fantastfisch
Aktives Mitglied
Dann haste nicht gelesen, oder nicht verstanden. Da, wo immer solchen Warnungen ausgegeben werden, passiert nisch.
Wo passieren Vergewaltigungen ? Erklär mal, wo am häufigsten ?
Ich bin mir da nicht so sicher, ob nie was passiert. Es gibt genug Meldungen, wo am Bahnhof zum Beispiel Gewalttaten passieren - und jemandem zu raten, nicht nachts durch irgendwelche sozialen Brennpunkte zu stiefeln oder lecker in der Nacht einen Spaziergang durch den Park zu unternehmen, scheint mir nicht unsinnig. Klar, man kann zu jeder Tages-und Nachtzeit Pech haben, egal wo man sich aufhält. Und es geht auch nicht immer in die Hose - oft genug aber schon.
Soviel ich weiß, geschehen die meisten Vergewaltigungen in Indien, Südafrika und streng muslimischen Ländern, zum Beispiel Afghanistan. Wohl grundsätzlich in Ländern, in denen Frauen nicht sonderlich viel wert sind oder die sehr fundamentalistisch orientiert sind. Auch in den Industrieländern wird natürlich vergewaltigt, man erfährt durch die mediale Vernetzung sicherlich eher davon, wenn es im eigenen Land passiert. In Europa wohl am meisten in Schweden, was aber sicherlich der dortigen Definition geschuldet ist, da Sex ohne Kondom dort als Vergewaltigung zählt. Natürlich ist auch die Einwohnerzahl zu berücksichtigen, Bildungs-und Sozialstandard ectpp.
Wie du aber darauf kommst, eine Frau sei dusselig, wenn sie z.B. auf einer Reise eine Vergewaltigung erlebt, ist mir schleierhaft. Klar kann man sagen - dann bleib halt daheim. Aber erstens ist man deswegen nicht grundsätzlich davor bewahrt und zweitens: ist das dann die Lösung? Ist es also in Ordnung - andere Länder, andere "Sitten"? Da hat man sich einfach von fernzuhalten und Problem gelöst?