Frauen - Männer - Gleichstellung

Es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache, dass es männerhassende, verbohrte und verblendete Gewitterhexen gibt. Das Gendern auch in Wahn ausarten kann. Es ist aber auch schlicht und einfach eine Tatsache, dass es immer noch Situationen, Lebensumstände oder Ideologien gibt, in denen Frauen benachteiligt werden. Das es Männer gibt, die Frauen abwerten. Willst du das bestreiten? Und willst du mir jetzt wieder irgendetwas Haltloses anhängen, z.B. ich würde mich für staatlich subventionierte Männerquälerei aussprechen, nur um den Spieß mal umzudrehen? Mitnichten ist das der Fall. Das sollte auch aus meinen vorherigen Postings klar ersichtlich sein.

Muss ich doch mal als Mann dazu, bekam letzte Woche eine Mail aus Österreich und sie brachte es auf den Punkt, es gibt Frauenhäuser und Mutter- und Kindheime.

Wo sind die Männerhäuser, oder Männer- und Kindheime ...... WOOOOOOO ?

Werbung:
Muss ich doch mal als Mann dazu, bekam letzte Woche eine Mail aus Österreich und sie brachte es auf den Punkt, es gibt Frauenhäuser und Mutter- und Kindheime.

Wo sind die Männerhäuser, oder Männer- und Kindheime ...... WOOOOOOO ?

In Deutschland gibt es wohl bis dato eine Handvoll Männerhäuser, auch in Wien gibt es so etwas ähnliches - noch viel zu wenig, denn auch Männer werden von ihren Frauen geschlagen und terrorisiert. Ich hoffe, es werden mehr Zufluchtsstätten für Männer gegründet.

Beratungsstellen für Männer gibt es einige, in wohl jeder grösseren Stadt. Leider werden solche Fälle oftmals gar nicht bekannt aus Scham - wird von einem Mann doch erwartet, seiner Frau "Herr" werden zu können.

In Deutschland gibt es wohl bis dato eine Handvoll Männerhäuser, auch in Wien gibt es so etwas ähnliches - noch viel zu wenig, denn auch Männer werden von ihren Frauen geschlagen und terrorisiert. Ich hoffe, es werden mehr Zufluchtsstätten für Männer gegründet.

Beratungsstellen für Männer gibt es einige, in wohl jeder grösseren Stadt. Leider werden solche Fälle oftmals gar nicht bekannt aus Scham - wird von einem Mann doch erwartet, seiner Frau "Herr" werden zu können.
Und ich würde tippen, daß wegen der Ungleichbehandlung der Frau gegenüber dem Mann auch nicht die Menge von Anlaufstellen für Männer nötig ist, wie sie für Frauen nötig sind.

Die betreuen die innere Mission und das sind keine Männerhäuser, sondern Notschlafstellen. Nur zur Klarstellung.

Und es betrifft nicht Männer, die geschlagen werden. Sondern neu geschaffene Rechte der Frauen, auch ihre Männer rauszusetzen. Auch ihre Lebenspartner. Die Anleitungen hierzu, wie es geht, stehen im Netz. Zur Anleitung !!!!

Ich versteh gar nicht, worauf du hinaus willst. Mein Posting war eine Antwort auf FIWA, in dem er die Frage stellte, wo die meisten Vergewaltigungen stattfinden. Was du jetzt für eine Kausalkette aus einer faktisch korrekten Antwort stricken willst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Auch deine Polemik und deinen Beisszwang versteh ich nicht. Aus der Aussage "die meisten Vergewaltigungen passieren im engeren sozialen Umfeld oder der Ehe" machst du "IHR wollt alle Männer in Sippenhaft sperren". Ich weiß nicht, wer IHR ist und wie du überhaupt zu solchen Schlüssen kommst, aber es scheint ja ein Stilmittel von dir zu sein - Interpretation von Aussagen, die nie so getätigt wurden.

Ich peile nicht mal, worum es dir eigentlich geht. Du wirfst munter alles in einen Topf, rührst kräftig rum und scheppst einfach aus, ohne auch nur probiert zu haben. Die Aussage "es gibt Männer, die vergewaltigen" ist keine Abwertung der männlichen Mitmenschen generell - denn es gibt sie. Es gibt auch gewalttätige, kriminelle, blöde, böse Frauen, wer wird das bestreiten? Wenn also jemand die Aussage tätigt "es gibt Frauen, die vergewaltigen", werd ich nicht unrund oder unterstelle eine Ächtung des weiblichen Geschlechts generell - denn es gibt sie. Warum also springst du sofort in eine Verteidigungshaltung? Kannst du nicht mal sachlich an das Thema rangehen?

Es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache, dass es männerhassende, verbohrte und verblendete Gewitterhexen gibt. Das Gendern auch in Wahn ausarten kann. Es ist aber auch schlicht und einfach eine Tatsache, dass es immer noch Situationen, Lebensumstände oder Ideologien gibt, in denen Frauen benachteiligt werden. Das es Männer gibt, die Frauen abwerten. Willst du das bestreiten? Und willst du mir jetzt wieder irgendetwas Haltloses anhängen, z.B. ich würde mich für staatlich subventionierte Männerquälerei aussprechen, nur um den Spieß mal umzudrehen? Mitnichten ist das der Fall. Das sollte auch aus meinen vorherigen Postings klar ersichtlich sein.

Wenn Du mich nicht verstehen kannst oder willst, dann frag Dich einmal, wie dies Thema hier aufkam und warum.

Und warum wird seit 2 Seiten darüber gesprochen, zu was Männer fähig sind oder was Männer einmal wem angetan haben.

Also, geh dem Grund nach und wenn Dir der klar wurde, dann verstehst Du vielleicht auch das was ich schrieb.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die betreuen die innere Mission und das sind keine Männerhäuser, sondern Notschlafstellen. Nur zur Klarstellung.

Und es betrifft nicht Männer, die geschlagen werden. Sondern neu geschaffene Rechte der Frauen, auch ihre Männer rauszusetzen. Auch ihre Lebenspartner. Die Anleitungen hierzu, wie es geht, stehen im Netz. Zur Anleitung !!!!

Nicht ganz.

In Deutschland gibt es zwei offizielle Männerhäuser, eins in Berlin und eins in Oldenburg, für Männer, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Zwei ist allerdings keine besonders beeindruckende Zahl. Mag, wie gesagt, daran liegen, dass Männer als Gewaltopfer von Frauen immer noch ein Tabuthema sind.

In Wien hat der Verein "Väter ohne Rechte" einen Zufluchtsort für Männer geschaffen, die von ihren Frauen auf die Strasse gesetzt wurden. Dort können die Männer Obdach finden, werden betreut und beraten, auch hinsichtlich ihrem Recht, die eigenen Kinder zu sehen und zu betreuen.

Es ist definitiv zu wenig, was bisher für diese Männer getan wird, das steht vollkommen außer Frage.

Wenn Du mich nicht verstehen kannst oder willst, dann frag Dich einmal, wie dies Thema hier aufkam und warum.

Und warum wird seit 2 Seiten darüber gesprochen, zu was Männer fähig sind oder was Männer einmal wem angetan haben.

Also, geh dem Grund nach und wenn Dir der klar wurde, dann verstehst Du vielleicht auch das was ich schrieb.

..

Noch vager ging es wohl nicht, was? ;)

Wir können auch gerne ein Thema aufmachen, wo wir seitenlang über die Gewalttaten und Unannehmlichkeiten der Frauen referieren. Ich werde dabei aber nicht den Zeigefinger heben und darauf verweisen, dass die Männer aber auch....und wie....und noch schlimmer.... :D Ich kann mit Fakten nämlich ganz gut um und fühle mich nicht persönlich angegriffen, nur weil jemand erwähnt, dass es auch miese Weibsbilder gibt.

Und nochmals: es geht nicht um pauschale Werturteile. Es geht um den Fakt, dass in dieser Welt immer noch viele Frauen keine gleichen Rechte genießen. Das es auch unterdrückte Männer gibt, wird wohl hoffentlich niemand bestreiten. Allerdings, und das wirst auch du nicht abstreiten können, gibt es dabei aber ein deutliches prozentuales Gefälle.

Frauen und Männer sind eben nicht gleich wie Genderisten uns das vorgaukeln wollen.

Es geht nicht um gleich, sondern die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung dabei.

Das scheinst Du wirklich nicht verstehen zu wollen, Musikuss. Woran liegt es, dass dir das so sauer aufstösst, dass Frauen dieselben Rechte haben - in allen Lebensbereichen - wie Männer?

LG
Any

Werbung:
Es geht nicht um gleich, sondern die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung dabei.

Das scheinst Du wirklich nicht verstehen zu wollen, Musikuss. Woran liegt es, dass dir das so sauer aufstösst, dass Frauen dieselben Rechte haben - in allen Lebensbereichen - wie Männer?

LG
Any

Da geht es weniger um Rechte als um biologische/sexuelle Identität (daher betont er die Biologie auch so). Dort scheinen Unsicherheiten zu bestehen.

Musikuss schrieb:
Oje, stell Dir vor, auch ich bin weder homo noch bi, obwohl ich genügend weibliche Anteile in mir habe. (Benötige ich als Künstler allerdings auch)

Und anerzogen ist das sicher nicht!

Und hier auch:

flori776 schrieb:
vielleicht glauben ja diese frauen wirklich das sie selber bi wären, und vielleicht ist das ja bei frauen wirklich so, aber eins kann ich mit sicherheit sagen: ich bin nicht bi. (und zwar auch nicht in weitest entfernter ferne)
mfg

Zurück
Oben