Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Indiz zu unterscheiden zwischen Kriegsflucht und Wirtschaftsflucht.

Lg
Any
Wenn Männer alleine flüchten sind es wahrscheinlich Wirtschaftsflüchtlinge? Ich kenne da keine Statistiken und weiß nur, das es im Gesundheitswesen berufsbedingt eher umgekehrt war.
Faktisch ist's freilich heute kaum möglich, als solcher nach Deutschland zu kommen und die Warscheinlichkeit deutlich größer , das einige in den sicheren Tod zurückgeschickt werden.
Sterben kann man natürlich aus beiden Gründen.

Werbung:
Moooment: Verhungern? Es kommen keine Hungerflüchtlinge aus Afrika. Die letzte Hungersnot in Afrika entstand, weil muslimische Banden den christlichen Somaliern und Sudanesen erst die Felder zerstört und dann den Zugang zu den Lieferungen der Hilfsorganisationen abgesperrt haben. Die kamen nicht bis zum Mittelmeer, die sind auf den Weg in den relativ sicheren Süden verhungert.
Die Probleme durch Flüchtlinge - das sind eigentlich afrikanische Probleme und ich finde es langsam auch einen echten Skandal, dass die Last der Versorgung von Millionen Menschen auf den Schultern Europas abgeladen werden soll. Korruption, kommunistische Ausbeutersysteme, Sklavenhandel, religiöse Kriege - das sind afrikanische Probleme und sie müssen auch in Afrika gelöst werden.

Das es afrikanische Bootsflüchtlinge in Europa nicht so schön finden, wie sie es sich vorgestellt haben, ist nicht das Problem Europas. Gegen Fantasien vom besseren Leben, das eben auch in Europa nur Menschen finden, die die Sprache beherrschen, gut ausgebildet und integriert sind, die vielleicht in Afrika durch bereits hier im Sozialsystem lebende Menschen geweckt werden, können wir hier nicht wirklich etwas tun.

JA, jeder sollte das Recht haben, dort zu leben, wo er für sich die besten Möglichkeiten sieht. Man kann es den Leuten nicht verdenken. Man sollte nicht vergessen, dass es schon immer Völkerwanderungen gegeben hat - zum beispiel sind sehr viele Deutsche aus dem Wunsch nach mehr Freiheit aber auch aus der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Amerika eingewandert - übrigens mit großem Erfolg, was wohl daran lag, dass es keinen Wohlfahrtsstaat gegeben hat, der es ihnen ermöglicht hat, ohne große Anstrengungen und Integration dort zu leben...

Aber NIEMAND kann aus dem recht auf Freizügigkeit das Recht ableiten, dass er von fremden Menschen voll versorgt wird! Und es kann auch keine Pflicht geben, jemanden zu unterhalten, nur weil derjenige es eben für besser hält, hier anstatt dort zu leben. Und das muss man einfach vermitteln.

Australien macht es da ganz richtig - oder sind Australier alle Nazis und Rassisten? Sie sagen ganz einfach und klar: Niemand, der hier in einem Boot illegal landen will, wird jemals Australier werden. Die einzige Möglichkeit, in Australien eine neue Heimat zu finden, ist die legale Einwanderung.
Davon bleibt unberührt, was ich bereits über echte Flüchtlinge, denen man aus humanitären gründen Zuflucht gewähren kann und echte Asylanten geschrieben habe.

wenn etwas ein skandal ist, dann dies: du hast keine ahnung, dass in schwarzafrike menschen hungern und wir europäre dazu betragen und beitrugen, das es so ist!!!

bei so viel ignoranz, wie du von dir gibst, fehlen mir die worte...................du schreibst "dummfug" hoch 3!

:tomate:

shimon

wenn etwas ein skandal ist, dann dies: du hast keine ahnung, dass in schwarzafrike menschen hungern und wir europäre dazu betragen und beitrugen, das es so ist!!!

bei so viel ignoranz, wie du von dir gibst, fehlen mir die worte...................du schreibst "dummfug" hoch 3!

:tomate:

shimon

Belege bitte, vor allem für den letzten Teil deiner haltlosen Vorstellungen!

lg

He he du, was wischt du da auf, die Flüchtlinge, oder was braunes ?
Ne, nur meinen Angstschweiß.
Es ist nicht leicht einfach so Antworten,sag jemand was dagegen,wird er regelrecht zerfetzt,ist jeder dafür,Sorry,dann lügt er..Ich sehe da eine Gewisse Gefahr,es sind zu viele und ich glaube nicht,das ALLE wirklich von NOT getrieben werden,so eine Reise muss bezahlt werden,die wenigsten wirklich Armen kann es sich tatsächlich leisten..Wie viele Straftäter darunter sind,nicht Nachvolziehbar,vollen sie alle wirklich nur im ruhe leben? In der heutige so Explosive Zeit,besonders in Muslimischen Ländern? Vieles gibt es da,was unstimmig ist..Was mich allerdigs besonders ankotzt,ist diese ach so geheuschelte Verständnis,für alles,was diese Menschen bekommen,aber der fehlende Verständnis für Arme Menschen hier,das fehlt mir sehr,wenn hier jemand sagt.."Ich bin Arm,ich habe nichts,dann ist er/sie Automatisch Asozial..Warum? Warum die Augen von der realität hier so verschliessen? Warum gibt es hier kaum bezahlbare Wohnungen? Warum Demostrieren so viele Arbeitnehmer? Sind diese Menschen etwas Überbezahlt um müssen deshalb auf die Strasse und für ihre Rechte zu kämpfen?Warum drehen hier die meisten im Mitte des Monats jeden Euro zweimal um? Warum nehmen soviele ein Kredit auf um sich überhaupt Urlaub leisten zu kennen? Ich mache es so,bevor ich Gäste einlade,das ich schaue,dass meine Familie versorgt ist,erst dann kann ich Entscheiden,wie viele Gäste ich einlade,so sollte es die Politik auch tun,erst die Menschen zufrieden stellen und dann andere aufnehen,wäre es so,gäbe es kaum Probleme und oder sinnlose Diskusionen wegen diesen leidigen Thema..

TOP!!!
x164.gif

Ja.

...und wir sind letztlich damit einverstanden . Wir erfreuen uns am Reichtum und wissen insgeheim Bescheid , verdrängen das aber.
(schlichtere Gemüter ausgenommen)
Man kann sich am Reichtum ja erfreuen, nichts dagegen. Wieviele Reiche gibt es, die Spenden, ohne in den Medien erwähnt werden zu wollen.
Jeder Mensch darf Flüchtlinge herholen und aufnehmen. Das weiß kaum wer. Allerdings auch für deren Lebensunterhalt aufkommen bzw. lebenslang geradestehen. Das gab einen Begriff für den Vertrag der unterschrieben werden muss, der mir gerade nicht einfallen will. Solidarität hat Grenzen. Wer das leugnet, leugnet die menschliche Natur. Imho
Lg
Any
Nicht die Soli-dari-tät hat natürlich keine Grenzen, es ist, wie immer, das eigene Ego, das Grenzen setzt.
Frisches Blut ist aus biologischer Sicht durchaus nützlich für die gesamte Evolution, für das Rudel oder den Stamm aus aristokratischer Sicht ist Vielfalt und Gesundheit nicht unbedingt wesentlich, wenn genügend lebensfähige Nachkommen gezeugt werden können und debile Grenzen unter Waffen ausreichen bzw. so oder so das ein oder andere eingekreuzt werden kann.

Es geht alo wie immer um Nützlichkeit?

Nur mal so als Info:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...alt-warnt-vor-massenzuwanderung-13629253.html

Tja, jetzt fehlen nur noch Politiker mit Rückgrat, die zur Abwechslung mal ihr eigenes Land im Sinn haben...

LG
Grauer Wolf

Und Menschen wie Dich?

Im Thread geht's um Flüchtlinge, nicht um EU-Bürger.

Auch EU-Bürger können Flüchtlinge sein.
Eben, sag ich doch. Sie haben in ihrem Land keine Perspektive. Sollen sie verhungern? Ich würde auch lieber auf einen maroden Kahn springen, wenn ich in meinem eigenen Land keine Hoffnung mehr sehen würde, statt in meiner ursprünglichen Heimat keine Perspektive zu haben.

Und wer auf seinem Weg nach Europa fast ertrunken ist, danach in Massenunterkünften unterkommt, ein Ämtermarathon hinlegen muss, wird wohl kaum das "große Los" gezogen haben.

Aber sicherlich problemlos den Titel "Ironman bzw. Ironwomen verliehen bekommen.

Man kann sich am Reichtum ja erfreuen, nichts dagegen. Wieviele Reiche gibt es, die Spenden, ohne in den Medien erwähnt werden zu wollen.

.

Klar kann man das, wobei Reichtum nicht zwangsläufig in Geldwerten gemessen werden muss. Vielleicht wäre ich in einer anderen Kultur reicher großgezogen worden im Sinne eines glücklichen Lebens. Reichtum spiegelt sich eher in den Augen wieder, bedarf aber auch der Befriedigung von Grundbedürfnissen. Diese werden nicht überall ständig gepusht.

Sicherlich viele, kostet ja nichts.

Und Menschen wie Dich?
Ich bin im Grunde nur indirekt via Steuergelder betroffen (o.k., auch da ist jeder Cent zusätzlich einer zuviel), weil ich demnächst in die "Pampa" ziehe. 50 Schritte weiter beginnt der Wald und das war's. Für Asylanten ist das nicht komfortabel genug, ohne Auto geht in der Gegend nichts (ach ja, man könnte ja jedem Flüchtling gleich noch ein Auto schenken, käme bestimmt toll; aber nix billiges marke "Ente", sondern gediegene Mittelklasse inkl. Steuer, Versicherung und frei tanken [wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten]), die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 6...8 km entfernt, bergab und retour natürlich wieder (ordentlich) bergauf. Einfach! Nicht! Zumutbar...!

Wenn ich aber sehe, wie hier in der Nähe meines alten Wohnortes jungen Familien ihr Eigentum entwertet wird, in dem man in eine Einfamilienhaussiedlung Asylanten-Container setzt, dann kann ich die Wut und den Ärger der Leute gut verstehen. Die befürchten zu Recht Dreck, Lärm, Müll, Drogendealerei, Gewaltverbrechen und lassen ihre Kinder garantiert nicht mehr ohne Begleitung in den KiGa oder die Schule. Die haben schlicht Angst. Außerdem wurde den Bürgern der zentral gelegene Parkplatz weggenommen, mit dem man den eigentlichen Wohnbereich entlasten wollte. Auf gut deutsch: Hier wurde ganz massiv in die Lebensqualität eingegriffen, einfach so, per ordre Gutmensch, ohne die Leute auch nur zu hören. In der Gegend zahlen die Leute für ein Eigenheim locker 350 Mille, je nach Grundstück auch mehr. Vom Wert kann man jetzt gut 20% abziehen, also 70.000 €. Nur die tatsächlichen Hypotheken ändern sich natürlich nicht, die müssen abbezahlt werden. Daß das böses Blut gibt, das ist nur zu verständlich. Ich käme mir vor wie bestohlen...
Man sollte gutmenschelnden Politikern, die dieses Land resp. seine Bürger mit aller Gewalt bereichern wollen, einen Asylanten-Container in den Vorgarten stellen, vielleicht begreifen sie dann, was sie den Einheimischen antun. Die Forderungen von manchen Politikern, man möge doch "Flüchtlinge" privat aufnehmen, sind so dreist, daß es schon grotesk ist. Wer will schon Fremde im Umfeld der eigenen Familie, für die man auch noch ggf. lebenslang zahlen soll. Wer sich darauf einläßt, ist m.M.n. nicht ganz dicht und handelt verantwortungslos gegenüber seiner Familie.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben