Frauen haben in Wirklichkeit, gar kein Interesse an Sex

Einspruch, Simi,

für mich hat Sex schon oft erfüllend gewirkt.
Für wie lange? Einen Tag? Zwei Tage? Eine Woche?
Dann warst du wieder leer. Was ist das denn für eine Erfüllung?

nanabosho schrieb:
Und was die letzte Zeile betrifft: Wieso ist Sex n i c h t Gott?
(Für mich ist eine Macht, die ALLES erschafft, in ALLEM drin.)
Natürlich ist Sex göttlich- wenn er denn zur Zeugung führt.
Mit Gummi oder Pille ist er nur ein menschliches Begehren.

Um bei deinem Naturvergleich zu bleiben: stell' dir mal eine herrliche Blüte vor mit Gummi drüber. *lol

Werbung:
Sex kann schön sein und Spass machen- ja. Vor allem am Anfang einer Begegnung/Beziehung, wenn die Ich-Schranken gefallen sind und beide sich der Illusion hingeben, dass das so bleibt. Dem ist aber nicht so! Das Ich mit seinen Ängsten und Wünschen steht wieder auf- und dann ist es vorbei mit dem Spass. Spass ist ein vergängliches Vergnügen, der spirituelle Sucher richtet sein Augenmerk auf unvergängliche Erfüllung und Glückseligkeit- und die ist weder im Sex, noch in romantischer Liebe zu finden. Sehr wohl aber in der Erkenntnis, wie die Dinge wirklich sind. Und wie sind die Dinge, was das Thema Liebe und Sex angeht? Männer benutzen Liebe, um Sex zu kriegen, und Frauen benutzen Sex, um Liebe zu kriegen

Und das ist deine Erkenntnis wie die Dinge wirklich sind? Wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen?

Ich denke, du hast noch nicht viel erkannt .....

Ich sage: kein Mann wird eine Frau jemals so lieben, wie die Frau es sich wünscht! Weil er es nicht kann, es ist nicht seine Natur.

Es tut mir leid für dich, wenn du es noch nicht erlebt hast und ich bin wirklich froh drüber, dass das was du sagst keinerleit Gültigkeit hat.

Also, ich werde so geliebt wie ich geliebt werden möchte und noch viel mehr ...

Reife Frauen lieben Gott

Ich liebe das Leben und die Liebe!

:)
Frl.Zizipe

Aha, daher weht der Wind. Ehrlich gesagt habe ich das eh bei dir vermutet.
Du kennst ein paar Männer und schliesst daraus, dass alle so sind wie jene, die du getroffen hast.
Ich kann dir versichern, dem ist nicht so.
Männer sind sehr wohl zu Hingabe fähig und schenken sowohl Achtsamkeit als auch Liebe.
Ach, die Leier wieder.

Welche Begründung findest du denn bei Mooji, Sayalla?
Immerhin sagt er dasselbe- und er ist ein Mann.

Für wie lange? Einen Tag? Zwei Tage? Eine Woche?
Dann warst du wieder leer. Was ist das denn für eine Erfüllung?

Natürlich ist Sex göttlich- wenn er denn zur Zeugung führt.
Mit Gummi oder Pille ist er nur ein menschliches Begehren.

Um bei deinem Naturvergleich zu bleiben: stell' dir mal eine herrliche Blüte vor mit Gummi drüber.

Ich sehe schon, ich habe es mit einer geschickten Wortstreiterin zu tun.
Also langsam und der Reihe nach: Für viele Menschen gibt es wahrscheinlich Zeiten, in denen sie sich nur von wenigen Dingen, Situation o.ä. erfüllt fühlen. Wenn sie ihren Weg zielgerichtet gehen, schaffen sie es heutzutage sogar in einer einzigen Inkarnation, so weit zu kommen, dass sie fast alles oder tatsächlich alles erfüllt: Radfahren, Abwaschen, Essen, den Garten umgraben und eben auch Sex... Sex hat dann nur keine Sonderstellung mehr im großen Gemälde, sondern ist nur ein Teil von ALLEM.
Da für mich GOTT ALLES IN ALLEM ist, gibt es nichts "Ungöttliches", weder Pille noch Gummi und auch nicht "Teufel".
Es geht nicht darum, das Eine zuungunsten des Anderen hervorzuheben, sondern alles in Balance zu bringen. Dafür aber heißt es, alles -ALLES - erst mal würdigen zu können.
Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Es gibt die Möglichkeit, Ekstasezustände, die von der Empfindung her deutlich stärker sind als der genitale Orgasmus, allein mit dem Atem zu erreichen (Rebirthing, bestimmte Yoga-Übungen). Es gibt aber auch die Möglichkeit, den herkömmlichen sexuellen Orgasmus nicht nur über den gesamten Körper, sondern weit in die Aura hinein auszudehnen (Sky-dancing Tantra). Ein solcher Ekstasezustand reicht meistens bis zu dem Punkt, an dem der Atem sich nivelliert (es gibt weder Einatmen noch Ausatmen mehr). Wer so etwas erlebt hat, w e i ß, dass es keinen Tod gibt. Und dass ALLES göttlich ist.

Welche Begründung findest du denn bei Mooji, Sayalla?
Immerhin sagt er dasselbe- und er ist ein Mann.

Wer ist Mooji? Habe ich überlesen. Ist meine Einschätzung über ihn für dich wichtig, sag es mir bitte. Dann lese ich gern nach und sobald ich etwas dazu sagen mag, werde ich es auch tun.:)

enn eine Frau behauptet, Interesse an Sex zu haben, dann lügt sie sich selbst an, sie (Bewusstsein) "denkt" Interesse an Sex zu haben, ihr fällt aber nicht auf, dass sie (Unterbewusstsein) eigentlich nur Liebe möchte.

Wenn eine Frau, so sehr von ihrem sexuellen Interesse so überzeugt ist, dann weil sie sich schon selbst, "ausgetrickst" hat und ihr wahres Unterbewusstsein, gar nicht mehr wahr nimmt.

Ach Gottchen ja. Dann ist das halt die Meinung von Simi.
Es gibt Menschen, die aus ihren schlechten Erfahrungen heraus und aus Angst vor neuerlichen Enttäuschung dazu übergehen, sich alles zu verkneifen.
Wenn man da so von überzeugt ist und Sex aus dem Leben gestrichen hat, dann kann man damit doch einfach für sich glücklich sein und fertig.
Was braucht's da groß zu diskutieren?

Ich sehe schon, ich habe es mit einer geschickten Wortstreiterin zu tun.
Also langsam und der Reihe nach: Für viele Menschen gibt es wahrscheinlich Zeiten, in denen sie sich nur von wenigen Dingen, Situation o.ä. erfüllt fühlen.
Ok, der Reihe nach.
Ja, dem stimme ich zu. Allerdings ist diese Art der Erfüllung vergänglich.

nanabosho schrieb:
Wenn sie ihren Weg zielgerichtet gehen, schaffen sie es heutzutage sogar in einer einzigen Inkarnation, so weit zu kommen, dass sie fast alles oder tatsächlich alles erfüllt: Radfahren, Abwaschen, Essen, den Garten umgraben und eben auch Sex... Sex hat dann nur keine Sonderstellung mehr im großen Gemälde, sondern ist nur ein Teil von ALLEM.
Dem nicht. Darin ist ein grundlegender Irrtum enthalten.
Nicht: dann erfüllt alles, sondern: dann erfüllt nichts. Weder Radfahren, noch Abwaschen, Essen, den Garten umgraben oder Sex- weil Erfülltsein an sich der Normalzustand ist. Erfülltsein ist unabhängig von jeglichen äusseren Umständen. Um es vollkommen deutlich zu machen: wer soweit gekommen ist auf dem Weg, ist auch dann erfüllt, wenn er arm, krank, verleumdet und gekreuzigt ist.

nanabosho schrieb:
Da für mich GOTT ALLES IN ALLEM ist, gibt es nichts "Ungöttliches", weder Pille noch Gummi und auch nicht "Teufel".
Es geht nicht darum, das Eine zuungunsten des Anderen hervorzuheben, sondern alles in Balance zu bringen. Dafür aber heißt es, alles -ALLES - erst mal würdigen zu können.
Nein. Nicht: alles zu würdigen, sondern: alles zu verwerfen.
In Wirklichkeit ist nichts von Bedeutung, alles ist nur Erscheinung. Einer Erscheinung Bedeutung und Wichtigkeit zu verleihen, lässt dich dran hängen- was automatisch mit Angst vor Verlust verknüpft ist.

nanabosho schrieb:
P.S.: Es gibt die Möglichkeit, Ekstasezustände, die von der Empfindung her deutlich stärker sind als der genitale Orgasmus, allein mit dem Atem zu erreichen (Rebirthing, bestimmte Yoga-Übungen). Es gibt aber auch die Möglichkeit, den herkömmlichen sexuellen Orgasmus nicht nur über den gesamten Körper, sondern weit in die Aura hinein auszudehnen (Sky-dancing Tantra). Ein solcher Ekstasezustand reicht meistens bis zu dem Punkt, an dem der Atem sich nivelliert (es gibt weder Einatmen noch Ausatmen mehr). Wer so etwas erlebt hat, w e i ß, dass es keinen Tod gibt. Und dass ALLES göttlich ist.
Ja, klar. Das ist ein möglicher Schritt auf dem Weg. Und dann gehst du weiter und darüber hinaus. :)

Werbung:
Frauen haben in Wirklichkeit, gar kein Interesse an Sex, meint Simi, eine Frau!

Welche Argumente sprechen dafür?
Welche Argumente sprechen dagegen?

Frauen schlafen aus Liebe mit ihrem Mann.
Frauen schlafen mit einem Mann, weil sie sich "geliebt" fühlen wollen.

Frauen denken mit ihrem Bewusstsein, dass sie Interesse an Sex hätten.
Aber ihr Unterbewusstsein, will in Wirklichkeit nur Liebe.

Die Frau besitzt den Liebestrieb. Der Mann besitzt den Sexualtrieb.

Wenn eine Frau behauptet, Interesse an Sex zu haben, dann lügt sie sich selbst an, sie (Bewusstsein) "denkt" Interesse an Sex zu haben, ihr fällt aber nicht auf, dass sie (Unterbewusstsein) eigentlich nur Liebe möchte.

Wenn eine Frau, so sehr von ihrem sexuellen Interesse so überzeugt ist, dann weil sie sich schon selbst, "ausgetrickst" hat und ihr wahres Unterbewusstsein, gar nicht mehr wahr nimmt.

Viel Spaß bei der Diskussion! :)

Wenn dem so wäre hätte doch, nach dieser Theorie, die Mehrheit aller Lesben keinen Sex untereinander –
was statistisch leicht widerlegt werden kann.

Zurück
Oben