Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
MITGIFT

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgift

wird sie noch praktiziert?

wenn ja,

warum nicht auch für Männer, im Sinne der Gleichstellung?

oder

warum überhaupt noch an Frauen, auch im Sinne der Gleichstellung?

Noch in den 90ern hat eine junge Frau auf rechtlichem Wege gegen ihren Vater um ihre Mitgift gekämpft und gewonnen. Er mußte 3 MonatsGehälter an sie bezahlen plus Gerichtskosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Eltern in der Lage sind ihren Kindern eine Starthilfe zu geben, finde ich, sollte man das tun, unabhängig vom Geschlecht. Denn grade am Anfang vom Nestbau für die Familie kann dies jedes Kind brauchen. Wir gaben den Söhnen bei ihrer Hochzeit einen Zuschuß und wenn Tochter heiraten sollte, wird sie dies in gleicher Höhe bekommen.
Sachwerte sind heutzutage wohl nicht mehr so gefragt, denn der elterliche Geschmack trifft meist nicht den der Kinder.
 
Werbung:
Das widerspricht sich aber.
So einfach ist das ökonomisch nicht,wenn Lohn nach Leistung gezahlt wird und die bologischen Unterschiede sich in Form von Leistung zeigen.
Es gibt z.B. Berufe wo die Leistung,also die Arbeit aus biologischen Gründen unterschiedlich ist,weil Frauen einfach weniger körperliche Kraft haben.
Die so zu beurteilen ist ökonomisch.




in führerungspositionen verdiene fraun (mit gleichen qulifikation) durchnittlich 1/3 weniger als männer... muss das so sein?

shimon
 
Zurück
Oben