Es gibt ein Leben nach dem Tod ...

Mit Beweisen ist es so eine Sache...man hört immer, Beweise mir dass es Gott gibt..doch beweise mir dass es keinen Gott gibt

Oder Beweise dass es ein Leben nach dem Tod gibt, doch beweise mir dass es kein Leben nach dem Tod gibt,..

keine Seite kann solche Beweise vorlegen, was bleibt ist Glaube und Vorstellung, der von seinen Vorstellungen übrzeugte, brauch keine Beweise, weder von der einen noch von der anderen seite
Erfahrungen möchte ich da noch anführen.

Werbung:
Das leben fangt erst richtig an mit dem tod!
Das ist eine äußerst interessante Sichtweise, die auch mir schon in den Sinn kam.

Wir sind ja von "irgendwo" hergekommen, ich meine "wir" als nicht materielle Wesen, bevor wir in einen Körper inkarnierten.
Demnach gab es uns schon immer, wir wurden niemals geboren & können demnach auch nicht sterben.
Vielleicht ist ja unser Leben lediglich eine Art Vorstufe, & das "wahre Leben" beginnt dort & dann, was wir als den Tod beschreiben?

Ich find das Thema echt witzig in Anbetracht der Tatsache dass ich mich letztes Jahr noch schwarz geärgert habe über das Verhalten eines überlebenden Toten, der sich überhaupt nicht so benehmen wollte wie das gute Tote laut diverser Literatur eigentlich tun sollten.
Nun, das lag wohl daran dass ihm vorher nie jemand einen Kurs in anständigem Totsein gegeben hatte.

:whistle:

für den der an ein Leben nach dem Tod/Reinkarnation/etc glaubt gibt es das
für jemanden der nicht an ein Weiterleben etc. glaubt gibt es das nicht.

Im Grunde ist es IRRELEVANT - da jegliche Diskussion darüber im Raum der theoretischen Spekulation verbleibt.
Anstatt sich zu fragen: Lebe ich noch wenn ich tot bin? (wow :D ) könnte man sich fragen: Lebe ich jetzt?

Werbung:
Zurück
Oben