Frauen - Männer - Gleichstellung

Erstens: Für eine fruchtbare Diskussion ist es immer hilfreich, nicht den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Zweitens: ich kann nichts dafür, wenn dir die emotionale Intelligenz oder das Einfühlen in eine beschriebene Situation fehlt.

Und? Was geht´s dich an?

Da ich eine Schwester habe, die ähnliches miterlebt hat und denkt, stehst du leider auf verlorenem Posten, was aber auf alle Fälle sowieso egal ist, denn wer bist du überhaupt, dass du als Außenstehender meinst, unsere damalige Familiensituation bewerten zu können? :rolleyes:

Von daher: Winke.....:winken5:

U.

Nimm halt mal was an, durchdenke es, anstatt immer gleich pupertär zu reagieren.

..

Werbung:
PapaSchlumpf schrieb:
Meine emotionale Intelligenz hat leider überhaupt nichts mit deinen Lese"fähigkeiten" zu tun.
Und im Sinne einer Diskussion muss ich dich dann darauf hinweisen, dass du auf etwas antwortest, das nirgendwo steht

Hmmmmmmmmm.

Es geht mich genau so viel an, wie alle anderen hier, da du es ja zur Diskussion gestellt hast. Und ich verweise auf den Umstand, dass du zwar für Selbstverwirklichung eintrittst, aber eben nur für die Selbstverwirklichung, die dir in den kram passt. Sieht diese Selbstverwirklichung aber anders aus, als sie dir gefällt, dann bist du, laut eigener Aussage wütend und sei es auf die eigene tote Mutter und kannst der Person dann auch keinen Respekt entgegenbringen. Aber geliebt hast du sie ja trotzdem. Wie trennt man Liebe eigentlich von Respekt? Also ich kann das nicht.

Hmmmmmmmmm.......

P.S.: Ich bewerte nicht als Außenstehender deine damalige Familiensituation sondern als Threadteilnehmer deine Aussagen in einem Thread. Wieder liest du etwas, was nicht dasteht. Liegt bestimmt an meiner emotionalen Intelligenz.

Hmmmmmmm........

:sleep3:

U.

Zuletzt bearbeitet:
.......sprach der Täter zum Opfer......

Ich lasse mir kein X für ein U vormachen

Liebe Urajup,

ich weiß, dass ich dir damit jetzt eigentlich zu nahe trete, aber ich wills mir nicht verkneifen.
Warum fühlst du dich jetzt als Opfer?
Warum hast du mit Mond/Uranus eigentlich überhaupt Kinder bekommen?
Um dir selbst zu beweisen, dass du es besser kannst?
Und meinst du mit "besser" dass du nur genau das Gegenteil von dem machen musst, was deine Mutter getan hat?
Bist du dir sicher, dass das besser ist?
Oder ist es einfach nur anders. Genau das Gegenteil eben.

Du kämpfst einen Kampf, der längst vorbei ist.
Und nimmst dir damit selbst die Chance deinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Weil exakt so sein wie die Mutter, oder exakt das Gegenteil der Mutter sein zu müssen irgendwie auf dasselbe hinausläuft. Man hat sich noch immer nicht abgenabelt... und ich meinte selbst lange Zeit ich müsste genau das Gegenteil meiner Mutter sein. Sie hat sich auch nur ausnutzen lassen, in meinen Augen.
Aber das muss ich nicht. Ich muss nur ich sein.

Aber ums etwas leichter zu machen, behaupte ich jetzt einfach all diese Gedanken entspringen lediglich meinem schier unerschöpflichen Reich der Fantasie. Und es kann auch ebenso überhaupt gar nix dran sein. ;)

Es entspricht nicht nur dem Reich deiner Fantasie (mal abgesehen von dem Astrologiegedöns). Auf die Abnabelungsproblematik habe ich auch hingewiesen, als ich den Vergleich mit dem trotzigen Kind brachte, das wütend ist, weil Mama nicht tut, was sie soll. Z.B. einen Lutscher für das Kind kaufen.

Da sie mit dem Astrologie-Gedöns hier ankam und ich von dem Astrologie-Gedöns nunmal Ahnung hab, hab ich das Astrologie-Gedöns jetzt auch erwähnt. Und ich hätt das jetzt auch einfach so stehen lassen können, also das "Gedöns", aber ich finds nicht nett, wenn man etwas von dem man keine Ahnung hat als Gedöns hinstellt. Und darum wars/ists mir jetzt ein Bedürfnis, dich darauf hinzuweisen. Ich fänds lieb, wenn du solche Gedöns-Beisätze in Zukunft einfach weglassen könntest, dann könnt ich sowas hier nämlich auch weglassen. Aber das is nur eine Bitte, du musst ja nicht. ;)

Ich weiß, dass ich nicht muss. Und ich habe Ahnung von Astrologie. Er fasst es gut zusammen:

Wenn du dich mit mir über Astrologie unterhalten willst, dann gehen wir ins Astrologie-Unterforum.
Ich hab aber gar keine Ambitionen irgendwen zu irgendetwas zu bekehren, also können wir es auch ebenso sein lassen, findest nicht?

Sternja schrieb:
Warum fühlst du dich jetzt als Opfer?

Ich fühle mich nicht als Opfer. Würde ich mich so fühlen, wäre ich auf Musikuss´destruktiven Einwurf eingegangen. Deshalb schrieb ich ja: „netter Versuch“.

Warum hast du mit Mond/Uranus eigentlich überhaupt Kinder bekommen?

Warum hast du denn Kinder bekommen? Tut diesen deine Aggressionen und Polarisierungen, die hier offen zu Tage treten, eigentlich gut?

Um dir selbst zu beweisen, dass du es besser kannst?

Was besser kannst??:confused:

Und meinst du mit "besser" dass du nur genau das Gegenteil von dem machen musst, was deine Mutter getan hat?

Nö.

Bist du dir sicher, dass das besser ist?

Was besser ist??

Du kämpfst einen Kampf, der längst vorbei ist

Ich kämpfe keinen Kampf. Wie kommst du darauf? Meine Familiengeschichte habe ich schon lange aufgearbeitet und verinnerlicht, danke. Das ist wohl ganz allein dein Kopfkino, was da gerade abgeht, oder?

Und nimmst dir damit selbst die Chance deinen ganz eigenen Weg zu gehen

Der ist gut. ;)

Seit Kindertagen gehe ich meinen Weg: Ungebunden, frei und selbstbestimmt.

Ich muss nur ich sein.

Aber ich muss hoffentlich nicht du sein, oder? :D

Aber ums etwas leichter zu machen, behaupte ich jetzt einfach all diese Gedanken entspringen lediglich meinem schier unerschöpflichen Reich der Fantasie

Jo. Ist halt dein Kopfkino. Würde mal in mich gehen, weshalb und warum. Abspaltung und Negerierung von Negativanteilen von sich auf andere, um eigene Defizite nicht wahrnehmen zu müssen... So etwas in der Richtung vielleicht?

U.

Warum hast du denn Kinder bekommen? Tut diesen deine Aggressionen und Polarisierungen, die hier offen zu Tage treten, eigentlich gut?

Meine Kinder bekommen hier weder Aggressionen noch Polarisierungen ab.
Willst mir schon wieder deins in die Schuhe schieben, was?

denn wer bist du überhaupt, dass du als Außenstehender meinst, unsere Familiensituation bewerten zu können?

Werbung:
Zurück
Oben