P
Peregrine
Guest
Es ist immer schwierig, wenn Begriffe in ihrer Bedeutung bereits falsch aufgefasst oder nicht verstanden werden, es macht schon Sinn, Dingen einen Namen zu geben, sonst redet Jeder am Anderen vorbei.
Daher nochmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheit
Aus obiger Quelle, der erste Satz:
Gelassenheit, Gleichmut, innere Ruhe oder Gemütsruhe ist eine innere Einstellung, die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren. Sie ist das Gegenteil von Unruhe, Aufgeregtheit, Nervosität und Stress.
---------
Wo Du da eine versteckte Depression erkennen willst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
wenn dir noch etwas "schleierhaft" ist, dann bist du aber noch nicht wirklich im "Gleichmut" angekommen da man in der Erleuchtung sieht was hinter dem Schleier ist.
Woanders schreibst du von Individualität aber zitierst mir einen Text von Wikipedia, der von allen benutzt werden kann.
Gleichmut ist nicht automatisch Gleichmut, du wirst trotzdem im Leben um vieles kämpfen müssen. Gleichmut ist auch kämpfen müssen. Gleichmut ist auch weinen müssen und können. Gleichmut ist auch leiden müssen. Gleichmut ist auch mal nichts zu tun kurz ausgedrückt es ist das Leben in all seinen Formen/Idee und Facetten. Darüber zu reden ist müßig aber es erfahren/erleben, dann
SIEHST du und vorallem FÜHLST du das ein großer Schmerz tief drin ist. Und DIESER Schmerz kommt, weil man seinen Weg gehen muss!
Was weißt du über Horus? und jetzt aus dem Stehgreif und nicht wikipedia wieder