Evangelium nach Markus...

Werbung:
1. Nur für diejenige, die nicht mehr in dieser Welt leben, zumindest geistlich, gibt es weder böse noch gute Personen,
das heißt, sie haben die Transzendentale Ebene erreicht und sind da verankert.
So ist es, da gehöre ich fast dazu ... lach ...
3. Und wenn keine Anziehung für jemand, der vom Spiel dieser Welt angezogen ist, hat ... wie kann man dann von Liebe sprechen?
Wahre Liebe ist die volkommene Akzeptanz des augenblicklichem Moments.... alles ander sind Ego-Vorstellungen.

4. Alle andere Leute die noch etwas in dieser materiellen Welt erreichen wollen, sehen überall böse, gute und neutrale Personen.
Stimmt genau.
Lieber Gruß, Leopold

Wissen ist begrenzt sagte Albert Einstein, oder ?

Nein. Der Glaube kann wanken, man kann verunsichert werden, wenn man aber weiß, was nach dem Tode kommt oder dass es Gott gibt, weil man das erfahren hat (mag dann auch diese Wahrheit nur für einen selbst gelten, da solches Wissen schwer vermittelbar ist), kann das einem niemand mehr wegnehmen.

Nein. Der Glaube kann wanken, man kann verunsichert werden, wenn man aber weiß, was nach dem Tode kommt oder dass es Gott gibt, weil man das erfahren hat (mag dann auch diese Wahrheit nur für einen selbst gelten, da solches Wissen schwer vermittelbar ist), kann das einem niemand mehr wegnehmen.
Leider gibt es kein Wissen, und keiner weiß mit Gewissheit etwas ....
alles sind Vermutungen und "eigene Wahrheiten", durch den eigenen Glauben, da hast du Recht. :-)

Die Bilder in unserem Kopf erschaffen die "Realität" .
Daher ist es keine wirkliche Realität, sondern nur tatsächlich so, so wie jeder die Bilder malt.
... alles sind Vermutungen und "eigene Wahrheiten", ...

Die Naturgesetze bspw. existieren unabhängig von "Deinen Bildern im Kopf". Es gibt sehr viele Kräfte, die für alle gültig sind.
Das, was allgemein unter "Realität" verstanden wird, ist ein großer Teil davon.
Ein Beispiel für Dich: der biologische Ablauf in Pflanzen geschieht unabhängig von "Deinen Bildern im Kopf".

Werbung:
Leider gibt es kein Wissen, und keiner weiß mit Gewissheit etwas ....
alles sind Vermutungen und "eigene Wahrheiten", durch den eigenen Glauben, da hast du Recht. :)

Nun, in religiösen Dingen gibt es nur eigene Wahrheiten! Jeder hat die Verbindung zu der höheren Macht, sie wird aber von jedem anders erfahren. Und diese Erfahrungen kann man mit Worten unzureichend beschreiben, weshalb es dann beim Nächsten verfälscht ankommt. Deshalb verändert sich auch jede Religion nach dem Tod seines Begründers, weil er seine Wahrheit in unzureichende Worte packen musste! Deshalb sind Worte so gefährlich und brachten und bringen Leid statt Erleuchtung! Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und findet ihn auch! Es gibt kein Soll und Muss! Damit fängt es ja schon an, diese Kontrolle über andere! Wenn da „soll“ und „muss“ steht, kann ich keine Liebe entwickeln! Dann werde ich von meiner Mitte weggerissen, die eine Verbindung zur höheren Macht hat. Wenn diese Verbindung aber da ist, ist automatisch die Liebe da. Es bedarf dann keinem „Soll“ oder „Muss“!

Zurück
Oben