Seltsame Reise/Seltsames Krafttier?

Werbung:
Ah, verzeihung, nicht schamanische Sternzeichen sondern indianische Sternzeichen. Das wäre zumindest der einzige bewusste Bezug, den ich zu Raben haben sollte. Kann natürlich auch einen ganz anderen Ursprung haben...

es gibt auch keine indianischen sternzeichen .... das hat sun bear erfunden für die leute, die gern sowas haben. sun bear hat diese sternzeichen erfunden, er hat das medizinrad erfunden ... er hat was getan für die esoszene.
man könnte es also als "sternzeichen nach sun bear" bezeichnen, nicht aber als "indianische sternzeichen".
allein in nordamerika gab es an die 500 verschiedenen stämme mit unterschiedlichen kulturen ... da is nix mit einheitlichen sternzeichen.

:)
 
bei mir hat ein strahlender engel dieses wesen erschlagen, wie oben berichtet. der name des engels war samael. ich habe erst später erfahren, dass es diesen engel wirklich gibt.

samael liebe ich:)
freilich erschlägt der niemanden und ist im klassischen sinne nicht strahlend, kicher.muß ne fantasiereise gewesen sein.
aber ich weiß, was du mir versuchst mitzuteilen:kiss4:
 
Warum das so war, das hab ich auch noch nicht kapiert - wenn er dran bleibt, wird er dieses Rätsel lösen.

ich tippe mal auf einen gesellschaftlichen konflikt. wenn die kraft nicht sozial integriert wird, kann sie destruktiv sein. bis dahin kann immer nur einer von beiden draußen sein:)
letztlich muß er das natürlich für sich alleine deuten...
 
@Lucia: Oh okay, danke fürs Licht ins Dunkel bringen. :) Also besteht kein mir bekannter Bezug zum Raben... Müsste es dann nochmal fragen, was es mit den beiden auf sich hatte.

Ich bin zumindest beruhigt, dass es kein Einzelfall ist. Nur die Bedeutung ist mir auch noch nicht ganz klar, ich habe ein gutes Gefühl dabei, aber das Wesen an sich ist nicht gerade nett. Und das ist noch etwas untertrieben.

Zu dem Einsperren bin ich auch recht ratlos, das mit der Unvereinbarkeit von Freiheit der Kraft und Gesellschaftskonformität kann natürlich sein.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Invokation eines Krafttieres (Trancetanz) sein Ego, bzw seinen freien Willen aufgeben muss, da es sonst gebunden bleibt.

Hmm auch wenn das Aussehen keine Rolle spielt, habe ich mal versucht es zu skizzieren. Mich würde interessieren, ob die ähnlichen Erfahrungen mit dieser "Urkraft" auch ähnlich aussahen... Vielleicht erkennt es ja jemand:

img10.myimg.de/skizze92c9e.jpg
 
es gibt auch keine indianischen sternzeichen .... das hat sun bear erfunden für die leute, die gern sowas haben. sun bear hat diese sternzeichen erfunden, er hat das medizinrad erfunden ... er hat was getan für die esoszene.
man könnte es also als "sternzeichen nach sun bear" bezeichnen, nicht aber als "indianische sternzeichen".
allein in nordamerika gab es an die 500 verschiedenen stämme mit unterschiedlichen kulturen ... da is nix mit einheitlichen sternzeichen.

:)

nur für den Fall dass dies ernst genommen wird was du schreibst:

Sun Bear hat das Medizinrad nicht erfunden !!!

Und es hat auch nichts mit Sternzeichen zu tun!

Es ist so dass es rein theoretisch so viele verschiedene Medizinräder gibt wie es Clans gibt.
Ein Medizinrad hat den Zweck die geistigen Ahnen und anderen Spirits eines Clans zu ehren und es beschreibt außerdem verschiedene Seelenwege die jeder Mensch im Laufe seiner gesamten Leben hier auf der Erde gehen "muss".
Es ist auch ein wichtiger Bestandteil bei einigen Heilritualen und Zeromonien.
Sun Bear ( ein sehr weiser Medizinmann) hat EIN Medizinrad von der geistigen Welt empfangen, nämlich von seinen Verbündeten, welches für Menschen eine Gültigkeit hat die nicht in einem Medizinradclan (speziell uns Europäer) geboren sind. Sun Bear hat in Europa Schamanismus unterrichtet und viel seiner Kultur hier her gebracht.
Bei den 12 Tierzeichen im äußeren Kreis dieses Medizinrades handelt es sich um Geburtstotems. Das hat mit Sternen nix zu tun es sind Erdzeichen!


Gruß
Elvira
 
@Lucia: Oh okay, danke fürs Licht ins Dunkel bringen. :) Also besteht kein mir bekannter Bezug zum Raben... Müsste es dann nochmal fragen, was es mit den beiden auf sich hatte.

Ich bin zumindest beruhigt, dass es kein Einzelfall ist. Nur die Bedeutung ist mir auch noch nicht ganz klar, ich habe ein gutes Gefühl dabei, aber das Wesen an sich ist nicht gerade nett. Und das ist noch etwas untertrieben.

Zu dem Einsperren bin ich auch recht ratlos, das mit der Unvereinbarkeit von Freiheit der Kraft und Gesellschaftskonformität kann natürlich sein.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Invokation eines Krafttieres (Trancetanz) sein Ego, bzw seinen freien Willen aufgeben muss, da es sonst gebunden bleibt.

Hmm auch wenn das Aussehen keine Rolle spielt, habe ich mal versucht es zu skizzieren. Mich würde interessieren, ob die ähnlichen Erfahrungen mit dieser "Urkraft" auch ähnlich aussahen... Vielleicht erkennt es ja jemand:

img10.myimg.de/skizze92c9e.jpg

Sieht aus wie ein Reptoid mit Haaren *smile*

skizze92c9e.jpg
 
Werbung:
Philipp Deere, ein inzwischen verstorbener Medizinmann der Muskogee-Creek und einer der Sprecher des Elder Circle sprach einmal vor deutschem Publikum über Sun Bear und seine Lehren:

"In letzter Zeit hatten viele Leute sich beim Elder Circle erkundigt, die etwas über das Medizinrad wissen wollten. Von einem Medizinrad hatten wir aber noch nie etwas gehört. Anlässlich eines Treffens des Elder Circle, das im Juni bei mir zu Hause stattfand, fragte ich, ob es in unserem Kreis einen Stamm gäbe, in dessen Sprache das Wort "Rad" vorkäme. Es waren Angehörige der verschiedensten Stämme anwesend, aber in keiner Sprache gab es das Wort "Rad". Also fragten wir Sun Bear. Er antwortete, dass er seiner eigenen Vision folge und das Wort "Medizinrad" selbst geschaffen habe.

Wir wiesen ihn darauf hin, er solle diesen Begriff nicht als Teil einer indianischen Lehre bekannt machen; dies solle er den Europäern klar und deutlich mitteilen. (…) Wir haben jedenfalls versucht ihm klarzumachen, dass er die Leute nicht in dem Glauben lassen soll, seine Lehre sei indianisch".

Fest steht jedenfalls, dass es in keiner indianischen Volkgruppe ein indianisches Horoskop gegeben hat, und dass alle Leute, die so etwas glauben, einem Mythos hinterherlaufen. Was das so genannte Medizinrad betrifft, so wurden an mehreren Orten der USA mysteriöse Steinkreise gefunden, über deren Herkunft niemand mit Bestimmtheit Auskunft geben kann und die sowohl der Wissenschaft, als auch den indianischen Völkern Amerikas Rätsel aufgeben. Auch wenn Sun Bear mit seiner Vision richtig lag, so hatten weder er, noch irgendwelche Buchverlage das Recht, die Vision eines Einzelnen zur Religion oder zum Kulturgut aller Indianer zu machen.


:)
 
Zurück
Oben