Erkläre doch mal auf Deutsch was du damit genau meinst.
Also für mich klingt das etwas hochgestochen...
Ich denke der Unterschied ist kleiner als wir glauben!
Alles Liebe
Linya
Jede Frau gleicht einem Universum, sie ist in der Lage soviel neues zu erschaffen, und auch ein Mann hat seine Aufgaben und Schöpferkräfte.
Unabhängig zu sein, indem man Geld verdient, von einem anderen Menschen ist humbuck.
Wo ist die Unabhängigkeit?
Teeparty in Boston?
Wie unabhängig sind wir Menschen wirklich?
Bauen wir unser Gemüse selbst an? Was wir essen?
Oder unsere anderen Lebens-mittel?
Oder unsere Möbel und nähen wir unsere Kleidung selbst?
Was würden wir besitzen was von uns selbst produziert worden ist?
Hätten wir dann noch ein Haus?
Wir sind immer in Abängigkeiten, es ist nur die Frage wie sehr gestehen wir uns diese Wahrheit zu?
Eine Frau, die arbeiten geht und Kinder hat, tut dies weil sie das Geld benötigt, da müssen nicht heroische Ziele her von Selbstverwirklichung.
Frauen müssen sich nicht definieren über eine Karriere, sie haben andere Möglichkeiten, außer sie möchten bessere Männer sein als die Männer selbst.
Und damit nehmen sie den Männern die Männlichkeit, und ihre Stellung, ihren Selbstwert.
Frauen meinen sie wären die besseren Männer, und dabei fehlt ihnen eine ganz entscheidende Tatsache.
Frauen können diese nicht greifen, weil sie nicht in ihnen ist.
Männer dafür schon.
Männer sollen Frauen gleichen, zuhören und Verständnis haben, stundenlange reden, ein Kuschelhase und ein Müllrausbringer, ein Windelwechsler und ein Kinderwagen spazierer. Aber das reicht alles noch nicht, sie müssen noch viel viel mehr, nur eins nicht Mann sein.
Also das ist Frauenfeindlich.
Wir sind doch emanzipiert und gleichberechtigt.
Gleichberechtigung, Menschen gleich berechtigen, die gar nicht gleich sind.
So weit ist es ja mit der Gleichberechtigung garnicht her. Frauen verdienen weniger für die gleiche Arbeit, dürfen aber dafür Haushalt und Kinder versorgen.
Und ganz wichtig, wir bekommen Kinder geschenkt, das größte Geschenk und dieses Geschenk wird gleich verteilt, wir bringen es zur Krippe damit wir uns wieder selbst verwirklichen können.
Sind sie noch Hausfrau oder sind sie schon emanzipiert?
Also ich bin Hausfrau, und ich habe das Recht nicht emanzipiert zu sein, das will ich auch garnicht, ich gebe meine Rechnung auch weiter an meinen Partner.
Ich putze, koche und bügele und so weiter und liebe es die Zeit zu finden, meinem Hobby nachzugehen.
Was gibt es schöneres als Zeit für sich selbst zu haben?
Zu lesen oder einfach mal zu schlafen?
Das Leben bietet bietet mehr als das was viele Menschen nutzen.
Das größte Glück auf Erden ist mit einem Menschen glücklich zu sein, da spielt Un- abhängigkeiten keine Rolle.
Das wird nur wichtig wo kein Glück ist...