingeschränkt, in meinem vorherigen Leben habe ich dafür ja auch schon gekämpft und wurde deswegen geköpft, in Berlin. Nur ich wollte eben da weiter machen, wo ich vorher aufgehört habe, so früh. Vorher wollte ich noch Mutter werden, das habe ich damals bedauert es nicht zu sein.
 
Siehst du da einen Widerspruch? Und ich beklage mich ja nicht. Die Rechte waren ja schon lange eingeschränkt, in meinem vorherigen Leben habe ich dafür ja auch schon gekämpft und wurde deswegen geköpft, in Berlin. Nur ich wollte eben da weiter machen, wo ich vorher aufgehört habe, so früh. Vorher wollte ich noch Mutter werden, das habe ich damals bedauert es nicht zu sein.
Geköpft in Berlin ist echt übel. Da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen. Mein Mitgefühl
 
Also jetzt nicht hinterher darüber beklagen deine Rechte würden eingeschränkt. Du hast genau das bekommen, was du dir vorher ausgesucht hast. Nun sei also froh, dass du lesen und schreiben lernen durftest.
Wenn du daran glaubst, dass du dir dein Leben vorher ausgesucht hast,
  • und dann damit unzufrieden bist, wenn deine Rechte eingeschränkt werden - dann hast du dir diese Unzufriedenheit damit auch vorher ausgesucht.
  • Und wenn du es dann laut aussprichst, dass du damit unzufrieden bist, hast du dir das auch vorher ausgesucht.

Du musst dir also von niemandem sagen lassen, dass du gefälligst still sein und alles hinnehmen sollst, weil du es dir ja vor der Geburt so ausgesucht hast.
Wenn wir nach diesem Motto leben würden, säßen wir nämlich noch immer alle in Steinzeithöhlen - weil wir uns das ja so ausgesucht hätten - und nie jemand gefragt hätte, ob er vielleicht zufriedener wäre, wenn er in einem Haus leben würde.
Unzufriedenheit ist ein Motor für Veränderungen.

Und ja, natürlich sind wir alle froh, dass wir lesen und schreiben lernen durften - aber dafür braucht es nicht unbedingt eine Schulpflicht, es reicht auch eine Unterrichtspflicht.
 
Siehst du da einen Widerspruch? Und ich beklage mich ja nicht. Die Rechte waren ja schon lange eingeschränkt, in meinem vorherigen Leben habe ich dafür ja auch schon gekämpft und wurde deswegen geköpft, in Berlin. Nur ich wollte eben da weiter machen, wo ich vorher aufgehört habe, so früh. Vorher wollte ich noch Mutter werden, das habe ich damals bedauert es nicht zu sein.

Und deswegen ist Schulpflicht wichtig! Alter Schwede....
 
Puh. Für welche Rechte hattest du denn damals genau gekämpft, weswegen du geköpft wurdest?
Du interessierst dich m.E. nicht wirklich dafür, du wirst mir nicht glauben. Deswegen erzähle ich es dir nicht. Nur soviel, es war eine Frau, die viele kannten und ihre Schwester hat an Buch über sie geschrieben. Und es waren die gleichen Rechte wie heute.
 
Werbung:
Du interessierst dich m.E. nicht wirklich dafür, du wirst mir nicht glauben.
Auch wenn du es mir nicht glaubst, es interessiert mich sehr. Ich weiß wirklich noch nicht ganz genau, Reinkarnationserfahrungen anderer einzuordnen. Ich denke, dass du mir da schon eine Hilfe bei bist, aber vielleicht nicht so wie du es gerne wärst.
Nur soviel, es war eine Frau, die viele kannten und ihre Schwester hat an Buch über sie geschrieben. Und es waren die gleichen Rechte wie heute.
Puh, jetzt hast du uns ein Rätsel aufgegeben. Welche bekannte deutsche Frau, womöglich aus Berlin, die für Rechte gekämpft hat, wurde geköpft, bei der die Schwester ein Buch über sie geschrieben hat? Das müsste doch zu ermitteln sein. Bin jedoch heute zu müde dazu, dass zu ergründen.
 
Zurück
Oben