petrov
Sehr aktives Mitglied
Ich emphele literatur von E Kubler Ross
dan werden sie mich verstehen
dan werden sie mich verstehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Die Antwort darauf wird kontrovers diskutiert und mit Skepsis betrachtet.
Manche Patienten, die klinisch tot waren, aber reanimiert werden konnten, berichten von Lichtern oder ähnlichen Erfahrungen.
Bisher belächelte die Medizin solche Erzählungen und tat sie als Halluzinationen ab.
Zu Unrecht, wie Wissenschaftler der Universität Southampton nun herausgefunden haben.
Bericht weiter lesen ...
Ich persönlich denke, das ist schonmal ein Anfang
und in der nächsten Zeit werden sich immer mehr Menschen damit auseinander setzen.
Viele Menschen benötigen wissenschaftliche Beweise.
Es geht zwar nur schleppend voran, aber auch das ist verständlich,
wenn man bedenkt, dass diverse frühzeitliche Prägungen ungern nochmal neu überdacht werden.
Hallo lieber Night- bird,Was soll weiterleben, der Geist, die Seele oder Beides und wie stellst du dir dieses Weiterleben vor?
Denke eine Seele als Ding gibt es nicht, für mich ist Seele und Geist das Bewusstsein.
Wenn du Tod bist, ist deine Zeit abgelaufen und wirst du wieder dahingehen woher du hergekommen bist.
Wie lange das Bewusstsein nach dem Tode noch aktiv ist weiß ich nicht, es spielt auch keine Rolle da man in der Zeitlosigkeit weilt.
Manche werden den Tod als wunderbaren Traum erleben, sie sehen und hören die begrüßenden toten Verwandten und Bekannten.
Die Seelen lächeln sich an und schwelgen in längst vergangenen Erinnerungen, und so leben sie weiter, in der unendlichen Weite der Illusion.
Denn sie wissen nicht, dass sie sich fernab der Zeit wo es keine Zeit und keinen Raum gibt, nur trafen um Abschied zu nehmen.
LG
Also net auf 'ner Wolke sitzen und "'luja" singen... Ätzend!Was machen wir dann ?
Hallo lieber Night- bird,
es ging gar nicht darum wie ich mir das Leben nach dem Tod vorstelle,
oder was ich denke, oder glaube, oder weiss
Es ging um den eingestellten Bericht, siehe Quellenangabe.
Ich habe mich bereits geäussert dazu, wie ich es sehe/glaube.
Seele als Ding- verstehe ich nicht wie du darauf kommst?
Seele ist Seele komplett mit Bewusstsein, natürlich,
denn auch jetzt als Mensch sind wir Seele mit Bewusstsein.
Wir haben nur eine Menschhülle und ja ich denke, dass wir unterbewusst wissen,
wie unser Zuhause ist, was wir sind allerdings wissen wir im Hier nur ansatzweise.
Ich denke nicht, dass wir nach dem Weltenwechsel unser Dasein
als wunderbaren Traum erleben, sondern,
dass wir realer denn je sein werden, das Leben hier ist ein Traum.
Dieser Traum ist aber nicht nur schön, sondern wir machen hier
einen Bildungsurlaub auf dem Spielplaneten Erde.
Zitat: ich denke nicht, dass wir nach dem Weltenwechsel unser Dasein
als wunderbaren Traum erleben, sondern,
dass wir realer denn je sein werden, das Leben hier ist ein Traum.
Hallo Night- bird,Hi Sabsy, eine schöne Vorstellung bzw. Illusion, glaube nicht dass der Traum nach dem Ableben ewig anhält.
Irgendwann wird jede Erinnerung verblasen, ist auch besser so, stell dir vor jemand hat permanent nur Alpträume, weil sein Leben nicht gut war!?
LG
Manche Patienten, die klinisch tot waren, aber reanimiert werden konnten, berichten von Lichtern oder ähnlichen Erfahrungen.
Mit Beweisen ist es so eine Sache...man hört immer, Beweise mir dass es Gott gibt..doch beweise mir dass es keinen Gott gibtIch weiß nicht, ob es dies bezüglich tatsächlich Beweise gibt, aber es interssiert mich auch nicht sonderlich.
Denn ich weiß was ich erlebt habe, & das ist das, was für mich zählt.![]()
Das Problematische am "Beweisen" ist, dass mit diesem Begriff Beweise gemeint sind, die aus der Mathematik oder aus den Naturwissenschaften kommen.Mit Beweisen ist es so eine Sache...man hört immer, Beweise mir dass es Gott gibt..doch beweise mir dass es keinen Gott gibt
Oder Beweise dass es ein Leben nach dem Tod gibt, doch beweise mir dass es kein Leben nach dem Tod gibt,..
keine Seite kann solche Beweise vorlegen, was bleibt ist Glaube und Vorstellung, der von seinen Vorstellungen übrzeugte, brauch keine Beweise, weder von der einen noch von der anderen seite