Evangelium nach Markus...

Werbung:
Durch den IS spricht er dann wohl auch.

Liebe Shopona,

bitte korrigiere mich, wenn ich Unrecht habe, denn ich möchte dir nicht zu nahe treten.

Auf mich macht das den Eindruck, wenn ich deine Beiträge so lese, als ob du große Angst hättest und die loswerden möchtest, indem du aus der Deckung heraus negative Emotionen verbreitest.

Aber glaubst du wirklich, wenn du draufhaust, dass du damit glücklich wirst? Ist es nicht so, dass nach Angriffen innere Leere im Herzen verbleibt? Nur Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn macht glücklich.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Da niemand von uns dabei war wissen wir nicht, ob und was Jesus gesprochen hat. Es bringt somit nichts, darüber zu philosophieren, was er vielleicht gemeint haben könnte, so er denn sowas gesagt hätte.
Das scheint auf den ersten Blick so zu sein.
Aber das trifft ja dann auf alle Menschen zu!

Wenn wir die Wiedergeburt annehmen, ist jedoch nicht sicher, dass niemand von uns dabei war. Allerdings ist unsere Erinnerung gekappt.

Aber, es gibt Engel, die dabei waren und sie wissen es genau.

Du persönlich bist aufgerufen Deinem Leben einen Sinn beizumessen und Du kannst Dich nur und ausschliesslich auf Aussagen und Lehren von Menschen abstützen, von denen Du nicht beweisen kannst, dass sie gelebt haben und ob sie es genau in dieser Form gesagt haben!

Nicht ob jene Menschen gelebt haben ist die Frage, sondern ob deren Aussage Sinn ergibt!

lg
Syrius

Liebe Shopona,

bitte korrigiere mich, wenn ich Unrecht habe, denn ich möchte dir nicht zu nahe treten.

Auf mich macht das den Eindruck, wenn ich deine Beiträge so lese, als ob du große Angst hättest und die loswerden möchtest, indem du aus der Deckung heraus negative Emotionen verbreitest.

Aber glaubst du wirklich, wenn du draufhaust, dass du damit glücklich wirst? Ist es nicht so, dass nach Angriffen innere Leere im Herzen verbleibt? Nur Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn macht glücklich.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Das hat doch überhaupt keinerlei Bezug zu dem von dir zitierten.
Meine Person tut hier nichts zu Sache.

Das scheint auf den ersten Blick so zu sein.
Aber das trifft ja dann auf alle Menschen zu!

Wenn wir die Wiedergeburt annehmen, ist jedoch nicht sicher, dass niemand von uns dabei war. Allerdings ist unsere Erinnerung gekappt.

Aber, es gibt Engel, die dabei waren und sie wissen es genau.

Du persönlich bist aufgerufen Deinem Leben einen Sinn beizumessen und Du kannst Dich nur und ausschliesslich auf Aussagen und Lehren von Menschen abstützen, von denen Du nicht beweisen kannst, dass sie gelebt haben und ob sie es genau in dieser Form gesagt haben!

Nicht ob jene Menschen gelebt haben ist die Frage, sondern ob deren Aussage Sinn ergibt!

lg
Syrius
Warum sollen wir das annehmen? Sprich doch bitte für dich und nicht in der Mehrzahl.
Und ja es klingt direkt viel imposanter, wenn man schreibt, die Engel waren dabei. Nicht, das es dadurch wahrer wird, aber es klingt toll.

Das hat doch überhaupt keinerlei Bezug zu dem von dir zitierten.
Meine Person tut hier nichts zu Sache.

Liebe Shopona,

mit deinen gewählten Worten, mit dem Schriftbild und den Farben bestätigst du meine Annahme. Aber vergesse nicht, du bist niemals alleine. Gott wohnt auch in dir. Wende dich vertrauensvoll an ihn, er reicht dir jederzeit seine helfende Hand, wenn du dich nicht abwendest.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Warum sollen wir das annehmen? Sprich doch bitte für dich und nicht in der Mehrzahl.
Und ja es klingt direkt viel imposanter, wenn man schreibt, die Engel waren dabei. Nicht, das es dadurch wahrer wird, aber es klingt toll.
Wenn Jesus verspricht, die Geister der Wahrheit zu senden, dann sind das Engel, die ja bei seinem Leben als Geistwesen dabei waren, ihn begleiteten, bei den Heilungen halfen und der Vermehrung des Brotes, der Verwandlung des Wassers in Wein, bei der Auferweckung von Lazarus ....

Die Engel kamen mit Brausen zur ersten Pfingstfeier und sprachen durch die Apostel, die sich vorher verängstigt versteckt hielten und nun plötzlich frei und gekonnt öffentlich auftraten, in fremden Sprachen redeten ...

Wieso sollte das heute nicht mehr möglich sein?

Lieber Syrius,
wenn jemand grundsätzlich Gott ablehnt, dann wird der wohl auch nichts für möglich halten.

Aber alle, die ein Leben von Gott nicht in Betracht ziehen, können sich die Frage stellen, „warum lebe ich“. Was ist es, das Leben in mir? Was genau passiert da eigentlich?

Konnte schon jemals ein Mensch tatsächlich Leben geben? Auch nur ein einziges Mal? Das tun, was Gott in jeder Sekunde milliardenfach in der gesamten Natur bewirkt? Ich glaube, wenn ein Mensch sich diese Fragen ernsthaft stellt, dann wird er Gott näher kommen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Werbung:
Liebe Shopona,

mit deinen gewählten Worten, mit dem Schriftbild und den Farben bestätigst du meine Annahme. Aber vergesse nicht, du bist niemals alleine. Gott wohnt auch in dir. Wende dich vertrauensvoll an ihn, er reicht dir jederzeit seine helfende Hand, wenn du dich nicht abwendest.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
Und wieder keine Antwort.

Zurück
Oben