Evangelium nach Markus...

Werbung:
Und schon nachgelesen, damit wir mal auf einen Nenner kommen, was EGO heißt lieber @Erutaner ???

Mit jemand, der sowas schreibt:
Du darfst alles..... nur du selbst kannst dir was verbieten, sonst niemand !!
werde ich in diesem Jahrhundert nicht auf einen Nenner kommen, noch nicht mal in mittelbare Nähe.

Übrigens kannst Du Dir es sparen, meinen Usernamen zu markieren, denn Du stehst bei mir immer noch auf Igno - das wird also nicht angezeigt.
 
Dieses „du sollst“ beeinträchtigt nicht unseren freien Willen. Und es wird damit auch keine Strafe angedroht, so wie Gott uns ohnehin niemals droht oder gedroht hat. Dieses „du sollst“ ist die Empfehlung von Gott wie wir uns verhalten sollen. Wenn wir diese Empfehlung nicht übernehmen wollen, hat es dennoch für uns Konsequenzen.

Aber diese aus der falschen Handlung generierten Ursachen müssen wir ganz alleine auf unserem eigenen Konto verbuchen. Wir selbst haben sie erzeugt, und kein anderer. Und auf uns selbst werden diese Ursachen dann wieder zurück kommen. Denn keine Energie geht verloren.

Wir leben im Kausalgesetz, im Gesetz von Saat und Ernte. Was du sähst, das ist deine Ernte. Wenn Gott uns kommandieren wollte, dann würden die Gebote nicht mit „du sollst“ beginnen, sondern mit „du musst“.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Und bist du nicht willig, so nehm ich Gewalt.
Da Gott nicht zu den Menschen spricht, sind das von Menschen gemachte und erdachte Dinge, die mal zutreffen oder eben auch nicht.
Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters und wird global unterschiedlich interpretiert.
 
Und bist du nicht willig, so nehm ich Gewalt.
Da Gott nicht zu den Menschen spricht, sind das von Menschen gemachte und erdachte Dinge, die mal zutreffen oder eben auch nicht.
Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters und wird global unterschiedlich interpretiert.


Gott spricht zu dir, unentwegt, durch jeden Baum, durch jeden Strauch, durch jeden Wassertropfen, durch jeden Atemzug. Ohne die Kraft Gottes könntest du dich keinen Millimeter bewegen. Warum kannst du Gott nicht wahrnehmen, nicht hören? Diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten. Aber du musst absolut ehrlich zu dir sein, sonst wirst du die Antwort nicht finden.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Und bist du nicht willig, so nehm ich Gewalt.
Da Gott nicht zu den Menschen spricht, sind das von Menschen gemachte und erdachte Dinge, die mal zutreffen oder eben auch nicht.
Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters und wird global unterschiedlich interpretiert.
Jesus hat doch kurz vor seiner Auffahrt versprochen, Gott zu bitten, die Geister der Wahrheit zu senden.

Könnte es daher nicht doch so sein, dass Gott durchaus zu den Menschen spricht, aber ...........?
 
Gott spricht zu dir, unentwegt, durch jeden Baum, durch jeden Strauch, durch jeden Wassertropfen, durch jeden Atemzug. Ohne die Kraft Gottes könntest du dich keinen Millimeter bewegen. Warum kannst du Gott nicht wahrnehmen, nicht hören? Diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten. Aber du musst absolut ehrlich zu dir sein, sonst wirst du die Antwort nicht finden.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Durch den IS spricht er dann wohl auch.
 
Jesus hat doch kurz vor seiner Auffahrt versprochen, Gott zu bitten, die Geister der Wahrheit zu senden.

Könnte es daher nicht doch so sein, dass Gott durchaus zu den Menschen spricht, aber ...........?
Da niemand von uns dabei war wissen wir nicht, ob und was Jesus gesprochen hat. Es bringt somit nichts, darüber zu philosophieren, was er vielleicht gemeint haben könnte, so er denn sowas gesagt hätte.
 
Werbung:
Zurück
Oben