Es gibt ein Leben nach dem Tod

Hallo.
Ich habe zwar selber nie so eine Erfahrung gemacht,aber mir sind schon verstorbene Personen Nachts erschienen
Ich kannte sie und sie begegneten mir immer auf einer Straße und sagten,mach dir keine Sorgen uns geht es gut.
Zuerst war es komisch doch heute finde ich es normal und dehalb bin ich davon überzeugt das es ein Leben nach dem Tod gibt..:engel:

Werbung:
Es gibt kein Leben nach dem Tod da es den Tod gar nicht gibt. Was vergeht ist nur der materielle Körper aber das was wirklich ist stirbt niemals denn es die Ewigkeit. Es ist das bewusste Sein das in jedem Körper ist und das den Körper Leben lässt. Ohne dieses bewusste Sein vergeht der Körper und löst sich wieder in seine Bestandteile auf aus denen er besteht. Das bewussste Sein aber ist Energie und diese kann sich nicht auflösen sondern ist beständig da.:)

lizzy56

es gibt "kein" leben nach dem tod, denn dann müsste man ja sterben!
So wie ich das sehe, stirbt der Körper durchaus, aber es ist vermutlich unterschiedlich, wie sehr der Geist dies miterlebt.
Letztlich sehe ich das so, dass der Geist, die Seele, das Bewusstsein, oder wie immer man es auch nennen will, aus dem irdischen Dasein heraus in eine höhere Form der Existenz übergeht, wobei es dem Betreffenden vermutlich so erscheint, als würde er (oder sie) aus einem Traum aufwachen.

Im Normalfall würde ich das so sehen, dass das irdische Leben im Vergleich zur gesamten seelischen Existenz eines Individuums nur ein Traum ist, aber im Gegensatz zu alltäglichen Träumen prägen sie unsere Glückseligkeit in der ewigen Existenz, denn eine Wahrheit und eine Moral, die wir im ewigen Dasein anerkannt haben, nehmen wir allein aus freier Entscheidung im irdischen Leben an, sofern wir entsprechende moralische Werte kennen lernen.
Nur durch diese Freiwilligkeit und durch die Perspektive einer ewigen Existenz wird Gottes Liebe erst wirklich verständlich - auch wenn manches in der Bibel nicht unbedingt für einen liebenden Gott aus allein irdischer Sicht spricht.
Allerdings gibt es auch Menschen, die im Geist eigentlich Engel sind - nicht nur Geistkinder Gottes, sondern auf die Erde gesandt, um eine besondere Bestimmung zu erfüllen - die auch viele seelische Erinnerungen, persönliche Verheißungen, Warnungen und Anleitungen zu ihren Begabungen haben, um sich auf ihre Bestimmung vorzubereiten.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es dann zwei Möglichkeiten, diese Bestimmung anzunehmen.
Die erste ist, dass man genug Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt und ohne den Wiederaufstieg diese Begabungen nutzbar machen kann.
Dadurch können möglicherweise diese Begabungen durchaus vollkommen sein, doch man hätte immer noch den irdischen Körper inne, welcher gewissen Anfälligkeiten ausgesetzt ist, was dann gefährlich werden kann, wenn die geistigen Fähigkeiten, den irdischen Körper vor diesen schädlichen Einflüssen nicht vollkommen schützen können.
Die zweite Möglichkeit wäre der Wiederaufstieg in die himmlische Existenzform.
Dabei gibt es möglicherweise ein Problem.
Einerseits kann nämlich die Möglichkeit bestehen - und das ist sehr wahrscheinlich - dass man mit diesem Wiederaufstieg nicht nur ein für die himmlische Natur entsprechendes Bewusstsein, Wissen und einen vollkommenen Körper zur Verfügung hat, der für jegliche Art von negativen "irdischen" Einflüssen unangreifbar ist, da er einer himmlischen Natur entspricht, sondern dass man auch in die himmlische Existenzebene selbst wieder übergeht.
Andererseits habe ich persönliche Verheißungen gehabt, aus denen hervorgeht, dass meine Seelenpartnerin - von der ich glaube, dass sie ebenso ein Engel ist, wie ich es momentan nur im Geist bin - mich in ihrer himmlischen Form zur gegebenen Zeit findet, von welcher an wir uns gegenseitig auf unsere gemeinsame Bestimmung vorbereiten, einschließlich meiner Vorbereitung auf den Wiederaufstieg, während mit ihr ein Schiff mit meiner eigentlichen Bewusstseinsebene (mein himmlischer Körper im Schlafzustand) in diese Welt kommt, wodurch ich in der Form entrückt werde, dass mein himmlischer Körper in dieser Welt aufwacht.
Dadurch hätte ich dann nicht nur meine geistigen Gaben zur Ausübung besonderer Fähigkeiten, sondern zudem die Unangreifbarkeit des himmlischen Körpers gegenüber irdischen Einflüssen, egal wie zerstörerisch diese Einflüsse wären.
Durch die Natur der Existenz meiner Partnerin, welche in ihrer himmlischen Form hierher käme, wäre sie von Anfang an unangreifbar für jegliche Art von negativen Einflüssen, welche in diesem Universum möglich wären.

Nun bin ich zwar etwas vom Thema abgewichen, aber wie ich anfangs schon erwähnte, kann der irdische Körper durchaus sterben, für das Bewusstsein jedoch ist es letztlich, sobald es die irdische Hülle verlassen hat, nur eine Art von Erwachen aus (einer Teilnahme an) einem (kollektiven) Traum.

(Sorry, die 15 Minuten waren schon vorbei)
Also sowas zieh ich mit Sicherheit mal nicht an .......
Wenn es danach geht, dass die Kleidung schon so alt ist - also etwa 2000 Jahre - dann wäre mir das wohl auch nichts.
Wenn es allerdings Kleidung ist, die allenfalls der Mode von damals entspricht, dann würde ich erst darüber entscheiden, wenn ich sehe, wie diese sich tragen lässt, aussieht und anfühlt.
Bezüglich der Kleidung im himmlischen Dasein habe ich eine recht positive Erinnerung, die eher für eine Bekleidung spricht, die relativ schlicht wirkt, den Körper auf eine sittliche Art bekleidet (einschließlich Armen bis zum Handgelenk und die Beine einschließlich der Füße), in weiß gehalten ist und das Wappen des seelischen Hauses auf der Brust zeigt.
Ich mir durchaus vorstellen, mich mir eine solche Kleidung anzuziehen.

Ich war selbst schon dem tod sehr nah. Bei mir war das so das ich durch einen dunklen tunnel ging, und am ende des tunnels sah ich ein hell stachlendes licht.
Als ich aus dem tunnel kamm da sah ich die Natur, eine Wiese mit vielen bunten Blumen, blüchende Bäume und Menschen in alter kleidung, so wie zu Christus zeiten.
Es strachlte dort nur so von Harmonie und endloser Liebe.
Dort an diesen ort spielt die zeit keine rolle.Aber leider zog mich etwas ganz schnell in meinen Körper zurück, und alles war aufeinmal wieder vorbei.

Und was genau ist dir passiert, dass du dem Tode nahe warst?

Interessante Thesen...

ein Mensch ringt heutzutage nach Beweisen. Viele Esoteriker glauben daran, dass OBE's eine Art Nahtod sind, oder jedenfalls die Seele aus dem Körper rausgeht. Ob es nun ein Traum ist oder nicht sei dahingestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Menshc nach dem Tod ''leer'' ist.
Vielleicht hoffe ich es auch nur...

Hallo,
also ich denke, das Leben ist dazu da, damit wir Seelen an unseren Erfahrungen reifen ....., weil wir nur hier im irdischen Leben diese Erfahrungen machen können, hier gibt es gut und böse. Der Tod selbst betrifft nur den körperlichen Tod; die Seele -also eigentlich wir - leben dann auf der anderen Seite weiter - bis wir uns wieder entschließen, einen Körper anzunehmen, damit wir das irdische Leben hier Leben können. So gesehen ist der körperliche Tod eine Übergangsphase ins nächste Leben, wo wir aber zwischen Tod und Übergangsphase ins nächste Leben auch unser Leben als Seele auf der anderen Seite (unserem eigentlichen Zuhause) leben können.... :winken

Ein Leben ohne Körper ist im irdischen Leben nicht möglich.

Du sagst es - es müßte eigentlich die Frage gestellt werden, ob es den Tod gibt .....das bezweifele ich stark - jedenfalls nicht so, wie wir Menschen ihn verstehen - eher ein Umzug oder eine Rückkehr ....

Werbung:
Du sagst es - es müßte eigentlich die Frage gestellt werden, ob es den Tod gibt .....das bezweifele ich stark - jedenfalls nicht so, wie wir Menschen ihn verstehen - eher ein Umzug oder eine Rückkehr ....

Vielen dank für diesen Kommentar... ich habe befürchtet ich sei der einzige mit dieser Überzeugung.

Ich bin bereits unzählige Male gestorben, ich werde sterben und es ist für mich selbstverständlich.

Zurück
Oben