Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder noch, sondern ganz schlicht und ergreifend die Folge von Menschenrechtsverletzungen. Wenn uns unsere Lebensgrundlage entzogen werden würde, müssten wir auch zusehen, wie wir überleben können - und viele von uns würden das Land verlassen.

Uns würde aber keiner nehmen, nur wenn wir Kohle mitbringen würden, um das zu vernichten.

Werbung:
Und auch das ist kurzsichtiger Quatsch. In deiner Welt gibt es anscheinend nur die böse Zivilisation und den edlen Wilden.
Nö, aber ich verschließe nicht die Augen vor dem, was vor meiner Haustür geschieht. Hier in der Nähe gibt es eine Waffenfabrik, die fleißig ihre Produkte in Krisengebiete exportiert. Welch Ironie, dass nun Flüchtlinge, die durch diese Waffen aus ihrer Heimat vertrieben wurden, sich in dieser Region ansiedeln....

Ich habe nirgends behauptet, dass hier alles schlecht und dort alles gut ist - es gibt überall gute und schlechte Seiten. Und in diesem Fall sollte man den eigenen Anteil an diesem Dilemma nicht ausblenden.

Uns würde aber keiner nehmen, nur wenn wir Kohle mitbringen würden, um das zu vernichten.
ich will es nicht drauf ankommen lassen - und nur, weil man glaubt, dass man selbst nicht aufgenommen werden würde, soll man selbst zuerst Menschen die Hoffnung auf ein Überleben nehmen? Was ist denn das für eine merkwürdige Logik?
Weißt Du, wie Kriege entstehen? Man unterstellt dem "Feind" Verhaltensweisen, damit man sie selbst zuerst tun kann - und tut damit genau das, was man dem Anderen vorwirft sogar noch vor diesem.

Das ist wie wenn ich behaupte, da mein Nachbar mir eh die Blumen klauen wird (was er vorher noch nie getan hat und auch gar nicht vorhat) kann ich das ja dann auch gleich bei ihm machen und ihm seine Blumen klauen...

ich will es nicht drauf ankommen lassen - und nur, weil man glaubt, dass man selbst nicht aufgenommen werden würde, soll man selbst zuerst Menschen die Hoffnung auf ein Überleben nehmen? Was ist denn das für eine merkwürdige Logik?

Das meinte ich nicht damit. Nichts unterstellen.

Es ist so, würde es hier knallen, hätten wir keine Chance ....... vielleicht noch in Russland.

Was viele auch übersehen: die Ursache liegt nicht dort, sondern in den sogenannten "zivilisierten" Ländern, die Waffen in Krisengebiete verkaufen, mit menschenrechtsverletzenden Regierungen gemeinsame Sache machen und in denen sich die Entscheidungsträger einen Sch***dreck um Menschenrechte scheren.
Diejenigen die Waffen kaufen, scheren sich ebenso wenig um Menschenrechte. Insofern ist der Käufer sehr viel mehr in der Verantwortung als der Verkäufer.
Lg
Any

Etwas polemisch, aber im Zusammenhang (IS und Islam) passend. Quelle: Cahit Kaya (Zentralrat der Exmuslime)10659248_1532477266982222_3978420726549221901_n.webp

Etwas polemisch, aber im Zusammenhang (IS und Islam) passend. Quelle: Cahit Kaya (Zentralrat der Exmuslime)Anhang anzeigen 23807

Das ist nicht nur polemisch, das ist Bullshit. Wenn Du was vergleichen willst, dann vergleiche Koran und Bibel. Und denk vielleicht auch mal darüber nach wer wessen Länder überfallen, zerbombt und besetzt hat und ob die Menschen dort, in aller Regel Muslime, nicht alles Recht haben vom Christentum als einer absolut kriegerischen Religion zu sprechen und das anhand der Bibel zu untermauern.

Die Wirklichkeit sieht letztlich in beiden Fällen anders aus. Der IS z.B. beruft sich auf den Koran, strebt aber ganz simpel nach weltlicher Macht. Bush berief sich aufs Christentum und westliche Soldaten in Afghanistan nannten sich selbst Kreuzritter etc.... und doch ging es auch da nie um Religion oder Moral oder Menschenrechte oder was auch immer.

Gleichzeitig gibt es hunderte Millionen (vielleicht sogar Milliarden) von Gläubigen aller Religionen die Frieden wünschen.

Ich weiß ja nur, du kommst aus Franken, o.k. Netto

Hattest du kein Umgang mit Emigranten. Du, die sind hier so, wie du ..........

In Bayern scheint das ein Problem zu sein.

Ich komme aus der einzigen offenen Welthafenstadt, eben Bremerhaven. Wir hatten alles in Bremerhaven, den Ami sowieso, Polen, Russen, Türken, Italiener, Portugiesen.

Mit Türken kam man am besten klar. Polen, wenn die nur Brocken deutsch können, sind ein Problem, noch heute, die fühlen sich dann Deutscher als deutsch. Das hasse ich! Mir in Behörden in gebrochen deutsch Wegweisungen zu geben, wie ich mich zu verhalten habe, dann werde ich ausfallend und das zu Recht, dann kommt, du mit mir deutsch sprechen, dann ich dich auch verstehe.

Polen sind faul im Lernen der Sprache hier und meinen sich mehr als Deutsche aufspielen zu müssen. Das Gleiche sagen aber auch integrierte Polen hier, die perfekt deutsch sprechen, über ihre Landsleute und lassen in Behörden gerne ihre Landsleute auflaufen.

Es ist beschämend für einen deutschen Staat in Amtsstuben gebrochen deutsch sprechende einzusetzen. Und diese sich dann noch aufspielen. Da können Türken perfekter deutsch quasseln.

Südländer, also Italiener, Portugiesen und Spanier sind in sich noch ein Problem. Sie spielen sich gerne als Patriarchaten auf, aber da stehen ja die deutschen Frauen drauf, selbst schuld.

ich hatte damals eine zweite Mami, eine türkische Mami, richtig ein Kaliber, die hätte man nicht Nachts begegnen wollen. Aber herzlich. Bei der habe ich die türkische Kultur erlebt und lernen dürfen und die hat was, die türkische Mentalität. Ja. das war die Mami, die ihrem Kerl vor seinen Freunden die Leviten las und seitdem lag der im Bett, als gebrochener Mensch.

Sie warnte mich immer vor türkischen Frauen, selbst vor ihrer Tochter, umsonst war ich ja nicht da :sneaky: ....... Sie sagte immer, ihr Deutschen versteht etwas nicht, in der Türkei haben zu Hause die Frauen die Hose an und wehe da mischt sich ein Mann ein, auch in der Erziehung von Kindern und der Mann hat verspielt.

Dieses Kulturelle wird bis heute nicht verstanden. Nicht von Deutschen, es wird aufgebauscht, die unterdrückte Türkin. Was eben nicht stimmt, meine türkische Mami sagte nur, mit 14 Jahren als Frau vermittelt, mag unterdrückend wirken. Aber, der bestimmte Mann weiß gar nicht, was ihm für eine Unterdrückung der Frau erwartet, nach seinem Spaß an ihr .... und dahinter steht dann die Familie und das sind die Frauen.

ich glaube mal diese reale Mentalität der Türken, ist hier einigen nicht bewusst, denn da würden deutschen Männern Zacken aus der Krone brechen und das gewaltig. Solche Männer holen sich dann lieber niedliche Thais und meinen sie sind der King, bis sie das Messer zwischen den Rippen haben. Die sind noch einen Zacken schärfer als Türkinnen und die Türkinnen sind ein zacken schärfer als deutsche Frauen.

Ist DAS dein Problem, entmannt zu werden ??????:LOL:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben