meine erste innere Reise war..intensiv - so viele Fragen...

Meine Erfahrung mit dem spirituellen Lernen.

Ja, dann... aber nach Deiner Aussage wäre ja alles, was nicht friedlich ist, nicht echt, was für mich etwas eigenartig klingt. Ich weiss ja nicht, was Du genau mit spirituellem Lernen meinst, möchtest Du das vielleicht ein wenig näher erklären?

Ich würd´s nur gern verstehen, weil (für mich) gehts in der Anderswelt genausowenig immer friedlich zu, wie im RL.

Werbung:
Ja, ich kann das ein wenig erklären. Ich mache keine Reisen in die Anderswelt, sondern ins Einssein. :) Man könnte es auch Erwachenstraining nennen. Da das Ego kein Problem mit einem spirituellen Krönchen hat, braucht es einen Maßstab, um abzugrenzen. Wer oder was leitet mich da gerade?
Der Frieden, die Ruhe ist mein Maßstab.

Ja, ich kann das ein wenig erklären. Ich mache keine Reisen in die Anderswelt, sondern ins Einssein. :) Man könnte es auch Erwachenstraining nennen. Da das Ego kein Problem mit einem spirituellen Krönchen hat, braucht es einen Maßstab, um abzugrenzen. Wer oder was leitet mich da gerade?
Der Frieden, die Ruhe ist mein Maßstab.

Danke für Deine Erklärung...

Darf ich dich auch noch etwas fragen, @Nica1...
Gibt es da noch eine Welt jenseits der Anderswelt für die Schamanen? Eine Welt die lebendig erreicht werden kann?

Darf ich dich auch noch etwas fragen, @Nica1...
Gibt es da noch eine Welt jenseits der Anderswelt für die Schamanen? Eine Welt die lebendig erreicht werden kann?

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen 3 Welten, die untere, die mittlere und die obere Welt. Alle drei Welten kann man lebendig bereisen und kommt in der Regel auch lebendig wieder zurück.
Ich vermute aber anhand Deiner Frage, dass Du eine Welt wie das "Jenseits" meinst, das man nach dem Tod aufsucht, das wiederum ist ne Glaubensfrage.

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen 3 Welten, die untere, die mittlere und die obere Welt. Alle drei Welten kann man lebendig bereisen und kommt in der Regel auch lebendig wieder zurück.
Ich vermute aber anhand Deiner Frage, dass Du eine Welt wie das "Jenseits" meinst, das man nach dem Tod aufsucht, das wiederum ist ne Glaubensfrage.
Danke ebenso für die Erklärung.

Werbung:
Zurück
Oben