die emanze und die emanzipierte frau

Werbung:
Allein die Tatsache, das hier ein thread über dieses Thema eröffnet wurde und fleissig gepostet wird, zeigt doch das wir eine Emanzipation beider Geschlechter nicht erreicht haben.
Wäre eine hitzige Diskussion über " ist der Himmel blau?"möglich? (Ausser bei Hardcore-Esostherikern *smile*)
Nein, wäre nicht, da keiner wüsste warum über eine allgemein anerkannte Tatsache diskutiert werden sollte.
 
Allein die Tatsache, das hier ein thread über dieses Thema eröffnet wurde und fleissig gepostet wird, zeigt doch das wir eine Emanzipation beider Geschlechter nicht erreicht haben.
Wäre eine hitzige Diskussion über " ist der Himmel blau?"möglich? (Ausser bei Hardcore-Esostherikern *smile*)
Nein, wäre nicht, da keiner wüsste warum über eine allgemein anerkannte Tatsache diskutiert werden sollte.
Es würde in einem Kochforum mit gleicher Intensität über das ultimative Käsekuchenrezept diskutiert werden. Man kann über absolut alles geteilter Meinung sein und sich bis aufs Blut streiten, wenn man nur wirklich will. :)
 
gehst du von dir aus oder ist das ein fakt ? Ich glaube nicht

Wenn jemand sagt, dass Frauen 70% der Erziehungsarbeit übernehmen dann ist der Rückschluss dass männer nur 30% erziehugnsanteil haben. Ich habe diese behauptung nicht aufgestellt. Ich verspotte sie nur *gg

Wird mit den Generationen die sind und kommen werden immer
schächer --> also kein fakt

Es ist auch kein Fakt das Frauen die Kinder übermäßig beeinflussen. Wenn du schon anfängst mit fakten dann beleg mir mal bitte das Frauen mit ihrer erziehungsarbeit mehr bei ihren Kindern bewirken als Vater und Mutter mit Vorbildfunktion. Kannst du nich. Ich versuchs erst garnicht.

und die sich nicht als nett bezeichnet sind es ?? wenn also sagen wir mal 10 millionen Männer sagen: wir sind nett rennst du vor denen davon weil die es gar nicht sind? wiedereinmal wird alles und jeder in einem Topf geworfen und
eine Ultimative Regel aufgestellt die bis in alle ewigkeit gilt.
Amen
übrigens nennt man soetwas schubladensystem: Großhirn an Schublade:
Er behauptet er ist nett Schublade an Beine : lauft so schnell ihr könnt

Ich liebe es wenn mich jemand nich versteht. Ich wollte damit folgendes zum ausdruck bringen. Es ist mir inzwischen scheissegal was ein Mann sagt. Du kannst mir tausendmal sagen das du ein netter kerl bist, ich glaubs dir erst wenn du es mir BEWEIST! Kapische? Worte sind nichts als schall und rauch und mir gehen diese kerle, die ständig jammern "frauen nehmen sich ja nur arschlöcher, und mich aaaarmen netten kerl nehmen sie nich *heulseufzschluchz*" so pervers auf den SACK und ich hab nochnichmal einen! Es ist BULLSHIT

Ach das musste ja sein das gefährliche Hobby des mannes was der Frau das kinder kriegen verbietet. ( bullshit)

... Ahaaaa du weisst schon das zur Erziehung nicht nur das kinderbekommen gehört oder? Du weisst schon das Kinder ein fulltimejob sind oder? Weisst du hoffe ich oder? sonst kannst du dir das mal von den müttern hier erzählen lassen. Und ein Vater übernimmt auch verantwortung, wenn auch eventuell nur in Form von Unterhalt. Und dann kann man ja sein tolles hobby nichmehr verfolgen! OHNEIN.

nun wenigstens fühlen sie es ob sie bereit sind bei manchen Frauen bin ich mir da nicht so sicher

Für Kinder ist man nie bereit. Sagte meine Mutter. Entweder du entschließt dich welche zu kriegen, oder du lässt es sein. Vorbereiten kannst du dich eh nich.

Auf den rest werd ich nich antworten. Is bloßes gezicke deiner seits.

@Pelisa

Hildegard von Bingen konnte nur so erfolgreich in der Heilkunde werden WEIL sie eine Frau war. Geburt war damals Frauensache, und weil es da ziemlich gesundheitlich heikel hergeht haben eben die hebammen früher sehr viel über heilkunde erfahren. Man geht auch davon aus, dass die hexenverbrennung mitunter aus diesem grund stattfand, man hatte angst vor dem wissen der hebammen. Is nur ne theorie wie alles auf der welt *gg Aber ich weiss zumindest das in der Heilkunde Frauen wesentlich bessere Chancen hatten als Männer damals. Soviel zum Thema "sie hätte auch ein mann sein können". Ansonsten geb ich dir recht *gg

Gruss
 
Wenn jemand sagt, dass Frauen 70% der Erziehungsarbeit übernehmen dann ist der Rückschluss dass männer nur 30% erziehugnsanteil haben. Ich habe diese behauptung nicht aufgestellt. Ich verspotte sie nur *gg
behauptung kam nicht von mir
im übrigen traurig das ihr von % bei der erziehung sprecht.

[/QUOTE]
Es ist auch kein Fakt das Frauen die Kinder übermäßig beeinflussen. Wenn du schon anfängst mit fakten dann beleg mir mal bitte das Frauen mit ihrer erziehungsarbeit mehr bei ihren Kindern bewirken als Vater und Mutter mit Vorbildfunktion. Kannst du nich. Ich versuchs erst garnicht.[/QUOTE]

Tja wenn du irgendetwas aus dem zusmmenhangreißt dann selber schuld
nochmal (langsam lesen) Vorbilder der heutigen Kinder/ Jugendlichen haben nichts mehr mit den Eltern gemein. Genau das war meine aussage du polarisierst einfach und damit es nicht genug.

Ich liebe es wenn mich jemand nich versteht.
was soll das heißen Ich die/der unverstandene?? Ich erhabene die soviel
weiß das mich niemand mehr versteht ??
Ich wollte damit folgendes zum ausdruck bringen. Es ist mir inzwischen scheissegal was ein Mann sagt. Du kannst mir tausendmal sagen das du ein netter kerl bist, ich glaubs dir erst wenn du es mir BEWEIST!
Kapische? Worte sind nichts als schall und rauch und mir gehen diese kerle, die ständig jammern "frauen nehmen sich ja nur arschlöcher, und mich aaaarmen netten kerl nehmen sie nich *heulseufzschluchz*" so pervers auf den SACK und ich hab nochnichmal einen! Es ist BULLSHIT
nun wie gesagt die schublade wirkt :)
... Ahaaaa du weisst schon das zur Erziehung nicht nur das kinderbekommen gehört oder? Du weisst schon das Kinder ein fulltimejob sind oder?
Und ? ich erziehe mein Kind gern :)
Weisst du hoffe ich oder? sonst kannst du dir das mal von den müttern hier erzählen lassen.
frag mich ich erzähl dir mal was aus der sicht eines Vaters .
Und ein Vater übernimmt auch verantwortung, wenn auch eventuell nur in Form von Unterhalt. Und dann kann man ja sein tolles hobby nichmehr verfolgen! OHNEIN.

Für sein Hobby ?!? hat man immer zeit und wenn es so ausgefallen ist dann
muss man es halt aufschieben udn jeder mann der nicht zu seinem Kind steht ist sowieso armselig.


Für Kinder ist man nie bereit. Sagte meine Mutter. Entweder du entschließt dich welche zu kriegen, oder du lässt es sein. Vorbereiten kannst du dich eh nich.
Nun das kann man so und so sehen ein Mann ist von Haus aus nicht für ein Kind bereit bei einer Frau bin ich mir nicht sicher. Ausserdem hat es deien Mutter mit sicherheit in einem anderen Zusammenhang gemeint.
Auf den rest werd ich nich antworten. Is bloßes gezicke deiner seits.

Ach nee und was treibst du dann ?
Ich trau mich wetten du hast meine Beiträge weder ansatzweise gelesen noch verstanden als das was sie sind.

mfg

D T v G
 
Es ist mir inzwischen scheissegal was ein Mann sagt. Du kannst mir tausendmal sagen das du ein netter kerl bist, ich glaubs dir erst wenn du es mir BEWEIST! Kapische? Worte sind nichts als schall und rauch und mir gehen diese kerle, die ständig jammern "frauen nehmen sich ja nur arschlöcher, und mich aaaarmen netten kerl nehmen sie nich *heulseufzschluchz*" so pervers auf den SACK und ich hab nochnichmal einen! Es ist BULLSHIT
Faszinierend. Würden Männer das umgekehrt praktizieren, stünden sie vor uns und sagten: "Hey, warum soll ich glauben, dass Du eine ehrliche, treu Frau bist und keine verlogene Schlampe, die nur mein Geld will. Beweis es mir, sonst glaub ich Dir kein Wort." Das klingt doch wie der Beginn einer wunderbaren Beziehung, oder?!

Motorradkraut, vor Gericht gilt jeder Angeklagte so lange als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist. Ich schlage vor, Du übernimmst das System oder entsagst den Männern. Es ist nämlich nicht Sache der Männer, Dein verzerrtes Männerbild gerade zu rücken und für Deine Männer-Fehlgriffe zu büßen.

Wenn Du keine Arschlöcher willst, arbeite an Deiner Menschenkenntnis, dann fällst Du auch nicht auf sie herein.
 
hallo whiterabbit,

schön und gut, dass du uns hier deine meinung mitteilst, aber du sagst selbst, du hattest noch nie ein beziehung.
aber da frag ich mich dann, warum du mehr oder weniger dann die emanzipation anprangerst.

es wird doch zeit, dass die frauen wieder lernen sich durchzusetzen, sich wehren gegen ungerechtigkeiten, gegen das patriachat der kirche.

oder glaubst du tatsächlich, dass ein gott, der das alles hier erschaffen hat, wirklich jemanden vorzieht, so wie es die kirche über 2000 jahre getan hat. wir sind alles seine kinder, egal ob mann und frau und man kann sagen was man will, tatsache ist, dass die frau immer noch schlechter und minderwertiger behandelt wird als ein mann.

man fange an, bei den jobs, gleiche arbeit weniger lohn, managerposten sind immer noch mehr von männern als von frauen vergeben. frauen kriegen schwerer arbeit nur weil sie kinder zu hause haben, es wird sogar zu ihnen gesagt, nein sie nehmen wir nicht, es kann ja sein, dass sie in pflegeurlaub gehen.

frauen werden gefragt ob sie die pille oder sonst was nehmen, denn es kann ja sein, das sie schwanger wird, was ist mit den männern, wird leicht die frau ohne mann schwanger, ganz von selbst, der mann wird aber nie gefragt, ob er schon die kinderwünsche abgeschlossen hat.

frauen sind immer noch von gewalt durch männer mehr bedroht als männer von frauen, weil sie meist den körperlichen nachteil haben.

ich könnte da noch eine ganze liste voll schreiben und das sind keine spekulationen, dass sind alles nachgewiesene tatsachen und das muss aufhören, wir sind genauso geschöpfe gottes und vor allem gleichwertige geschöpfe gottes, also haben wir das recht uns ordentlich für diese gleichberechtigung auf die beine zu stellen.
 
behauptung kam nicht von mir
im übrigen traurig das ihr von % bei der erziehung sprecht.

Ach jetzt weiss ich wo der Schuh drückt... du denkst ich bezog den ersten post den du so kritisiert hast auf DICH! naja kein wunder deiner stand auch direkt über meinem. Aber weit gefehlt ich hab mich über eine person geärgert deren post ich nich wiederfinde o_O.... Ich würde niemals von % reden bei erziehung ich find das selbst blöd...

@tor von gor und Klartext

Bitte wie kommt ihr drauf das ich meine alle männer sind schlecht und dann müssen sie mir das gegenteil beweisen. Ich spreche hier von einem ganz speziellen männerschlag dem ich schon ab und zu begegnet bin. (Im übrigen hatte ich mit denen nie beziehungen aber sie haben mir ihr herz ausgeschüttet), und wenn ich halt feststelle (mit meiner vorhandenen menschenkenntnis) das es sich hierbei um einen solchen herrn handelt (häufig starke betonung das sie ja sooo nett sind und keine frau sie will) dann werd ich vorsichtig. Es wäre eher leichtsinnig wenn ich mich dem in die arme werfe WEIL er sagt er sei nett. Und jetzt kommt mir nich wieder mit dem Schubladenscheiss. Ich behandel menschen so wie sie mich behandeln. Bei manchen bin ich nur vorsichtiger als bei anderen. Aber wenn sie mir halt zeigen das sie nich so sind (und diese gelegenheit gebe ich ihnen gern) dann bin ich so wie immer... Wie geht ihr denn an menschen ran bitte?

Aber wenn ihr meint das Menschen immer die wahrheit sagen... bitte *gg nach meiner erfahrung tun das weder männer noch frauen.

Gruss
 
Werbung:
Ich spreche hier von einem ganz speziellen männerschlag dem ich schon ab und zu begegnet bin. (Im übrigen hatte ich mit denen nie beziehungen aber sie haben mir ihr herz ausgeschüttet), und wenn ich halt feststelle (mit meiner vorhandenen menschenkenntnis) das es sich hierbei um einen solchen herrn handelt (häufig starke betonung das sie ja sooo nett sind und keine frau sie will) dann werd ich vorsichtig. Es wäre eher leichtsinnig wenn ich mich dem in die arme werfe WEIL er sagt er sei nett.
Ich finde die Aussage eines Menschen niemals einen Grund mich in seine Arme zu werfen. Verliebtheit ist ein Grund, Lust ist ein Grund, aber nicht "ich bin nett". Und auch wenn man verliebt oder lüstern ist kann man einander doch erstmal entspannt kennen lernen. Ohne Misstrauen, aber auch ohne Naivität. Einfach mit Interesse und offenen Augen.

Ich behandel menschen so wie sie mich behandeln.
Dann bist Du unfrei. Warum behandelst Du sie nicht so, wie Du sie behandeln möchtest?
Bei manchen bin ich nur vorsichtiger als bei anderen. Aber wenn sie mir halt zeigen das sie nich so sind (und diese gelegenheit gebe ich ihnen gern) dann bin ich so wie immer... Wie geht ihr denn an menschen ran bitte?
Freundlich und interessiert an ihrer Grundstruktur. Und mit ausgefahrenen Antennen für ihre Ausstrahlung.
 
Zurück
Oben