Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

In erster Linie geht es darum, keinerlei Wirkungen zu erzeugen, um die Inkarnation(en) zu beenden.
Das würde ja das Ende der Bewusstseins-Evolution bedeuten... Stillstand!

Ich glaube eben schon, dass es mit Lernerfahrungen zu tun hat. Denn wie erklärst du dir die vielen verschiedenen Ebenen, auf denen sich Menschen befinden? Der Ausstieg aus der Reinkarnation findet für mich dann statt, wenn man sich "fertigentwickelt" hat. Wie dieser Zustand aussieht, den kann ich mir nicht vorstellen. Da bin ich noch zu weit davon entfernt.

Meine Vorstellung von der Schöpfung ist (auch) eine ewige (zyklische) Weiterentwicklung!

Gute (für das Ganze konstruktive) Taten fördern die individuelle Bewusstseins-Entwicklung...
Diese menschliche Bewusstseins-Evolution, als Teil der planetarischen Bewusstseinsentwicklung,
(siehe die Schaubilder in meinem Eintrag 5: ‘Der Aufstieg des Menschen’) führt unvermeidlich zur menschlichen
Vervollkommnung.
Diese Diagramme zeigen den geplanten langsamen, stetig evolutionären Wachstumsprozess,
der unter dem Gesetz der Natur Zyklus um Zyklus vorangebracht wird, bis allmählich der verborgene
Gott im Menschen und im Universum sichtbar wird.

Oder diese angestrebte Vollkommenheit kann – beschleunigt – das Resultat der Anwendung einer
systematischen Methodik und Disziplin seitens Jüngerschaftsanwärter (Aspiranten) sein
(unter Beobachtung und Unterstützung der geistigen Hierarchie),
die eine raschere Entfaltung der Kraft und des Lebens der Seele verursacht.

Dieses nennt man eine "Initiation" (Einweihung).
Mit der 5. Einweihung hat der Mensch den Meistergrad erreicht und ist damit vollwertiges Mitglied
der geistigen planetarischen Hierarchie, die - kurz gefasst - sich in vier besonderen Aufgabenbereichen
betätigt.

1. Das Selbst-Bewusstsein in allen Wesen zu entwickeln.
(durch Anwendung hochentwickelter Intelligenz und unterscheidender Liebe)
2. das Bewusstsein in in den drei niederen Naturreichen zu entwickeln.
(Mineralreich, Pflanzenreich, Tierreich)
3. Den Willen des planetarischen Logos zu den Menschen und zu den Devas bzw. Engeln zu übermitteln, und dadurch Übermittler des Willen des Solaren Logos zu sein.
[jedes Planetensystem in unserem Sonnensystem ist - gemäß der großen Kette des Seins - ein Teil
(genauer: ein Energiezentrum) im Körper des Sonnen-Logos]
4. Der Menschheit ein Beispiel zu geben.
(denn die Hierarchie setzt sich aus denen zusammen, die die Schwierigkeiten des materiellen Lebens überwunden haben, und die das Ziel trotz gleicher Schwierigkeiten erreicht haben, mit denen wir in unserer Zeit zu kämpfen haben.)

Nach der menschlichen Bewusstseins-Vervollkommnung geht aber natürlich die Bewusstseins-Evolution
noch weiter, da die 'Große Kette des Seins' mit unserem Sonnensystem nicht einfach endet...

Der Eingeweihte 5. Grades (Meister) kann sich danach dann auf sieben Pfaden auf bestimmte kosmische
Einweihungen (und damit Dienstbereiche) vorbereiten, wozu auch diejenigen gehören, die auf der
Sonne Sirius stattfinden.

Aber jeder dieser Pfade führt am Ende zur einen oder anderen der sechs Konstellationen, die zusammen
mit der unsrigen die sieben Zentren im Körper des EINEN bilden, VON DEM SICH NICHTS SAGEN LÄSST.

Diese 7 kosmischen Pfade sind:

Pfad 1: Der Pfad des Erdendienstes
Pfad 2: Der Pfad der Magnetischen Betätigung.
Pfad 3: Der Pfad des Planetarischen Logos.
Pfad 4: Der Pfad zum Sirius.
Pfad 5: Der Strahlenpfad.
Pfad 6: Der Pfad des Sonnenlogos.
Pfad 7: Der Pfad der absoluten Sohneswürde.
(aus BAILEY, Alice A./Khul, Djwhal: Eine Abhandlung über kosmisches Feuer, ab S. 1393)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Erinnerungen an vergangene Leben können auch entstehen wenn kann in unterbewussten Kontakt mit dem Geist dieser Person (Quelle der Erinnerung) kommt (durch Anziehung wegen Sympathie) oder man hat Zugriff auf sowas wie das kollektive Bewusstsein, welches alle Erinnerungen aller Menschen hat.

Auch bestimmt der persönliche Glaube die Wahrnehmung der Realität und bei sowas wie Rückführung, was zu 100% im Inneren stattfindet kann einfach das Bewusstsein alles mögliche sich ausdenken. Da kann man durchaus an Erinnerungen von anderen Menschen kommen, durch ähnliche Seelenanteile, das ist aber kein Beweis für Wiedergeburt.

Aber ich habe keine Belege dafür ist nur eine Theorie von mir.

Eine Theorie ohne jegliche Belge ist nur eine Spekulation, welche von keiner spirituellen Schule unterstützt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben