Es gibt ein Leben nach dem Tod

Herzstillstand bedeutet noch lang keinen Tod. Erst wenn das Gehirn mangels Sauerstoff aufgibt und seine Tätigkeit gänzlich einstellt, dann bist du endgültig tot ...

:)
Frl.Zizipe

Als sensationell ist ein Mann zu bezeichnen, den Dr. Lorber untersuchte. Der Mann hatte zwar einen etwas überdurchschnittlich großen Kopf, aber eine enorme mathematische Intelligenz. Sein IQ wurde mehrfach mit 126 gemessen und seine Schulnoten waren hervorragend. Doch die Untersuchung von Dr. Lorber erbrachte, dass der Mann kein Gehirn hatte. Lediglich eine etwa ein Millimeter dünne Schicht Gehirnzellen war in seinem Schädel zu finden, alles andere war Wasser. Wie konnte der Mann überleben? Die Medizin stand vor einem Rätsel.

20. Juli 2007, 15:44 Uhr .Ein 44-jähriger Beamter versetzt die Fachwelt in Staunen: Eine Computertomografie und eine Kernspintomografie haben es zu Tage gebracht – ein Gehirn war bei dem Mann praktisch nicht vorhanden. Mediziner bescheinigen dem Patienten dennoch einen beihnahe durchschnittlichen Intelligenzquotienten

So einfach ist es eben nicht, mit dem Gehirn und dem Bewußtsein.
Vermutlich liegt unser Wissen nahe bei Nullll.

Werbung:
Als sensationell ist ein Mann zu bezeichnen, den Dr. Lorber untersuchte. Der Mann hatte zwar einen etwas überdurchschnittlich großen Kopf, aber eine enorme mathematische Intelligenz. Sein IQ wurde mehrfach mit 126 gemessen und seine Schulnoten waren hervorragend. Doch die Untersuchung von Dr. Lorber erbrachte, dass der Mann kein Gehirn hatte. Lediglich eine etwa ein Millimeter dünne Schicht Gehirnzellen war in seinem Schädel zu finden, alles andere war Wasser. Wie konnte der Mann überleben? Die Medizin stand vor einem Rätsel.

20. Juli 2007, 15:44 Uhr .Ein 44-jähriger Beamter versetzt die Fachwelt in Staunen: Eine Computertomografie und eine Kernspintomografie haben es zu Tage gebracht – ein Gehirn war bei dem Mann praktisch nicht vorhanden. .

Ja, deswegen war er ja auch Beamter :D :ironie:

So einfach ist es eben nicht, mit dem Gehirn und dem Bewußtsein.
Vermutlich liegt unser Wissen nahe bei Nullll.

Wenn man bedenkt, was es alles zu wissen gäbe und was wir dazu noch gar nicht wissen, was es zu wissen gäbe, dann hast du bestimmt recht ...

Frl.Zizipe

Ja, deswegen war er ja auch Beamter :D :ironie:

Wenn man bedenkt, was es alles zu wissen gäbe und was wir dazu noch gar nicht wissen, was es zu wissen gäbe, dann hast du bestimmt recht ...

Frl.Zizipe

So ist es wohl Ziziepchen.

Ein englischer Neurologe berichtet 2004 von einem Schachspieler namens Richard Wetherill. Richard sucht eines Tages seinen Arzt auf. Er könne nicht mehr wie früher acht Züge im voraus denken, sondern nur noch fünf. Der Arzt veranlasst mentale Tests, die der Mann mit Bravour besteht - keinerlei Anzeichen von Demenz.
Kurz darauf stirbt Richard unerwartet. Eine Obduktion folgt. Der Pathologe findet ein Gehirn, das mit Plaques übersäht ist - Alzheimer fast im Endstadium.

Diese Forschungsergebnisse tät ich gern lesen und zusätzlich gern wissen, von wem sie sind.

Überleg mal wieviele Schockfälle es nach einem Unfall gibt?
Und umgekehrt hat auch nicht jeder, der klinisch tot war ein derartiges Nahtoderlebnis zu erzählen. Wenn der Körper in eine Extremsituation fällt, dann reagiert er oft in seltsamster Weise. Er hilft uns sozusagen drüber, indem er uns schöne Bilder, Farben und Töne empfinden lässt.

Wie gesagt, wir wissen es nicht. Wir haben noch mit niemanden gesprochen, der tot war.

Frl.Zizipe

Auf meiner Website steht viel drin über dieses Thema und auch über Forschung. Meine Website ist aber nicht hier, sondern woanders. Ich darf aber hier für mich keine Werbung machen und deshalb kann ich Dir keine Namen nennen. Aber Du kannst bei You Tube nach schauen unter neueste Forschungsergebnisse aus den Niederlanden. Schau Dir dort das Video an. Ist sehr Interessant und beantwortet viele Fragen.:)

Ich bin ausnahmsweise mal mit Frl.Zizipe einig.
Unsere Sinne können uns täuschen. Klinisch Tod heißt nicht, Hirntod!!
Das Hirn kann jedoch sehr wohl täuschend Echtes kreieren.
(Man denke nur zB an ein Traumbewusstsein.)
Eindeutige Forschungsergebnisse gibt es nicht.
Und dein Argument, daß sich 4 Mill Menschen nicht irren können, ist keines.
Der Holocaust ist das beste Beispiel dafür.
Wo ich allerdings mit dir gemeinsamer Meinung bin, ist daß Menschen mit einer Nah-Tod Erfahrung ähnliches erleben.
Wir erleben auch ähnliches, wenn wir in die Flamme einer Kerze fassen.

lg, Anna

Das ist Deine Meinung. Wie schon einmal von mir erwähnt. Ich beschäftige mich seit Jahren mit Nahtoderfahrungen und ich habe persönlich mit Menschen gesprochen die eine Nahtoderfahrung hatten. Mit mehreren Menschen übrigens. Alles was ich seit Jahren erfahren habe, hat mich überzeugt das es ein Leben nach dem Tod gibt. Das kann jeder glauben wie er will. Ich glaube daran, ohne wenn und aber. Die Argumente die hier teilweise genannt werden, das es kein Leben nach dem Tod gibt oder über die Nahtoderfahrungen, sind für mich nur Aussagen von einigen Leuten die sich nie richtig mit Nahtoderfahrungen beschäftigt haben. Das geht nicht von heute auf Morgen. Das dauert Jahre bis man wirklich alle Informationen gesammelt hat. Das fängt an mit Bücher lesen von berühmten Sterbeforschern, an Seminaren teilnehmen, über die Medien, DVDs anschauen, im Internet informieren und mit Menschen sprechen die schon Nahtoderfahrungen hatten.:rolleyes::rolleyes:

Diese Forschungsergebnisse tät ich gern lesen und zusätzlich gern wissen, von wem sie sind.

Überleg mal wieviele Schockfälle es nach einem Unfall gibt?
Und umgekehrt hat auch nicht jeder, der klinisch tot war ein derartiges Nahtoderlebnis zu erzählen. Wenn der Körper in eine Extremsituation fällt, dann reagiert er oft in seltsamster Weise. Er hilft uns sozusagen drüber, indem er uns schöne Bilder, Farben und Töne empfinden lässt.

Wie gesagt, wir wissen es nicht. Wir haben noch mit niemanden gesprochen, der tot war.

Frl.Zizipe

Wenn der Mensch Tod ist verlässt die Seele den Körper. Wenn der Mensch klinisch Tod ist verlässt die Seele auch den Körper. Da gibt es keinen Unterschied. Wenn man klinisch Tod ist schlägt in dem Moment auch nicht das Herz und wenn das Herz nicht mehr schlägt, bekommt das Gehirn auch kein Sauerstoff mehr. Die Blut Versorgung ist unterbrochen. Wenn dann reanimiert wird und die Ärzte holen den Mensch ins Leben zurück, sind das nicht nur Medizinische Gründe. Eine höhere Macht spielt da eine große Rolle. Ich glaube an die höhere Macht. Vielleicht manch andere nicht, weil sie sich nicht richtig mit diesem Thema beschäftigt haben, oder diese haben noch nie ein wunder erlebt. Die Menschen die schon einmal in ihrem Leben eine richtige Todesangst hatten wissen vielleicht was ich meine. Wenn das nur Illusionen sind was vom Gehirn aus kommt und die klinisch Toten bilden sich das nur ein, wieso berichten dann so viele Menschen nach ihrer Nahtoderfahrung das sie den Operationssaal gesehen haben? Sie beschrieben genau den Raum, die Ärzte, wieviele Ärzte dort waren, was jeder einzelne Arzt gemacht hat, was sie geredet haben und ihre Verwandten konnten sie sehen. Warum kann eine Blinde plötzlich sehen wenn das Gehirn nur phantasiert? usw. Das Gehirn ist ein Organ was zum Körper gehört und wenn der Körper stirbt, dann stirbt auch das Gehirn. Die Seele und das Unterbewusstsein stirbt aber nicht.
LG raytici:confused::)

Hallo raytici,
ich finde es schön, wie Du Deine Meinung vertrittst und glaube auch, daß es ein Leben nach dem Tod gibt.

Einfach weil sich auch die Beschreibungen so vieler Mystiker, "Weisen" oder Hellsichtiger so ähnlich sind...

Und auch, weil man mit dem Herzen fühlen kann, daß es mehr als unser irdisches Leben gibt... :)

Kann ich gut verstehen, diesen Beitrag, diese Aussage. Ich grübel auch gerade bzw. ich verstehe nicht, warum ich nicht verstehe, warum sich hier einige Leute so rumtummeln, und das ja auch nicht mal wenig, was die Aktivität angeht. Das sind Leute, die sich selbst nicht für spirituell halten, die offensichtlich nichts dergleichen empfinden oder aber eben genau das Gegenteil von dem. Der Sinn. Ich bin noch nicht lange hier, aber dieses Gefühl, das hatte ich bereits bei mehreren hier, generell im Forum. Dabei ist das hier explizit ein Esoterik-Forum.

Ich denke, es gibt selbst in diesen Bereichen auch Dinge, die kann (u./o. möchte) man sich nicht erklären, die sind einfach so und fertig.

Nimm es nicht persönlich.

Alles Liebe.

Ja genau, ich bin hier auch noch nicht lange. Hier wird man ganz schön attackiert. Mir macht das nichts aus , ich kann kämpfen und ich bleibe bei meiner Überzeugung das es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich habe mich intensiv mit Nahtoderfahrungen auseinander gesetzt und ich bin zu der Überzeugung gekommen das dies alles existiert. Da kann kommen was will. Viele haben sich gar nicht richtig mit diesem Thema auseinander gesetzt und spielen hier Ärzte Forum. Eins ist aber hier vergessen worden und zwar das es nicht nur mit Medizin zu tun hat, bei Nahtod, sondern das auch eine höhere Macht eine gewisse Rolle dabei spielt. Wer nicht an Gott glaubt und damit meine ich nicht in die Kirche gehen oder sonst was, sondern der an Gott glaubt, glaubt auch das es eine höhere Macht gibt. Wunder sind auch keine Zufälle, es gibt eine höhere Macht die nicht erklärbar sind. Diese Leute haben meiner Meinung nach hier in diesem Forum nichts verloren. Ich glaube das einige hier nur ihren Frust ablassen wollen weil sie eine schlechte Woche hatten, oder so ähnlich. Wenn man anderer Meinung ist, dann kann man auch mit Verstand und Herz diskutieren und nicht ausfallend werden. Du hast das wenigstens bemerkt und dafür hast Du meine Sympatie. Ich danke Dir und auf nettere Diskusionen hier im Forum.
VLG raytici:)

Hallo raytici,
ich finde es schön, wie Du Deine Meinung vertrittst und glaube auch, daß es ein Leben nach dem Tod gibt.

Einfach weil sich auch die Beschreibungen so vieler Mystiker, "Weisen" oder Hellsichtiger so ähnlich sind...

Und auch, weil man mit dem Herzen fühlen kann, daß es mehr als unser irdisches Leben gibt... :)

ja da hast Du recht und ich danke Dir dafür. Die dagegen reden sind reine Realisten und da kann man reden wie und was , aber verstehen tun sie es nicht.
Wie schlimm das es Menschen gibt die ohne Träume, Glaube, Esoterik, alles überirdisches leben. Ich bin froh das ich dafür genug Herz habe und Du bestimmt auch.:):)

Werbung:
Diese Leute haben meiner Meinung nach hier in diesem Forum nichts verloren.

Ein gewisses Interesse wird evtl. schon bestehen, sonst wären sie nicht hier. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass da so ein gewisser Frust abgelassen werden möchte, was ich persönlich nun nicht unbedingt glaube. Aber, ich weiß es nicht, das wissen nur sie selbst, jeder für sich. Irgendeinen Sinn wird es haben, da gehe ich von aus.

Ich danke Dir und auf nettere Diskusionen hier im Forum.

Ich danke dir, für diesen Thread hier.

Alles Liebe.

Zurück
Oben