Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Wieso unter die Gürtellinie? Weil ich die Hausfrau als das sehe, was sie ist? Oder den Hausmann?

Hausfrau sein ist kein Managerjob und ich fand das schon absurd, als in der Werbung dieser lustige Vergleich angestellt wurde.

Tja ich red aber vom Mutter oder Vater sein Any.
Und nicht von Hausfrau oder Hausmann.
Bist du eigentlich ein Hase?
Der schlägt auch andauernd Haken.
Thema hier *hüpf*
hmm ok kann ich nicht mehr kontern Thema da *hüpf*
*hüpf, hüpf hüpf*

Wie ich bereits in dem anderen Thread erwähnt habe, plädiere ich selbstverständlich für eine Gleichberechtigung von Mann und Frau. Diese Gleichberechtigung betrifft z. B. die Ökonomie (gleicher Lohn für gleiche Arbeit, identische Berufschancen) oder auch das Rechtswesen.

Die notwendige Gleichberechtigung darf meines Erachtens aber nicht mit einer biologistischen Gleichschaltung von Mann und Frau verwechselt werden, denn Mann und Frau wird man nicht ausschließlich aufgrund einer kulturellen Sozialisation. Es gibt auch natürliche = genetische Determinanten.

Der Lebensstil der Männer wurde von den fanatischen Feministen glorifiziert, während Weiblichkeit und Mütterlichkeit Degradierungen erfuhren. Aus diesem falschen Denken resultiert der Glaube, eine Frau könne nur Werschätzung erfahren, wenn sie sich dem Manne sukzessive in möglichst vielen Eigenschaften angleiche. Das halte ich für einen fatalen Irrtum.

Ich spreche mich dafür aus, dass Frauen ohne jede Scham wieder liebende und pflegende Mütter sein können, sofern sie dieses möchten. Sie sollen sich keiner depressiven Selbstabwertung hingeben, wenn sie "nur" Mutter und Hausfrau sind. Statt dessen sollen sie sich ihrer Fruchtbarkeit und ihrer Kinder freuen können. Frauen sollen keine Getriebenen mehr sein, die sich durch eine Leistungsgesellschaft zur Doppel- oder gar Dreifachbelastung genötigt fühlen müssen. Frauen sollten ein Recht bekommen, die mütterlichen Archetypen ihrer Psyche auszuleben. Sie sollten die Freiheit besitzen, sich ihrer eigenen Kinder in den ersten drei Jahren vollkommen anzunehmen, damit diese wohl geraten.
Frauen sollten nicht zu sehr in ihrer Gedankenwelt hängenbleiben, sondern die Stille Gottes hören.Frauen sind körperlich und logisch den Männern unterlegen.Männer sind emotional und spirituell den Frauen unterlegen.

Tipp: Erst lesen (lernen), was Ralrene schrieb, dann antworten.:rolleyes:
(Sie widersprach der völlig kindischen 50:50 Einteilung!)

dies entspricht deiner Beurteilung des durchaus lebbaren Modells von Anevay. Dazu hast Du aber kein Recht. Du darfst es für dich sehen, wie Du willst, nicht aber Any abwerten, weil kindisch nämlich gegen das Prinzip der Akzeptanz des Anderen spricht.

Ralrene händelt ihr Leben auf ihre Weise genauso wie ich meines auf meine Art, und Any besteht auf 50:50, und sucht sich einen kompartiblen Partner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Frauen sollten nicht zu sehr in ihrer Gedankenwelt hängenbleiben, sondern die Stille Gottes hören.Frauen sind körperlich und logisch den Männern unterlegen.Männer sind emotional und spirituell den Frauen unterlegen.

Du bist ja mutig.:banane:

Du weißt nicht in welches Wespennest Du Dich hier reinsetzt.

Vorsicht, sie werden Dich stechen, stechen stechen und hier nicht überleben lassen. Diese Äußerung bezahlst Du hier mit dem Tode, (glaube mir).:trost:

Zurück
Oben