Frauen / Männer

Ja wir sind vielleicht noch mit den Schubladen aufgewachsen, aber ich denke, dass dies langsam aber sicher der Vergangenheit angehören wird.

Ich möchte nun loswerden warum ich hier unbedingt eure Meinung hören wollte. Als ich meinem Psychologen sagte, aufgrund charakterlicher Eigenschaften könnte man nicht Mann und Frau kategorisieren da es eben immer die Ausnahmen gibt, meinte er zu mir ich soll nochmal darüber nachdenken und warum ich dann im Endeffekt von mir denke ich sei eine Frau.
Mein Schluss ist, dass dies absolut Subjektiv ist, das was ich vielleicht als weiblich kategorisiere ist für jemand anderen nicht zwingenderweiße weiblich. Naja halt viel zu denken und nicht klar zu definieren meiner Meinung nach ;)
 
Werbung:
ein beispiel mal.eine frau hat ein baby auf dem arm,backt einen kuchen,telefoniert nebenbei mit einer freundin schaut nebenbei noch in eine klatschzeitung.da wäre doch ein mann völlig überfordert oder nicht?

Hi!
Ja, aber nur, weil aufgrund des Schubladendenkens soetwas gar nicht von ihm verlangt wird.

Ein Mann hat, vorrausgesetzt er ist gesund auch 2 Arme. -> er kann Baby und Handy genauso halten.

Kuchen backen kann er auch -> wenn er des Lesens mächtig ist kann er auch das Rezept des Kuchens lesen.

Und Mixer,sowie Herd sind technische Geräte, die müsste er laut Klischee sogar noch besser bedienen können wie eine Frau.

Und bei der Zeitung wären wir also wieder beim Lesen.

Ergo:
Ein Mann mit 2 gesunden Händen, der nicht Analphabet ist, kann das alles auch.

Der einzige Unterschied den es zwischen Mann und Frau gibt sind körperliche Unterschiede.
Ansonsten sind wir einfach nur Menschen.

Glg W.
 
Meine meinung dazu:

Die ganzen Klischee´s waren im jahre Schnee.....

Ich kenne Männer die mehr Dinge gleichzeitig machen können sowie Frauen die eher praktisch denken als emotionaL...

Jeder Mensch ist ein individium und zu den beispiel:
frau hat ein baby auf dem arm,backt einen kuchen,telefoniert nebenbei mit einer freundin schaut nebenbei noch in eine klatschzeitung.da wäre doch ein mann völlig überfordert oder nicht?
denke ich so: Mein vater erzog uns drei Töchter alleine und schaffte dies auch nur statt Freundin war Mutter am Telefon und Klatschzeitung war es eine Motorzeitung, es kommt immer auf die Situation drauf an in der der Mensch egal welches Geschlecht sich eher befindet als auf das Geschlecht.
 
Das stimmt nicht - ich hab meine Führerscheinprüfung hauptsächlich bekommen, weil ich so super eingeparkt habe....mit dem Fahren war der Prüfer allerdings nicht ganz so einverstanden - das Einparken hat alle anderen Fehler wett gemacht. :D

Jetzt zerstört mir doch nicht alle meine Klischees :lachen:
 
Ja wir sind vielleicht noch mit den Schubladen aufgewachsen, aber ich denke, dass dies langsam aber sicher der Vergangenheit angehören wird.

Ich möchte nun loswerden warum ich hier unbedingt eure Meinung hören wollte. Als ich meinem Psychologen sagte, aufgrund charakterlicher Eigenschaften könnte man nicht Mann und Frau kategorisieren da es eben immer die Ausnahmen gibt, meinte er zu mir ich soll nochmal darüber nachdenken und warum ich dann im Endeffekt von mir denke ich sei eine Frau.
Mein Schluss ist, dass dies absolut Subjektiv ist, das was ich vielleicht als weiblich kategorisiere ist für jemand anderen nicht zwingenderweiße weiblich. Naja halt viel zu denken und nicht klar zu definieren meiner Meinung nach ;)

ich sag inzwischen: Jede Frau darf selbst ihr Frau-Sein definieren und jeder Mann sollte dasselbe mit seinem Mann-Sein tun.

Schliesslich hat jeder Mensch männliche und weibliche Anteile in sich - in welcher Verteilung, dass kann nur jeder alleine für sich herausfinden.
 
die hauptsache ist doch das sich 2 finden die sich in ihren fähigkeiten und unfähigkeiten ergänzen bzw. ausgleichen...für mich also einen partner der das kann was ich selbst nicht so unbedingt gerne mache oder allein total auf`n schlauch stehe. und wenn die rollen dabei vertauscht werden...ist doch auch schnurtz.
 
Werbung:
die hauptsache ist doch das sich 2 finden die sich in ihren fähigkeiten und unfähigkeiten ergänzen bzw. ausgleichen...für mich also einen partner der das kann was ich selbst nicht so unbedingt gerne mache oder allein total auf`n schlauch stehe. und wenn die rollen dabei vertauscht werden...ist doch auch schnurtz.

ja, ein Mann, der kochen kann und den Haushalt schmeissen, das wäre echt mein Traumpartner....Kochen, das machen manche ja echt gerne - aber der Haushalt? Irgendwie finde ich mein Pendant nicht.....:D
 
Zurück
Oben