Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Ich habe den Zustand beschrieben, wie er ist.
Wie es wäre, wenn hauptsächlich Frauen die Machtpositionen inne hätten, kann gern gesondert diskutiert werden, wenn man denn spekulieren möchte.
Mir ging es hauptsächlich um die Lächerlichkeit der "Ungerechtigkeiten" gegen Männer, die hier in Bezug auf Genderdiskussion genannt wurden, im Vergleich zu der Ungerechtigkeit Frauen gegenüber, die auf der ganzen Welt herrschte und noch herrscht.

Gut. Die Ansicht, ein bisschen Ungerechtigkeit müsse man schon in Kauf nehmen, weil in Dschibuti die N-Worte ihre N-Wörter genital verstümmeln, die wird denjenigen, der am eigenen Leib erfährt, was es heißt, aufgrund seines Geschlechts benachteiligt zu werden, gewiss helfen, die Schmach zu ertragen.

Vielleicht hilft dir diese Ansicht auch, damit du besser hinter neuem Unrecht stehen kannst.
Denn DIE haben ja angefangen, und derjenige als Mann trägt die Verantwortung mit.

Manche Männer sind anscheinend nicht in der Lage zu verstehen, dass Übergangszustände sie nicht bedrohen, sondern fixieren sich auf diese vermeintlichen Anfänge vom Ende, ohne den Gesamtzusammenhang zu sehen. Auch weltweit.

Ich weiß nicht wen du meinst. Was in Afrika vor sich geht, dafür habe ich keine Verantwortung, ganz easy.
Was mein Vater getan hat, dafür trage ich keine Verantwortung.
Was mein Opa getan hat, dafür kann ich nicht das Geringste.
Was meine Ahnen getan haben? Ja was haben sie getan? Wahrscheinlich Europa mit aufgebaut. Werdet endlich erwachsen.

Es geht nicht ohne Männer, genausowenig wie es ohne Frauen geht. Ob du das verstehst?

Diese Aussage halte ich für anmaßend.
Wie kommst Du dazu für alle Menschen zu sprechen?
Auch ich bin ein Mensch, & nehme pings Beiträge für voll.

Ja Ralrene, damit sprichst du einen wichtigen Punkt an. Die Wertung verzeihe ich dir aber,also sei beruhigt. Du hast Recht, wenn du sagst, ich könne nicht für alle Menschen sprechen. Das sehe ich jetzt ein.

In Zukunft werde ich auch auf Smileys verzichten, wenn ich etwas nicht ganz ernst meine.

Leider bleibst du auch weiterhin auf relevante Fragen eine Antwort schuldig, Musikuss.

Ja, stimmt.
Du schriebst:

Stillen ist sicher gut und richtig.
Hierdurch allein entsteht aber noch lange kein Urvertrauen, denn dies kann ein Kind nur entwickeln, wenn sich die Bezugspersonen kontinuierlich liebevoll kümmern und es in seiner Entwicklung unterstützen.
Und mit Verlaub:
mir geht das Einteilen der Menschen in die Kategorien männlich/weiblich als diskursives Konstrukt, das eine angebliche, natürlich-biologische Tatsache zum Vorwand nimmt, Herrschaft und Macht auszuüben, schon ziemlich lange auf den Sack...

Ich antwortete daraufhin:

Klar, jetzt geht die Diskussion schon wieder los, dass wir ja doch alle so gleich sind!

Oje!

Mit der Liebe gebe ich Dir recht.

Und das hast Du offensichtlich mit Deinen letzten Zeilen nicht gemeint.

Deshalb möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

..

Gut. Die Ansicht, ein bisschen Ungerechtigkeit müsse man schon in Kauf nehmen, weil in Dschibuti die N-Worte ihre N-Wörter genital verstümmeln, die wird denjenigen, der am eigenen Leib erfährt, was es heißt, aufgrund seines Geschlechts benachteiligt zu werden, gewiss helfen, die Schmach zu ertragen.

Nein, das wird es nicht. Aber vielleicht sind wir in Europa Vorreiter für Veränderungen, die auch bis Dschibuti gelangen.

Vielleicht hilft dir diese Ansicht auch, damit du besser hinter neuem Unrecht stehen kannst.
Denn DIE haben ja angefangen, und derjenige als Mann trägt die Verantwortung mit.

Ich weiß nicht wen du meinst. Was in Afrika vor sich geht, dafür habe ich keine Verantwortung, ganz easy.
Was mein Vater getan hat, dafür trage ich keine Verantwortung.
Was mein Opa getan hat, dafür kann ich nicht das Geringste.
Was meine Ahnen getan haben? Ja was haben sie getan? Wahrscheinlich Europa mit aufgebaut. Werdet endlich erwachsen.

Es geht nicht ohne Männer, genausowenig wie es ohne Frauen geht. Ob du das verstehst?

Ginseng, deine letzte Frage zeigt nur, dass du meine Einstellung kein Stück verstanden hast, oder nicht verstehen willst. Männer gegen Frauen oder Männer weg war nie Thema der Emanzipation und auch nicht meins.

Und wenn du glaubst, Emanzipation sei keine globale Angelegenheit, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

Gähn. Okay, dann endet die Quote mit internationalem Solidaritätszuschlag dann, wenn der letzte Zulu seine Zulin auf Händen trägt. Wir sind ja alle Eins, net wahr?

Gähn. Okay, dann endet die Quote mit internationalem Solidaritätszuschlag dann, wenn der letzte Zulu seine Zulin auf Händen trägt. Wir sind ja alle Eins, net wahr?

Da kannst du nochmal drüber nachdenken, wenn deine Tochter von ihrem Schwiegervater ehrenhalber umgebracht wird. Oder deine Schwester auf Reisen vergewaltigt wird. Oder....

Du kannst dich von mir aus gern auf ein paar Professorinnen konzentrieren, die über Quote reingekommen sind und dir darüber graue Haare wachsen lassen.
Ich jedenfalls finde das lächerlich, auch wenn du meine Worte hin und her verdrehst.

Da kannst du nochmal drüber nachdenken, wenn deine Tochter von ihrem Schwiegervater ehrenhalber umgebracht wird. Oder deine Schwester auf Reisen vergewaltigt wird. Oder....

Hast du irgendwie Probleme ........

Meine Tochter hat einen Vater, Schwiegervater ..... ist noch weit hin. Und wenn der denkt, gibt so tolle Rosenscheren, von Gard*** die kommen durch alles durch.

Und meine Schwester, hab keine und wenn die auf Reisen so dusselig sind, selbst schuld.

Ich habe selbst auf Bahnsteigen nachts erlebt, dass sich Jugendliche an mich hielten, weil ihnen gesagt wurde, drei Stunden in der Nacht auf dem Bahnhof ..... ganz böse ...... und da war nisch. Kontrollen der Bahnpolizei. Mehr nicht und übernächtigte Reisende, die nur noch schlafen wollten.

wovon sprichst du also

Hast du irgendwie Probleme ........

Meine Tochter hat einen Vater, Schwiegervater ..... ist noch weit hin. Und wenn der denkt, gibt so tolle Rosenscheren, von Gard*** die kommen durch alles durch.

Und meine Schwester, hab keine und wenn die auf Reisen so dusselig sind, selbst schuld.

Ich habe selbst auf Bahnsteigen nachts erlebt, dass sich Jugendliche an mich hielten, weil ihnen gesagt wurde, drei Stunden in der Nacht auf dem Bahnhof ..... ganz böse ...... und da war nisch. Kontrollen der Bahnpolizei. Mehr nicht und übernächtigte Reisende, die nur noch schlafen wollten.

wovon sprichst du also

So weit neben dem Punkt ist schon ne Kunst.

Und Frauen, die vergewaltigt werden, sind also dusselig und weil mal nachts am Bahnhof nix passiert ist, passiert auch grundsätzlich und überall nie was.

Bestechende Argumentation.

Werbung:
So weit neben dem Punkt ist schon ne Kunst.

Und Frauen, die vergewaltigt werden, sind also dusselig und weil mal nachts am Bahnhof nix passiert ist, passiert auch grundsätzlich und überall nie was.

Bestechende Argumentation.

Dann haste nicht gelesen, oder nicht verstanden. Da, wo immer solchen Warnungen ausgegeben werden, passiert nisch.

Wo passieren Vergewaltigungen ? Erklär mal, wo am häufigsten ?

Zurück
Oben