Frauen - Männer - Gleichstellung

Ahso, aber eine Frau muss? Müsstest doch eigentlich merken, wie unterschiedlich Du selbst wertest, nur wegen des Geschlechtes. ;)

LG
Any

Weißte Any, wenns um meine Kinder geht is mir das Geschlecht aber mal sowas von scheißegal ! Das würd ich nämlich auch als Mann so handhaben.

Werbung:
Ja so kenn ich dich.
Immer schön unter die Gürtellinie gell.

Wieso unter die Gürtellinie? Weil ich die Hausfrau als das sehe, was sie ist? Oder den Hausmann?

Hausfrau sein ist kein Managerjob und ich fand das schon absurd, als in der Werbung dieser lustige Vergleich angestellt wurde.

p.s. ich fröhne nun meinem Hobby, den diesjährigen Gartenpflanzen. Das geht nämlich so ganz nebenbei, die Gartenarbeit, wobei Gartenmanagering wäre lustig als Bezeichnung und klingt sooo viel wichtiger. Ja, genau, ich bin ab sofort Gartenmanagerin. Vielleicht drucke ich mir auch eine Urkunde aus, die mein Mann dann unterzeichnen darf, als besondere Honorierung familiengemeinschaftlicher Aufgabenteilung. *rofl*

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Technik genau das, was sie begeistert. Vielleicht ist sie darüber hinaus auch eine gute Vorgesetzte - und der Umgang mit den Mitarbeitern macht ihr Spaß.
Und nicht zu vergessen: sie wird hoffentlich ein angemessenes Einkommen haben, mit dem sie sich ihr Leben finanzieren kann.

Ich denke, es gibt in jedem Beruf Dinge, die einen stören - und jeder Mensch muss für sich selbst rausfinden, welche Kompromisse er eingehen will und kann.

Ja stimm ich völlig überein mit.
Mir gehts auch nur darum, warum man sich andauernd über alles was NICHT TOLL ist aufregen muss und das immer und ununterbrochen und den ganzen lieben langen Tag. Vermutlich sein ganzes liebes langes Leben. Naja ob das dann noch lieb is das Leben, lass ich mal dahingestellt...

Wo ist für dich ersichtlich, dass ich nur das schlechte sehe? :lachen: Ich sehe beide Seiten. Und was mir nicht gefällt, daran arbeite ich solange, bis es mir gefällt. Und jeder Rückwärtsgerichtete, der mir dumm kommt, kriegt eins verbal zwischen die Hörner. :D

Ja du kannst ganz prima deinen Mann stehn. Weiß ich schon. :)

Ich werde mindestens zu 80% betüddelt - so fühlt es sich jedenfalls an.
Bei uns gibt es keine Aufgaben die nach Mann/Frau getrennt werden.
Mein Süßer kocht, & ich schraube am Auto.
Nur so als Beispiel....
Hier macht jeder das, was er am liebsten mag & kann.
Der Rest wir geteilt, oder zusammen erledigt.:)

:thumbup:

Ja stimm ich völlig überein mit.
Mir gehts auch nur darum, warum man sich andauernd über alles was NICHT TOLL ist aufregen muss und das immer und ununterbrochen und den ganzen lieben langen Tag. Vermutlich sein ganzes liebes langes Leben. Naja ob das dann noch lieb is das Leben, lass ich mal dahingestellt...

Nochmal: ich rege mich nicht auf, ich bin hier gutgelaunt und humorig dabei.

Projektion ist hier fehl am Platze, sternja. ;)

Hm okay. Was ist für dich eine gläserne Decke? Klingt nach einer unsichtbaren Barriere, die aber trotzdem fühlbar ist.

Den höchsten Posten, den eine einzige Frau (unter sehr vielen Männern) hatte, war Abteilungsleiterin.
Alle Jobs darüber wurden nur an Männer vergeben. Der gesamte Vorstand waren: alles Männer. Und die weiblichen Angestellten ackerten in den unteren Lohngruppen wie die Bienchen, ohne jemals Aussichten auf einen Aufstieg in der Firma zu haben, während sich einige Männer besonders wichtig benahmen. ;)

Werbung:
Weißte Any, wenns um meine Kinder geht is mir das Geschlecht aber mal sowas von scheißegal ! Das würd ich nämlich auch als Mann so handhaben.

Any nicht, sie meint auch da einen Feministinnenkampf austragen zu müssen.-

Teilt ständig aus, schreit aber ständig, wie ungerecht die Welt zu ihr ist.

Zurück
Oben