Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Drum könnt ich mich da auch gar nicht so reinsteigern.

Ich steigere mich nirgendwo rein, wir tauschen hier unsere Erfahrungen zum Thema Gleichstellung aus.

Und was vermeidbar ist, nur weil Leute verkrustet in ihren absurden Ideologien sind, darf das gemerkt und angesprochen werden. Und besser noch: vermieden, z.B. für die nächste Generation Frauen.

p.s. und ich rede von der heutigen Zeit, wir Frauen sind Männern faktisch noch lange nicht gleichgestellt.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Warum lebst du einen solchen Alltag, wenn er dir nicht gefällt?

Vielleicht ist Technik genau das, was sie begeistert. Vielleicht ist sie darüber hinaus auch eine gute Vorgesetzte - und der Umgang mit den Mitarbeitern macht ihr Spaß.
Und nicht zu vergessen: sie wird hoffentlich ein angemessenes Einkommen haben, mit dem sie sich ihr Leben finanzieren kann.

Ich denke, es gibt in jedem Beruf Dinge, die einen stören - und jeder Mensch muss für sich selbst rausfinden, welche Kompromisse er eingehen will und kann.

Glaubst du das er deswegen wechselt, weil über ihn gelacht wird?

Ich denke, wenn er sich entschieden hat dafür - in den meisten Fällen, nein. Aber ich habe die vage Vermutung, dass steter Tropfen durchaus den Stein höhlen kann und so mancher Mensch ständigen Abwertungen oder Angriffen nicht gewachsen ist.
Desweiteren denke ich, dass auch Männer einem Stereotypen zugeordnet werden, der sie teilweise ebenso daran hindert, sich auszuleben und so mancher Mann sich auch einfach nicht traut, mal ganz "unmännlichen" Wünschen nachzugehen.

Nein natürlich nicht.
Aber warum dann nur das sehen was nicht gut ist, anstatt stolz auf sich sein?

Wo ist für dich ersichtlich, dass ich nur das schlechte sehe? :lachen: Ich sehe beide Seiten. Und was mir nicht gefällt, daran arbeite ich solange, bis es mir gefällt. Und jeder Rückwärtsgerichtete, der mir dumm kommt, kriegt eins verbal zwischen die Hörner. :D

LG
Any

Nee, ich soll dann doch lieber mehrfachbelastete Hausmutti sein, so wie es sich für Frauen gehört. Dann kannn ich wohlfühlen, weil ich tolle Muffins backen kann und immer weiß, wo es die günstigsten Supermarktangebote gibt und mich Familienmanagerin nennen. Damit es wichtig klingt. :lachen:

Ja so kenn ich dich.
Immer schön unter die Gürtellinie gell.
Und immer schön irgendwas unterstellen.
Und schön austeilen.
Aber nix einstecken können.
Aber Hauptsache immer am rumjammern.
Frau oh Frau.

Aber zum Glück bin ich gegen Schlangengift immun. ;)

Sprichst Du da aus Erfahrung?

Meine Mutter empfand das jedenfalls nicht als Hinderung ihrer Lebensgestaltung, sie ging ihren Weg und das erfolgreich und deutlich früher als jetzt.

Meine eine Oma wusste nicht einmal, wie viel ihr Mann verdient - und musste sich mit dem Geld bescheiden, welches er ihr zubilligte (natürlich für den Haushalt - und nur wenn sie sparsam war, konnte sie sich auch selbst etwas gönnen).
Meine andere Oma hingegen war geschieden, ihr Mann hatte sich aus dem Staub gemacht. Sie musste, da er keinen Unterhalt zahlte, selbst für das Überleben (von sich und ihrer Tochter) aufkommen und noch ihre Tochter großziehen. Auf diese Oma bin ich stolz (nicht nur deswegen, sie hatte auch andere Stärken), weil sie es trotz Schwierigkeiten geschafft hat.

Ich hatte schon mehrere Beziehungen über Jahre und ich habe nie Frauen eingeengt, das mache ich nicht.

Ich sagte aber schon, ich mag auch starke Frauen. Diese Wahl führte aber auch einmal dazu, dass ich einmal von einer Frau sehr engeengt wurde, über ein paar Jahre. Die Liebe die ich empfand, ließ es gewähren. Aber wer weiß, ob ich es überlebt hätte? (Das meine ich im Ernst). Mir war aber immer klar, sie konnte nicht aus ihrer Haut.

Und auch wenn ich schon einiges hier hervorbringen könnte was das weibliche Geschlecht angeht, es wäre sehr töricht von mir, deshalb das gesamte weibliche Geschlecht zu verurteilen. Ich habe die letzten Jahre sehr viel gelernt, habe gelernt, dass Frauen oft anders ticken. Andere Frauen klärten mich darüber auf, wenn es heißt, wenn Frau dies oder jenes tut, dann....

Deshalb, wenn ich dann hier höre, alle sind gleich, dann bekomm ich das Lachen.-:D

So unterschiedlich die Geschlechter auch sind, ich liebe nun einmal die Frauen! Ich liebe auch Menschen die menschlich sind.

Nichts lässt mich weichere Knie bekommen, wenn ich echte Menschlichkeit und tiefen Charakter wahr nehme.

Das ist ein Traum, den niemand finanzieren wird und kann. Leider.

Lg
U.

Doch, das Bedingungslose Grundeinkommen ist finanzierbar, weil andere Leistungen dafür weg fallen würden.
Wie gesagt, es gibt verschiedene Modelle, ich bevorzuge das von Götz Werner, der auch rechnen kann und ein Menschenfreund ist!

..

Nein natürlich nicht.
Aber warum dann nur das sehen was nicht gut ist, anstatt stolz auf sich sein?

Da gebe ich dir recht - verantwortlich ist man nicht für die Bewertung des Gegenübers, sondern für den eigenen Umgang damit.

Ich glaube allerdings nicht, dass Any "nur" die Probleme sieht, sondern sie schlicht im Zuge des Themas auf den Tisch gepackt hat. Wenn Any nicht wüsste, warum sie den Job macht, würde sie ihn nicht machen ;)

Werbung:
Männer müssen sich im Vergleich kaum gegen Frauen durchsetzen, da hast du schon recht. Als Mann wäre Abteilungsleiterin wohl nur eine Zwischenstation gewesen.

Was bedeutet, eine Frau ist einem Mann nicht gleichgestellt. :danke:

Vor allem ist nicht einzusehen, warum Frauen mehr leisten sollen für dieselbe Anerkennung ggü. einem männlichen Kollegen.

LG
Any

Zurück
Oben