Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

Werbung:
GW wie kommst Du auf den Kojoten?
Immer noch der Trickster schlechthin mit einem sehr schrägen Humor...

Eines habe ich aber festgestellt dass ich schon bevor ich meine Begegnung mit den Spirits (oder was auch immer)hatte, eine große Zuneigung zu ihren irdischen tierischen Vertretern spürte und diese auch noch habe.
Halte ich für normal, kenne ich nicht anders...

LG
Grauer Wolf

Halte ich für normal, kenne ich nicht anders...

Nunja, muss aber nicht bedeuten, dass auch zwangsläufig Tiere die hier in "unserer" Ebene existieren, und zu welchen "man" Zuneigung verspürt, auch entsprechende Krafttiere sind. KANN, ist aber oft eben nicht der Fall, und mancheiner ist dann enttäuscht, wenn bei einer KT-"Suche" plötzlich anstelle der "Bär-Wolf-Adler-Löwe" Heilikeiten, "nur" ein Kolibri oder Lachs, oder Libelle etc. auftaucht.
Das Wunschdenken und die "menschliche" Werte-phantasterei können da ganzschön übel mitspielen, und ggf sogar einen "Strich ins Bild" kreieren....

Zum Kojote noch was:
Wenn ich "Kurse" zu Natur & Wildniswissen gebe, wird hierbei u.a. auch auf Basis des sog. "coyote teaching" gearbeitet. (was das ist & meint kann man mittels Suchmaschine selbst nachlesen).
Un wie Grauer Wolf auch schrieb, sind Kojoten (oder hier bei uns Füchse) Trickster, Spieler, man kann sogar "Narren" dazu sagen.
Und Lektionen bzw Hilfen von einer solchen "Kraft" (ja was für ein schwulstiges Wort) können nunmal ziemlich schräg, derb, sogar "ironisch" sein, ohne das man den Sinn des "Warums" überhaupt erfährt.
Wem das Ganze jetzt zu verdreht klingt, der möge sich mal Fuchs und Kojote NUR bei bspw einer Tierdoku ansehen, wie sie leben, jagen, agieren.
Und da/wenn wir hier nun schon bei "schamanischen" Aspekten sind, mit Kojote zu arbeiten ist nicht jedermanns Sache, und da SIND blaue Flecken teilweise noch das harmloseste.
Teils nimmt es Züge an, die auch von Loki stammen könnten... Und wer nicht über sich selbst lachen kann, und eben auch Humor hat, kanns gleich vergessen.
Sture verhirnte "Ernsthaftigkeit" funktioniert da nunmal nicht, sondern errichtet Mauern.

Aber es könnte ja auch sein, dass in uns selbst (man kann es ja nennen wie man es will) der Wunsch einer Verbindung angelegt ist, die
sich wenn die Zeit reif und man bereit ist, manifestiert (und das bei Jedem in einer anderen Form und Weise).

das empfinde ich als wahr.
wie ein geschenk, schon in die wiege gelegt.

Kreative Chaoten, unregierbar, Künstler und Poeten

und das erscheint mir die voraussetzung für einen feuerschamanen.

lg moni

Zum Kojote noch was:
Wenn ich "Kurse" zu Natur & Wildniswissen gebe, wird hierbei u.a. auch auf Basis des sog. "coyote teaching" gearbeitet. (was das ist & meint kann man mittels Suchmaschine selbst nachlesen).
Un wie Grauer Wolf auch schrieb, sind Kojoten (oder hier bei uns Füchse) Trickster, Spieler, man kann sogar "Narren" dazu sagen.
Und Lektionen bzw Hilfen von einer solchen "Kraft" (ja was für ein schwulstiges Wort) können nunmal ziemlich schräg, derb, sogar "ironisch" sein, ohne das man den Sinn des "Warums" überhaupt erfährt.
Wem das Ganze jetzt zu verdreht klingt, der möge sich mal Fuchs und Kojote NUR bei bspw einer Tierdoku ansehen, wie sie leben, jagen, agieren.
Und da/wenn wir hier nun schon bei "schamanischen" Aspekten sind, mit Kojote zu arbeiten ist nicht jedermanns Sache, und da SIND blaue Flecken teilweise noch das harmloseste.
Teils nimmt es Züge an, die auch von Loki stammen könnten... Und wer nicht über sich selbst lachen kann, und eben auch Humor hat, kanns gleich vergessen.
Sture verhirnte "Ernsthaftigkeit" funktioniert da nunmal nicht, sondern errichtet Mauern.

JA!

damit geht es mir gleich viel besser.
thanks

lg moni

und das erscheint mir die voraussetzung für einen feuerschamanen

Ich bin kein Schamane, der sich über ethnisch-traditionelle Geschichten definiert. Ich glaube auch nicht, das wir hier in unserem Wohlstandsländle einfach so sibirische oder tunguskische soziokulturelle Formen übernehmen können. Und auch nicht sollten.

Man darf imho nicht einfach sagen: Ich bin das und das.

Sondern es ist eine lebenslange Frage und Aufgabe: Wer bin ich in meinem unsterblichen Wesen und was will ich hier als Lebensaufgabe erarbeiten. Bei LA-Frage hilft übrigens die Kabbala/Numerologie der Namen/Zahlwerte anfänglich sehr gut weiter. Mein Lebensweg ist die 18, der Heiler, und mein Hauptfähigkeit die 3, die visuelle Vorstellungkraft.

IdS - mein Leben ist life long learning und ich vermeide Hüte, Titel und Doktrinen.

Ich fände es zB sehr spannend, mit solchen Themen zu arbeiten wie - Lebensaufgaben zu ermitteln, für andere.

Oder sie erstmal in real lebenstauglich zu machen, durch Aufstellungen. usw usf.

Nunja, muss aber nicht bedeuten, dass auch zwangsläufig Tiere die hier in "unserer" Ebene existieren, und zu welchen "man" Zuneigung verspürt, auch entsprechende Krafttiere sind. KANN, ist aber oft eben nicht der Fall, und mancheiner ist dann enttäuscht, wenn bei einer KT-"Suche" plötzlich anstelle der "Bär-Wolf-Adler-Löwe" Heilikeiten, "nur" ein Kolibri oder Lachs, oder Libelle etc. auftaucht.
Jau, die Wünsch-Dir-was-Krafttiersuche. Gab's auch hier im Forum öfter... Manchmal bestehen aber tatsächlich Affinitäten, bei mir z.B. zu WOLF/WÖLFIN, und das seit Jahrzehnten... Heute weiß ich, warum...
Bei Insekten-Totems/KT, die sich anbieten, wäre ich übrigens äußerst vorsichtig und mißtrauisch... Instinktive, heftige Abneigung...

Ich glaube auch nicht, das wir hier in unserem Wohlstandsländle einfach so sibirische oder tunguskische soziokulturelle Formen übernehmen können. Und auch nicht sollten.
Einverstanden. Aber wir können uns von unseren spirituellen Ahnen (nicht die biologischen!) zurückführen lassen und unsere eigenen Wurzeln finden, die allerdings dann tatsächlich überall auf der Erde liegen können...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich trenne aus vielen Jahren Erfahrung heraus Krafttiere und das Untere/Tiefere Selbst sehr streng.

Hi Sobek.

Was sind deine Erfahrungen dazu?

Ich trenne sie auch, sie sind für mich Metaphern des niederen Selbst. Ich sehe weder eine feste, instituionalisierte Instanz SELBST, noch sehe ich reale, in fremden Welten frei herum laufende echte Tiere.

Ein Tier ist eine energetische Qualität, ein Steinbock erdig, zäh, eine Löwin stark und schnell, usw, dh, aus einem URGRUND heraus manifestiert niederes Selbst SYMBOLE.

Das kann sich dann weiterentwickeln, diese Tiere können teilautonome eigene Stimmen bekommen, geben Ratschläge, usw, doch da wirkt der tiefere Grund darin für mich. Hier ist Tier kein Tier mehr, sondern Lehrer, Wegweiser, Mentor.

Das sind Selbst-Qualitäten als Archetypen wie "die alte Weise", "der innere Schamane", usw.

Das tiefere Selbst als solches erlebe ich dann zB wenn ich ein Feuermandala bin, oder ein Naturereignis, wenn sozusagen "Pan erscheint", also in ganzheitlichen Verschmelzungen von Figur und Grund.

Zurück
Oben