die emanze und die emanzipierte frau

All diese sind für mich vorbildhafte Persönlichkeiten, da es nicht ihr Geschlecht war, das sie zu dem gemacht hat, was sie waren, sondern ihre PERSÖNLICHKEIT, ihr Können, Wissen, ihre Kreativität...

Irgendwelche lilabestrumpften, frauenbewegten Unattraktivitäten hingegen, die im Grunde genommen nur ihr Nichtvorhandensein von PERSÖNLICHKEIT dadurch kompensieren, daß sie sich allein durch ihr Frausein eine Wichtigkeit zusprechen, die ihnen nicht zukommt, kann ich nur als peinlich für das weibliche Geschlecht empfinden - aber es liegt natürlich voll im Trend dieses Zeit(un)geistes, das Herausragende, Erhabene zu verachten und das Gewöhnliche aufzuwerten.

Wahrscheinlich mögen das einige jetzt als böse Worte empfinden - noch dazu von einer Frau!
Von wegen böse Worte - DIE WAHRHEIT.
Du triffst den Zeitgeistnagel mitten auf den Kopf!

Und über den mache ich mir schon lange Gedanken.



ps: Wie schon Pelisa gut gesagt hat -
Emanzipation ist nicht zu verwechseln mit Feminismus.
 
Werbung:
Also haben Männer 30% einfluss auf die Erziehung der Kinder... man die armen Kerle... .
gehst du von dir aus oder ist das ein fakt ? Ich glaube nicht
Vorbildfunktion schonmal gehört ? vermutlich nich *gg
Wird mit den Generationen die sind und kommen werden immer
schächer --> also kein fakt
Im übrigen is mir aufgefallen das viele immer denken das die Männer die sich Frauen aussuchen "böse Männer" sind weil die Frauen oft über abarten von ihnen jammern..
Atme tief ein und aus und erklär mir das nochmal :)
Allerdings jeder Mann der sich als "nett" bezeichnet löst in mir inzwischen einen Fluchtinstinkt aus. Die die sich als nett bezeichnen sind es nämlich so oft nicht..
und die sich nicht als nett bezeichnet sind es ?? wenn also sagen wir mal 10 millionen Männer sagen: wir sind nett rennst du vor denen davon weil die es gar nicht sind? wiedereinmal wird alles und jeder in einem Topf geworfen und
eine Ultimative Regel aufgestellt die bis in alle ewigkeit gilt.
Amen
übrigens nennt man soetwas schubladensystem: Großhirn an Schublade:
Er behauptet er ist nett Schublade an Beine : lauft so schnell ihr könnt
Ach überdies soll der Grund heutzutage für die Kinderlosigkeit wider erwarten nicht nur bei den Frauen liegen die ja lieber egozentrisch ihre kariere in der birne haben, sondern vor allem an Männern die sich einfach nicht von ihren Hobbys lösen können und deswegen keine Kinder kriegen wollen. .
Ach das musste ja sein das gefährliche Hobby des mannes was der Frau das kinder kriegen verbietet. ( bullshit)


Es ist bedauerlicherweise so das intelligente Männer sich oft nicht "reif" für Kinder fühlen. Sogar im alter über 30 noch nicht..
nun wenigstens fühlen sie es ob sie bereit sind bei manchen Frauen bin ich mir da nicht so sicher

Ich bin seit paar Jahren reif für Kinder und suche noch einen Mann der mit mir gleichberechtigt bereit wäre diese Kinder groß zu ziehen. Im übrigen dann 50% erziehungsanteil. Is doch sehr vorausschauend und rücksichtsvoll meinen eventuellen kindern gegenüber das ich einen mann will der mich und dann natürlich auch sie liebt und rücksichtsvoll behandelt oder? *gg.

Sehr gut bei manchen Frauen wird aber genau diese suche zum zwang

mfg D T v G
 
hallo herr knetmann oder herr rauswurf...

ewig diese alte leier. ja und wir wissen es, du hast angst vor frauen
bist ihnen nicht gewachsen. kannst sie nicht leiden.

der berger fu schweinau der hät so gern ne frau..
doch die er mog die kriegt er net...
und die er kriegt die mog er net...
so kriegt der nie a frau... der berger fu schweinau.
alice
 
Um mein statement in diesem Thread mal zu einem Ende zu bringen:

Ich persönlich kann den *lilabestrumpften* oft genausowenig abgewinnen wie denen mit *auf Körbchengröße 90-H-Mutierten*. Immer dann, wenn es einseitig und flach wird, wirds boring! Bei jedem Geschlecht - by the way.

Und Trolle haben nur manchmal Unterhaltungswert, in diesem Fall keinen sonderlichen.

Es sind die Kreativen, die Geistreichen, die Vielseitigen und die Humorvollen u.a.m., die faszinieren und für wirkliche Weiterentwicklungen sorgen.

:weihna1
 
Emanzipation hat bedeutet, dass Frauen das Wahlrecht bekamen. Dass sie Menschenrechtssubjekte (Menschenrechte waren anfangs Männerrechte!) wurden. Dass sie nicht mehr Eigentum des Mannes/Vaters waren. Dass sie Rechtssubjekte wurden. Selber ihre Verträge unterschreiben durften (ohne Emanzipation bräuchten Frauen für jeden Mietvertrag, für jeden Arbeitsvertrag, für jede Urlaubsbuchung die Erlaubnis von Vater oder Ehemann!), selbst entscheiden, ob sie arbeiten gehen, eine Ausbildung (die Universitäten stehen Frauen knapp über 100 Jahre offen!) machen, lernen wollten. Es ist noch nicht so lange her, da konnte eine ledige VOLLJÄHRIGE Mutter ihr Kind nicht rechtlich vertreten. Das bedeutet zB: das Kind nicht mal in der Schule anmelden!
Diese Errungenschaften kann doch nicht jemand ernsthaft in Frage stellen!

Hallo Pelisa,

nein, diese Errungenschaften stelle ich auch nicht in Frage, denn zum damaligen Zeitpunkt waren sie einfach not-wendig im wahren Sinne des Wortes. Was ich in Frage stelle, sind die heutigen Auswüchse des Feminismus und die allgemeine zeitgeistige Tendenz, das Gewöhnliche aufzuwerten.

Die Frauenbewegung hat m. E. nicht gelernt zu unterscheiden, was wirklich sinnvoll und gerecht ist (z. B. gleicher Lohn für gleiche Arbeit - das ist eine Sache, die selbstverständlich sein sollte und die ich auf jeden Fall unterstütze), und was einer egalitären - gleichmacherischen - Ideologie entspringt.

Frauenquoten z. B. empfinde ich als eine solche zeitgeistige Verirrung (dasselbe gilt für Ausländer- und andere Quoten), die darauf hinausläuft, daß z.B. bei einer Stellenbesetzung nicht nach Fähigkeit und Persönlichkeit ausgewählt wird, sondern nach "Quote", nach Zahl. Quantitäten bekommen Priorität vor Qualitäten.

Arbeitgeber werden gegängelt, weil sie nicht mehr nach Fähigkeit oder Sympathie auswählen dürfen, sondern sich an "Quoten" halten müssen, die ihnen zeit(un)geistige Ideologen vorgegeben haben: man muß soundsoviel Prozent Frauen einstellen - auch wenn man dafür evtl. einen fähigeren männlichen Bewerber laufen lassen muß.
Natürlich kann es sein, daß der fähigste Bewerber eine Frau ist - dann hat man noch mal Glück gehabt... noch besser natürlich, wenn die Dame dann noch ein paar Randgruppenkriterien erfüllt :firedevil

Ich weiß nicht - mich selbst würde es nicht glücklich machen, nur wegen einer "Quote" irgendwo aufgenommen zu werden. Ich betrachte mich als Persönlichkeit, und als solche möchte ich respektiert werden.
Quoten sind etwas für farb- und kraftlose Gestalten, die auf andere Weise keine Position erringen würden, aber aus unerklärlichen Gründen der Meinung sind, sie hätten Anspruch darauf.

Das ist wie, wenn man das Niveau eines Bildungsabschlusses herabsenkt, nur damit möglichst viele die Chance zu diesem Abschluß bekommen. Beides entspringt derselben, alle Unterschiede nivellierenden und jegliche Elitenbildung konterkarierenden, Ideologie.
 
Das ist wie, wenn man das Niveau eines Bildungsabschlusses herabsenkt, nur damit möglichst viele die Chance zu diesem Abschluß bekommen. Beides entspringt derselben, alle Unterschiede nivellierenden und jegliche Elitenbildung konterkarierenden, Ideologie.

*andeinerschultermichausweine*

Das ist nicht "wie" - das IST der aktuelle Gang der Dinge.
Die Kultur (bzw. was von ihr übrig bleibt: wenig) wird dem Durschnittsauffassungsvermögen angepasst.

Darum meint dann jeder Dahergelaufene, sich kompetent zu komplexen Themen äußern zu dürfen, nur weil er darüber einen Artikel gelesen hat.
 
Da hat wohl jemand keine abbekommen und lädt nun seinen Frust ab....
Du wirst persönlich somit themenverfehlung der Thread ist kein persönlicher angriff:confused:

Wenn schon, dann gilt das umgekehrt. Schliesslich muss die Frau den Nachwuchs über ein paar Jahre absichern. Und bekanntlich können das Gutsituierte besser als Verlierer.
Ach und was ist mit den Gutsituierten Männern ? udn von wegen die Frau muss ....

Ist ja schon lustig. Ich mach jede Wette, du schimpfst auch über Frauen als geldgierige Schlampen, wenn sie auf Modepüppchen machen und den Reichen hinterher hecheln.
wenn sie das tun sind sie es doch auch :)
Man(n) sollte nicht von einer auf alle schließen.
ach und Fra(u) darf das oder wie?

Die Kultur (bzw. was von ihr übrig bleibt: wenig) wird dem Durschnittsauffassungsvermögen angepasst.
war schon immer so die Gesellschaft ist der durchschnitt der Menschn die in ihr leben...


mfg D T v G
 
Erwähnte ich schon, wie wundervoll ich Männer finde, dass die meisten ausgesprochen angenehme Zeitgenossen sind, ich sie für sensibler als das Gros der Frauen halte und ich dankbar bin, heute in einer Gesellschaft mit solchen Männern eine Frau sein zu dürfen?!

Es grüßt die längst emanzipierte
Klartext
 
Werbung:
Erwähnte ich schon, wie wundervoll ich Männer finde, dass die meisten ausgesprochen angenehme Zeitgenossen sind, ich sie für sensibler als das Gros der Frauen halte und ich dankbar bin, heute in einer Gesellschaft mit solchen Männern eine Frau sein zu dürfen?!

Es grüßt die längst emanzipierte
Klartext

das hast du süß gesagt!:)
 
Zurück
Oben