Frauen - Männer - Gleichstellung

Dann haste nicht gelesen, oder nicht verstanden. Da, wo immer solchen Warnungen ausgegeben werden, passiert nisch.

Wo passieren Vergewaltigungen ? Erklär mal, wo am häufigsten ?

Ich bin mir da nicht so sicher, ob nie was passiert. Es gibt genug Meldungen, wo am Bahnhof zum Beispiel Gewalttaten passieren - und jemandem zu raten, nicht nachts durch irgendwelche sozialen Brennpunkte zu stiefeln oder lecker in der Nacht einen Spaziergang durch den Park zu unternehmen, scheint mir nicht unsinnig. Klar, man kann zu jeder Tages-und Nachtzeit Pech haben, egal wo man sich aufhält. Und es geht auch nicht immer in die Hose - oft genug aber schon.

Soviel ich weiß, geschehen die meisten Vergewaltigungen in Indien, Südafrika und streng muslimischen Ländern, zum Beispiel Afghanistan. Wohl grundsätzlich in Ländern, in denen Frauen nicht sonderlich viel wert sind oder die sehr fundamentalistisch orientiert sind. Auch in den Industrieländern wird natürlich vergewaltigt, man erfährt durch die mediale Vernetzung sicherlich eher davon, wenn es im eigenen Land passiert. In Europa wohl am meisten in Schweden, was aber sicherlich der dortigen Definition geschuldet ist, da Sex ohne Kondom dort als Vergewaltigung zählt. Natürlich ist auch die Einwohnerzahl zu berücksichtigen, Bildungs-und Sozialstandard ectpp.

Wie du aber darauf kommst, eine Frau sei dusselig, wenn sie z.B. auf einer Reise eine Vergewaltigung erlebt, ist mir schleierhaft. Klar kann man sagen - dann bleib halt daheim. Aber erstens ist man deswegen nicht grundsätzlich davor bewahrt und zweitens: ist das dann die Lösung? Ist es also in Ordnung - andere Länder, andere "Sitten"? Da hat man sich einfach von fernzuhalten und Problem gelöst?

Werbung:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob nie was passiert. Es gibt genug Meldungen, wo am Bahnhof zum Beispiel Gewalttaten passieren - und jemandem zu raten, nicht nachts durch irgendwelche sozialen Brennpunkte zu stiefeln oder lecker in der Nacht einen Spaziergang durch den Park zu unternehmen, scheint mir nicht unsinnig. Klar, man kann zu jeder Tages-und Nachtzeit Pech haben, egal wo man sich aufhält. Und es geht auch nicht immer in die Hose - oft genug aber schon.

Soviel ich weiß, geschehen die meisten Vergewaltigungen in Indien, Südafrika und streng muslimischen Ländern, zum Beispiel Afghanistan. Wohl grundsätzlich in Ländern, in denen Frauen nicht sonderlich viel wert sind oder die sehr fundamentalistisch orientiert sind. Auch in den Industrieländern wird natürlich vergewaltigt, man erfährt durch die mediale Vernetzung sicherlich eher davon, wenn es im eigenen Land passiert. In Europa wohl am meisten in Schweden, was aber sicherlich der dortigen Definition geschuldet ist, da Sex ohne Kondom dort als Vergewaltigung zählt. Natürlich ist auch die Einwohnerzahl zu berücksichtigen, Bildungs-und Sozialstandard ectpp.

Wie du aber darauf kommst, eine Frau sei dusselig, wenn sie z.B. auf einer Reise eine Vergewaltigung erlebt, ist mir schleierhaft. Klar kann man sagen - dann bleib halt daheim. Aber erstens ist man deswegen nicht grundsätzlich davor bewahrt und zweitens: ist das dann die Lösung? Ist es also in Ordnung - andere Länder, andere "Sitten"? Da hat man sich einfach von fernzuhalten und Problem gelöst?

Ähhhmmm, das hat nun aber gedauert und so daneben wie sonst was.

Nächtlich, der schlimmste Bahnhof in DE soll Magdeburg sein, da patrouilliert aber die Bahnpolizei und nisch ist. Aber die Bahn warnt, die Fahrkartenausgabe ........ denn die andere Strecke ist teurer.

Die meisten Vergewaltigungen finden im engsten Umkreis statt, ist so, wird sich nichts dran ändern.

Ähhhmmm, das hat nun aber gedauert und so daneben wie sonst was.

Nächtlich, der schlimmste Bahnhof in DE soll Magdeburg sein, da patrouilliert aber die Bahnpolizei und nisch ist. Aber die Bahn warnt, die Fahrkartenausgabe ........ denn die andere Strecke ist teurer.

Die meisten Vergewaltigungen finden im engsten Umkreis statt, ist so, wird sich nichts dran ändern.

Klar finden die meisten sexuellen Übergriffe im engeren, sozialen Umfeld statt. Häufig auch in der Ehe. Weltweit gesehen dürfte aber meine Einschätzung ungefähr hinkommen.

Was mit deinem Bahnhof da ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht passiert aber deshalb nix, weil eben die Polizei dort präsent ist.

Was hat denn da so sonderlich lange gedauert? Bin ich verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu antworten?

Klar finden die meisten sexuellen Übergriffe im engeren, sozialen Umfeld statt. Häufig auch in der Ehe. Weltweit gesehen dürfte aber meine Einschätzung ungefähr hinkommen.

Was mit deinem Bahnhof da ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht passiert aber deshalb nix, weil eben die Polizei dort präsent ist.

Was hat denn da so sonderlich lange gedauert? Bin ich verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu antworten?

Du willst also ping in ihrem merkwürdigen causalen Schlüssen unterstützen und willst ebenso merkwürdig agumentieren?

Und wollt ihr das Thema wirklich aufmachen?

Dann müsste man auch über die Dunkelziffer pädophiler Frauen sprechen, die wohl sehr hoch zu sein scheint, sie haben auch den meisten und engsten Kontakt zu Kindern.

Oder, wenn Du Afrika erwähnst, da gibt es alles mögliche, woran man hier nie denken würde. Da geht es auch anders herum.

Susan Dhliwayo wollte nur hilfsbereit sein, als sie einer Gruppe Tramper in Simbabwe anbot, sie in ihrem Auto mitzunehmen. Die Männer sollen jedoch abgelehnt haben - aus Angst vor einem Überfall. "Heute fürchten sich Männer vor Frauen. Sie haben gesagt: 'Wir können nicht mit dir mitfahren, weil wir dir nicht vertrauen'", erzählt Dhliwayo. Diese unglaubliche Geschichte veröffentlichte der britische Telegraph.

Dennoch glaube ich, dass diesbezüglich meistens die Taten von Männern ausgehen. Aber das zeigt, wenn der Mensch etwas bestimmtes will, dann ist ein gewisser Prozentsatz auch dazu fähig, kriminell vorzugehen, auch Frauen.

Und auch Männer werden oft Opfer von anderen Männern, beispielsweise im Krieg oder in Gefängnissen.
Und da gehört es hin, denn eine Vergewaltigung ist ein krimineller Akt! Und ihr wollt jetzt alle Männer ins Sippenhaft nehmen und sie kriminalisieren und nun bestrafen?

Wenn das keine unlautere Argumentationskette ist, dann...?

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, klar - wat stellen sich hier die Frauen auch so an. In Deutschland wird ja nur alle 6 Minuten eine Frau vergewaltigt.
Kein Grund sich aufzuregen.

....

Ja, klar - wat stellen sich hier die Frauen auch so an. In Deutschland wird ja nur alle 6 Minuten eine Frau vergewaltigt.
Kein Grund sich aufzuregen.

....

Und, was willst Du dagegen tun? Was hat es mit der Diskussion hier zu tun? Außer dass deutlich wird, Frauen und Männer sind eben nicht gleich wie Genderisten uns das vorgaukeln wollen.

..

Werbung:
Du willst also ping in ihrem merkwürdigen causalen Schlüssen unterstützen und willst ebenso merkwürdig agumentieren?

Und wollt ihr das Thema wirklich aufmachen?

Dann müsste man auch über die Dunkelziffer pädophiler Frauen sprechen, die wohl sehr hoch zu sein scheint, sie haben auch den meisten und engsten Kontakt zu Kindern.

Oder, wenn Du Afrika erwähnst, da gibt es alles mögliche, woran man hier nie denken würde. Da geht es auch anders herum.

Dennoch glaube ich, dass diesbezüglich meistens die Taten von Männern ausgehen. Aber das zeigt, wenn der Mensch etwas bestimmtes will, dann ist ein gewisser Prozentsatz auch dazu fähig, kriminell vorzugehen, auch Frauen.

Und auch Männer werden oft Opfer von anderen Männern, beispielsweise im Krieg oder in Gefängnissen.
Und da gehört es hin, denn eine Vergewaltigung ist ein krimineller Akt! Und ihr wollt jetzt alle Männer ins Sippenhaft nehmen und sie kriminalisieren und nun bestrafen?

Wenn das keine unlautere Argumentationskette ist, dann...?

..

Ich versteh gar nicht, worauf du hinaus willst. Mein Posting war eine Antwort auf FIWA, in dem er die Frage stellte, wo die meisten Vergewaltigungen stattfinden. Was du jetzt für eine Kausalkette aus einer faktisch korrekten Antwort stricken willst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Auch deine Polemik und deinen Beisszwang versteh ich nicht. Aus der Aussage "die meisten Vergewaltigungen passieren im engeren sozialen Umfeld oder der Ehe" machst du "IHR wollt alle Männer in Sippenhaft sperren". Ich weiß nicht, wer IHR ist und wie du überhaupt zu solchen Schlüssen kommst, aber es scheint ja ein Stilmittel von dir zu sein - Interpretation von Aussagen, die nie so getätigt wurden.

Ich peile nicht mal, worum es dir eigentlich geht. Du wirfst munter alles in einen Topf, rührst kräftig rum und scheppst einfach aus, ohne auch nur probiert zu haben. Die Aussage "es gibt Männer, die vergewaltigen" ist keine Abwertung der männlichen Mitmenschen generell - denn es gibt sie. Es gibt auch gewalttätige, kriminelle, blöde, böse Frauen, wer wird das bestreiten? Wenn also jemand die Aussage tätigt "es gibt Frauen, die vergewaltigen", werd ich nicht unrund oder unterstelle eine Ächtung des weiblichen Geschlechts generell - denn es gibt sie. Warum also springst du sofort in eine Verteidigungshaltung? Kannst du nicht mal sachlich an das Thema rangehen?

Es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache, dass es männerhassende, verbohrte und verblendete Gewitterhexen gibt. Das Gendern auch in Wahn ausarten kann. Es ist aber auch schlicht und einfach eine Tatsache, dass es immer noch Situationen, Lebensumstände oder Ideologien gibt, in denen Frauen benachteiligt werden. Das es Männer gibt, die Frauen abwerten. Willst du das bestreiten? Und willst du mir jetzt wieder irgendetwas Haltloses anhängen, z.B. ich würde mich für staatlich subventionierte Männerquälerei aussprechen, nur um den Spieß mal umzudrehen? Mitnichten ist das der Fall. Das sollte auch aus meinen vorherigen Postings klar ersichtlich sein.

Zurück
Oben