Ich habe den Zustand beschrieben, wie er ist.
Wie es wäre, wenn hauptsächlich Frauen die Machtpositionen inne hätten, kann gern gesondert diskutiert werden, wenn man denn spekulieren möchte.
Mir ging es hauptsächlich um die Lächerlichkeit der "Ungerechtigkeiten" gegen Männer, die hier in Bezug auf Genderdiskussion genannt wurden, im Vergleich zu der Ungerechtigkeit Frauen gegenüber, die auf der ganzen Welt herrschte und noch herrscht.
Gut. Die Ansicht, ein bisschen Ungerechtigkeit müsse man schon in Kauf nehmen, weil in Dschibuti die N-Worte ihre N-Wörter genital verstümmeln, die wird denjenigen, der am eigenen Leib erfährt, was es heißt, aufgrund seines Geschlechts benachteiligt zu werden, gewiss helfen, die Schmach zu ertragen.
Vielleicht hilft dir diese Ansicht auch, damit du besser hinter neuem Unrecht stehen kannst.
Denn DIE haben ja angefangen, und derjenige als Mann trägt die Verantwortung mit.
Manche Männer sind anscheinend nicht in der Lage zu verstehen, dass Übergangszustände sie nicht bedrohen, sondern fixieren sich auf diese vermeintlichen Anfänge vom Ende, ohne den Gesamtzusammenhang zu sehen. Auch weltweit.
Ich weiß nicht wen du meinst. Was in Afrika vor sich geht, dafür habe ich keine Verantwortung, ganz easy.
Was mein Vater getan hat, dafür trage ich keine Verantwortung.
Was mein Opa getan hat, dafür kann ich nicht das Geringste.
Was meine Ahnen getan haben? Ja was haben sie getan? Wahrscheinlich Europa mit aufgebaut. Werdet endlich erwachsen.
Es geht nicht ohne Männer, genausowenig wie es ohne Frauen geht. Ob du das verstehst?
Diese Aussage halte ich für anmaßend.
Wie kommst Du dazu für alle Menschen zu sprechen?
Auch ich bin ein Mensch, & nehme pings Beiträge für voll.
Ja Ralrene, damit sprichst du einen wichtigen Punkt an. Die Wertung verzeihe ich dir aber,also sei beruhigt. Du hast Recht, wenn du sagst, ich könne nicht für alle Menschen sprechen. Das sehe ich jetzt ein.
In Zukunft werde ich auch auf Smileys verzichten, wenn ich etwas nicht ganz ernst meine.