Frauen - Männer - Gleichstellung

Wenn man heute sagt, Frauen würden schlechter bezahlt, als Männer und das im Prozentsatz ausdrückt, dann sollte man genau darauf achten, wie diese Statistik entstanden ist.

Wenn Frauen beispielsweise wegen Kindererziehung eine Auszeit nehmen und dann wieder in den Beruf zurück kehren, wird das in der Statistik nicht berücksichtigt. Es werden nur gleichaltrige miteinander verglichen. Und da hinkt es eben.
Ja, eben. Und wer von uns hier betont immer wieder, dass unbedingt die Mutter zuhause bleiben soll?
Dass sie dann nicht nur die Kindererziehung, sondern auch noch Nachteile im Einkommen in Kauf nehmen wird, darauf bist Du bisher mit keinem Wort eingegangen.
 
Werbung:
Ich habe dazu noch ein Fundstück: die Sapiosexualität:
http://robertbozsak.de/2013/03/sapiosexualitat/

Da sind mir dicke Kartoffeln herzlich egal. :D

Naja ich steht eher auf Herz und Hirn. ;)
Alles andere wär mir zu einseitig.

Die Intelligenzleistung besteht beim Lesen von Beiträgen unter anderem darin zu wissen, dass das Eine nicht automatisch das Andere ausschließt.

Nicht automatisch - und es zeigt in diesem Fall an, wo der Schwerpunkt gelagert ist.

Bei der Sapiosexualität steht die Intelligenz/der Intellekt im Vordergrund - andere Merkmale dürfen fehlen.

Der IQ sagt jedoch nichts über die Qualität des Miteinanders aus (was sternja, nach meinem Verständnis, mit Herz benennt).

Jemand, der sapiosexuell veranlagt ist, ist somit primär auf den IQ fokussiert (alles andere ist dem untergeordnet).

Somit wäre eine solche Person z.B. auch an einen engen Kontakt mit Menschen interessiert, die in Serie morden, wenn der Vorgang auf eine/n hohe/n Intellekt/Intelligenz schließen lässt.

Demnach wäre das eine (Intelligenz/Intellekt) gewichtiger als 'Herz' - nicht im Einklang bis 'nicht' vorhanden.

Meintest Du es so, sternja? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht automatisch - und es zeigt in diesem Fall an, wo der Schwerpunkt gelagert ist.

Bei der Sapiosexualität steht die Intelligenz/der Intellekt im Vordergrund - andere Merkmale dürfen fehlen.

Der IQ sagt jedoch nichts über die Qualität des Miteinanders aus (was sternja, nach meinem Verständnis, mit Herz benennt).

Jemand, der sapiosexuell veranlagt ist, ist somit primär auf den IQ fokussiert (alles andere ist dem untergeordnet).

Somit wäre eine solche Person z.B. auch an einen engen Kontakt mit Menschen interessiert, die in Serie morden, wenn der Vorgang auf eine/n hohe/n Intellekt/Intelligenz schließen lässt.

Demnach wäre das eine (Intelligenz/Intellekt) gewichtiger als 'Herz' - nicht im Einklang bis 'nicht' vorhanden.

Meintest Du es so, sternja? :)

P.S. Demnach wäre das eine (Intelligenz/Intellekt) gewichtiger als 'Herz' - nicht im Einklang bis 'nicht' vorhanden ('Herz').
 

Es gibt Attribute, die dürfen fehlen, andere wiederum müssen vorhanden sein. Intelligenz ist bei sapiosexuellen Menschen ein solches Attribut, nicht das Einzige.

Intelligenz ist hier auch viel zu eng gefasst, ich verweise großzügig auf Howard Gardner, der exzellent darlegt, was unter Intelligenz alles zu verstehen ist und wie weit dieser Bereich zum tragen kommt.

Soziopathen sind übrigens meistens normal- bis unterbegabt. Denn wer sapiosexuell veranlagt ist, muss die Intelligenz des Gegenübers beurteilen können = selbst slebst über Intelligenz verfügen. Ein dummer Mensch ist dazu nicht in der Lage. Und ein intelligenter Mensch weiß, dass ein Soziopath ein schlecht gewählter Partner wäre.

Alles in allem: netter Versuch, Tany, aber wie so oft nicht mehr als das.

LG
Any
 
Es gibt Attribute, die dürfen fehlen, andere wiederum müssen vorhanden sein. Intelligenz ist bei sapiosexuellen Menschen ein solches Attribut, nicht das Einzige.

Fakt ist, dass der Intellekt/die Intelligenz im Vordergrund steht - was bedeuten kann, dass das 'Herz', wie sternja es bezeichnete, sehr schwach ausgeprägt bis nicht vorhanden sein kann (je nachdem, wie man 'Herz' definiert).

Aus 'Deinem' Link:

Das Phänomen der Sapiosexualität erfordert im Grunde nicht einmal die physische Anwesenheit. Vor allem unsere Zeit des Internets und der schnellen geschriebenen Kommunikation blendet nahezu alle anderen Faktoren wie äußere Erscheinung, Aussehen oder Stimme vollkommen aus. Der Fokus liegt einzig und allein auf der Intelligenz und dem Intellekt des Gesprächspartners. Besonders durch diese Art der Kommunikation lässt sich Sapiosexualität schneller als solche identifizieren.

Wie bereits gesagt, kann der sapiosexuelle Mensch auch rein platonische Beziehungen zu anderen Personen führen, wobei er deren Intellekt als wertvollsten Reiz ansieht.

Dass auch nichtplatonische Beziehungen, welche die Form einer konventionellen romantischen Partnerschaft haben können, für Sapiosexuelle reizend oder wünschenswert sind, ist nicht ausgeschlossen.
Bei der Sapiosexualität ist Sex jedoch auch nicht zwingend notwendig, wie es vielleicht der Name suggerieren würde.

Die Intelligenz und der Intellekt sind die Attribute, die jemanden anziehen, ungeachtet dessen ob auf platonischer Ebene oder nicht.
http://robertbozsak.de/2013/03/sapiosexualitat/



Soziopathen sind übrigens meistens normal- bis unterbegabt. Denn wer sapiosexuell veranlagt ist, muss die Intelligenz des Gegenübers beurteilen können = selbst slebst über Intelligenz verfügen. Ein dummer Mensch ist dazu nicht in der Lage. Und ein intelligenter Mensch weiß, dass ein Soziopath ein schlecht gewählter Partner wäre.

Alles in allem: netter Versuch, Tany, aber wie so oft nicht mehr als das.

LG
Any

Das spielt keine Rolle bei dem, worum es geht (da es auch andere gibt und somit die Möglichkeit besteht - siehe meine Ausführung) - und sternja schrieb:
Naja ich steht eher auf Herz und Hirn. ;)
Alles andere wär mir zu einseitig.

Das wäre hier wohl eher nicht der Fall:

"Der war doch immer so nett"
Ganz anders der planvolle Serienmörder. Laut FBI hat dieser quasi entgegengesetzte Phänotyp genau die gegenteiligen Eigenschaften. Er plant jeden Mord sorgfältig im Voraus, ist überdurchschnittlich intelligent und nimmt bisweilen sogar Kontakt mit der Polizei auf. Er hatte keine schwierige Kindheit und lebt auch sonst in sozial gefestigten Verhältnissen. Es ist das typische Bild des lieben Nachbarn, der doch immer so nett war, sich aber als skrupelloser Mörder entpuppte.

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/mensch/das-profil-des-serienkillers_722934_533368.html


LG
Tany
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben