Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

Naja, wenn ich "meinen" Elfen was von wegen die sind nur Teile meines Selbstes sagen würde hätte ich ganz schnell ein riesiges Problem...

Also, die Erfahrung hat gezeigt, dass Geister eigenständige, außerhalb von uns existierende Wesenheiten sind. Das mag dogmatisch klingen, aber das ist imho die einfachste und respektvollste Lösung. Sonst wird das nie was mit der "Wiederbeseelung" und Verzauberung der Welt.

Gruß,
T.
 
Werbung:
Nuja, wir sind hier im Schamanen-UF - und nicht bei den Psychologen.

Gnosis ist Psychologie?

Das höhere (tiefere oder was auch immer) Selbst ist kein Krafttier, sondern eben das höhere (tiefere oder was auch immer) Selbst. Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Und wenn das nun schon seit Jahrtausenden in der Gnosis gelehrt wird, dann haben die eben unrecht.^^ btw- Das ist nicht von mir, diese Ansichten da.




Wenn ich mit nem Psychologen rede, erwarte ich nicht, dass er mehr über Krafttiere weiß, aber wie gesagt: wir sind hier nicht im Psychologie-UF.

Du trennst also wieder die grüne und rote Wolle.

Darf ich denn da Zusammenhänge sehen? Oder muß ich so sein wie du?

Ich finde, der Kontakt zu einem Totem ist eine Selbstkommunikation, ich erlebe dort eine "lehrende Instanz", die sich in Metaphern ausdrückt. Ich erlebe das als eine gleichnishafte Traumsprache, aus meinem tiefen Selbst heraus.

Und ganz real, ja. Da ist dann ein echtes Tier (Manifestation), doch das schließt doch nicht den Selbstgrund ( Quelle) aus.

Doch du darfst gerne deine Ansichten behalten. Ich rede von meinen Erfahrungen.
 
Gnosis ist Psychologie?
Diese Wörter klingen halt nach Psychologie. Von Gnosis weiß ich nichts, sondern ich habe praktische Erfahrungen im Schamanismus - und diese sagen mir, dass Krafttiere nicht mit irgendwelchen Selbsten zu tun haben (diese kann man nämlich ebenfalls schamanisch bereisen - und sie unterscheiden sich komplett von dem, was man allgemein als Krafttier bezeichnet).

Und wenn das nun schon seit Jahrtausenden in der Gnosis gelehrt wird, dann haben die eben unrecht.^^ btw- Das ist nicht von mir, diese Ansichten da.
Sie haben nicht unrecht, sie reden aber von etwas komplett Anderem. Ein Tisch ist doch auch kein Stuhl - selbst, wenn es Menschen gibt, die sich hin und wieder auf Tische setzen.

Du trennst also wieder die grüne und rote Wolle.

Darf ich denn da Zusammenhänge sehen? Oder muß ich so sein wie du?
Man kann natürlich einen Eintopf kochen und sagen, ist ja eh alles dasselbe...Dann frage ich mich jedoch: wozu überhaupt noch miteinander reden, wenn es keine Definitionen braucht, Wörter ihre Bedeutungen verlieren oder gar gegen die Bedeutungen von anderen Wörtern austauschen. Dann bin ich ab sofort vegan - und genieße weiterhin Schnitzel&Co. Ist ja eh alles egal und dasselbe.

Ich finde, der Kontakt zu einem Totem ist eine Selbstkommunikation, ich erlebe dort eine "lehrende Instanz", die sich in Metaphern ausdrückt. Ich erlebe das als eine gleichnishafte Traumsprache, aus meinem tiefen Selbst heraus.
Wahrscheinlich kommunizierst Du mit etwas anderem als ich (auch das Selbst kann sich als alles mögliche ausgeben), wenn ich mit meinem Krafttier spreche. Aber wie gesagt: nach Deiner Logik bin ich nun Veganerin und wunder mich, warum die anderen Veganer sich weigern, Fleisch zu essen.
 
Diese Wörter klingen halt nach Psychologie. Von Gnosis weiß ich nichts,

Naja, es gibt Systeme & Bücher, in denen die Erfahrungen anderer Menschen und Kulturen sich kondensiert haben. Gnosis ist eine Art kultivierter Schamanismus. Wusstest du, das die Cohens (Wissende, Eingeweihte) im Judentum denselben Wortstamm haben wie die Kahunas im schamanischen Huna aus Hawaii? Beides sind komplexe Systeme, die mit drei Bewusstseinsaspekten arbeiten.


sondern ich habe praktische Erfahrungen im Schamanismus -

Okay, sei dir so belassen. Sieh das mal bidde nicht als Angriff hier, sondern als Äußerungen anderer Menschen, die anders gesehen haben als du.


und diese sagen mir, dass Krafttiere nicht mit irgendwelchen Selbsten zu tun haben

Meinst du, andere Menschen können andere Erfahrungen gemacht haben?

Ernsthaft jetzt - du klingst sehr ausschließend.

Ist GEIST vlt größer als individuelle Perspektiven?


(diese kann man nämlich ebenfalls schamanisch bereisen - und sie unterscheiden sich komplett von dem, was man allgemein als Krafttier bezeichnet).

Selbst ist die Traumzeit, das GANZE.


Sie haben nicht unrecht, sie reden aber von etwas komplett Anderem. Ein Tisch ist doch auch kein Stuhl - selbst, wenn es Menschen gibt, die sich hin und wieder auf Tische setzen.

Du setzt deine Erfahrungen als absolut hin.

Als endgültig, unverrückbar wahr.

Und wenn ich nun andere gemacht habe - bin ich doof & ein Übeltäter usw. So erlebe ich das hier.


Man kann natürlich einen Eintopf kochen und sagen, ist ja eh alles dasselbe...

Nein. Ein "Engel" ist kein Tier, Wasserelement etwas völlig anderes als Feuer, und jedes Chakra eine eigene Realtätsebene in den ätherischen Dimensionen.


Dann frage ich mich jedoch: wozu überhaupt noch miteinander reden,

Du sagst mir dauernd nur, was ausschließlich wahr ist.

Ich nenne das kein "Reden".


wenn es keine Definitionen braucht, Wörter ihre Bedeutungen verlieren oder gar gegen die Bedeutungen von anderen Wörtern austauschen.

Wo bist du gerade? ;)




Wahrscheinlich kommunizierst Du mit etwas anderem als ich (auch das Selbst kann sich als alles mögliche ausgeben), wenn ich mit meinem Krafttier spreche.

Guckmal, wenn ich einen Hirsch erlebe, oder einen Bären, dann sind sie. Doch DAHINTER steht eine KRAFT.

Hast du mal geistige Einheitserfahrungen mit deinem KT erlebt?

Da ist tiefe Weisheit und inneres Licht, das geht über ein "Tier" hinaus.



Aber wie gesagt: nach Deiner Logik bin ich nun Veganerin und wunder mich, warum die anderen Veganer sich weigern, Fleisch zu essen.

Ich verstehe deine Bilder da nicht, und sage, nö, du setzt einfach nur deine Erfahrungen als absolut hin und wenn jemand kommt, der was anderes sagt, fühlst du dich angegriffen. Du meinst dann vermutlich, ich wollte dir was, bist EMPÖRT, usw.

Siehs doch mal logger: Wirklichkeit ist GROSS, die Mirrorrealms sind freigeistig, jeder macht andere Erfahrungen.

Dann wird das auch was mit dem Reden! ;)
 
Ich möchte nicht Deine Erfahrungen kleinreden. Die hast Du ganz sicher gemacht. Aber: dennoch ist ein Krafttier etwas anderes als ein Selbst. Es gibt Beides. Das Eine ist nicht das Andere und das Andere ist nicht das Eine.
Ich unterstelle Dir lediglich, dass Du bisher nur Erfahrungen mit Deinem Selbst gemacht hast, aber noch nie Deinem wirklichen Krafttier begegnet bis, dann würdest Du wahrscheinlich ganz anders reden.
 
Ich möchte nicht Deine Erfahrungen kleinreden. Die hast Du ganz sicher gemacht. Aber: dennoch ist ein Krafttier etwas anderes als ein Selbst.

Du bist in subjektiven Trennungen, die sicherlich ihre Gründe haben.

Ich denke, es könnte helfen, wenn man einen neuen Thread macht, wo es um die Frage geht, ob es überhaupt eine objektive Innenwelt geben kann?

Denn DAS lese ich hier überall: Eine teilweise ängstliche, dann wieder ins Doktrinäre abdriftende ( wenn Empörung & Wut kommt wg vermeintlicher Angriff) BEHAUPTUNG einer objektiven Innenwelt.

Du sagst: KT ist real, GW sagt: eigenständig - okay, doch die Frage ist nun, sind sie AUßEN? Oder haben wir autonome bzw teilautonome Aspekte in uns, die "eigene Stimmen" haben?

Was wissen wir von GEIST?

Ich bin Forscher, Ahorn, Wissenschaftler, und meide autoritäre Behauptungen.

Vlt kommen wir da zusammen, das es ein UND gibt?

Das KT real sind, eigenständige Stimmen, aber nicht fremd und im Außen. Sondern trotzdem - Metaphern der Selbstdimensionen.
 
Du bist in subjektiven Trennungen, die sicherlich ihre Gründe haben.
Und Deine Wahrnehmungen sind nicht subjektiv?

Es sind meine Erfahrungen, dass "Selbst" und "Krafttier" etwas Anderes ist. Wenn ich noch nie eine Rose gesehen habe, kann ich natürlich auch behaupten, dass Sonnenblumen und Rosen dasselbe sind - und denjenigen, die Beides kennen, erzählen, dass das "eine subjektive Trennung" ist, wenn sie behaupten, dass Sonnenblumen und Rosen unterschiedliche Eigenschaften haben. ;)

Ich bin Forscher, Ahorn, Wissenschaftler, und meide autoritäre Behauptungen.
Ich glaube meiner Erfahrung, Tide - und da lasse ich mir von einem Greenhorn kein X für ein U vormachen.

Das KT real sind, eigenständige Stimmen, aber nicht fremd
Freunde sind mir auch nicht fremd - und dennoch sind sie jemand anders als ich.
 
Werbung:
Und Deine Wahrnehmungen sind nicht subjektiv?

Jede Wahrnehmung ist subjektiv.



Es sind meine Erfahrungen, dass "Selbst" und "Krafttier" etwas Anderes ist.

Und wenn die hier was anderes sagen,

Dein niederer Schutzgeist steht für Dein niederes Selbst. bzw. für einen bestimmten Aspekt Deines niederen Selbstes.

dann sind das auch von dir so arrogant definierte "Greenhorns"?

Ich bitte um Verzeihung, euer Ehren, das ich es wagte, anders zu denken als ihr. Dann ist man gleich blöd und unfähig, nicht?

btw - Ende des Gesprächs mit dir.
 
Zurück
Oben