Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

Werbung:
Was ist denn das Selbst genau wenn wir es mit dem Kraftier in Verbindung bringen?

Hi Sadivila,

Selbst ist erstmal etwas Diffuses, ein Containerbegriff, den man mit vielen Inhalten füllen kann. So wie Liebe oder Gott. Ein Christenselbst ist ein Sünder, ein Eso-Selbst ist Licht & Liebe. Interessant wird es in der Gnosis, in der man ein "tiefes Selbst" annimmt.

das sieht dann so aus

Dein niederer Schutzgeist steht für Dein niederes Selbst. bzw. für einen bestimmten Aspekt Deines niederen Selbstes.

Ich würde es so beschreiben: Wenn ich meine KT erlebe, erlebe ich "inneren Lehrer" und "Lektion", oder auch weniger speziell - "innere Weisheit" als Erfahrung" - was sich in Gefühlen oder Wahrnehmungen/Erlebnissen von KRAFT oder MACHT zeigt. Oder LIEBE.

Wenn du ein 200 Meter hoher Wasserfall BIST, oder eins bist mit deinem KT, dann ist für mich Selbst.

Entschuldige, wenn die Worte unbeholfen klingen, das sind Erlebnisse, die sind einfach ZU GROSS, um sie als Tierfilmchen anzunehmen.

Du sagst: KT ist real, GW sagt: eigenständig - okay, doch die Frage ist nun, sind sie AUßEN? Oder haben wir autonome bzw teilautonome Aspekte in uns, die "eigene Stimmen" haben?
Ich kenne mein Totem inzwischen recht gut. SIE ist garantiert nicht ich. Dazu sind wir zu unterschiedlich, u.a. ist SIE (eben) weiblich, ich männlich... :)
...und SIE hat auch mehr Humor als ich... :D
Will sagen: Imho sind die Totems/KT/Spirits/Verbündete (es sind ja nicht nur Tiere, andere haben auch Kontakte zu Pflanzen etc.), wie auch immer man sie nennt, von außen. Wenn ich in der NAW unterwegs bin, kann ich in spiegelnden Flächen (Wasser z.B.) uns beide sehen: Völlig unterschiedlich! Mach das mal, wenn das KT nur ein teilautonomer Aspekt unseres Selbst ist...

LG
Grauer Wolf

Ich kann auch auf einem Tier reiten, wie echt ey, und doch ist es ein Film in meinem Bewusstsein. Eine Sequenz mit vielen Schnitten, vielen Ortswechseln, etc.

Aber ich denke nicht, das wir da d'accord kommen, ich kann ja nix, nach deinen Aussagen. und die Gnosis auch net! Lach. Deswegen ... ich bevorzuge "Kommunikation", nicht eure Belehrungen, vergeude doch bidde keine Zeit mehr mit dem "Greenhorn" hier, nech.

ich glaube, das ist dem turmbau zu babel geschuldet,
dass mit der sprache die verwirrung kam.

bilder sind mir da lieber
und wenn ich hier mitlese,
sehe ich sie.
folien übereinander,
sich teilweise berührend,
sich grundlegend unterscheidend,
und für jeden absolut wahr
durch eigenes erleben.

und ich verstehe auch das streiten,
weil ich meine erfahrung mir nicht
von anderen zerreden lasse.
das ist legitim.

indem ich aber euere beschreibungen lese
öffnet sich in mir ein raum
für potentielle neue erlebnisse
die ich selbst machen könnte.
(ein landeplatz für ideen:).)

deshalb danke an euch

lg moni

jedem seine welt
und mir meine

PS: ist das der fuchs, der hier wirkt?

Eine int.Wendung des Gespräches. Miramoni Du sprichst mir aus der Seele . So sehe ich das auch.
GW wie kommst Du auf den Kojoten? ich würde eher auch Fuchs sagen.
Eines habe ich aber festgestellt dass ich schon bevor ich meine Begegnung mit den Spirits (oder was auch immer)hatte, eine große Zuneigung zu ihren irdischen tierischen Vertretern spürte
und diese auch noch habe. Das mag etwas bedeuten oder auch nicht. Aber es könnte ja auch sein, dass in uns selbst (man kann es ja nennen wie man es will) der Wunsch einer Verbindung angelegt ist, die
sich wenn die Zeit reif und man bereit ist, manifestiert (und das bei Jedem in einer anderen Form und Weise).

Aber wie gesagt, ich.......... sondern auch nur ein Greenhorn
LG:flower2:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, das ist dem turmbau zu babel geschuldet,
dass mit der sprache die verwirrung kam.

Sprache ist beschränkt, aber sie kann auch viel.

bilder sind mir da lieber
und wenn ich hier mitlese,
sehe ich sie.
folien übereinander,
sich teilweise berührend,

Siehste, du erschaffst gerade selber Bilder.

Das kann Sprache, die teilen.

sich grundlegend unterscheidend,

Glaube ich nicht. Wie sagte es GrauerWolf mal woanders - die KT erlebt man meist diffus, mehr als Gefühl, wirre Strukturen, und hier wird eben erzählt, was für ein IndianaJones-Movie es war.

Es geht hier mehr um eine Struktur: Eine Verkultung macht aus den KT religiöse Objekte, man sieht sie im Außen, das IST wie mit dem Gott oben und außen.

Der Unterschied besteht dann darin - Religion oder nicht, aber nicht in den Reisen.

und für jeden absolut wahr
durch eigenes erleben.

Nein, ich kann ihnen ihre "Filme" lassen, muß keinen belehren oder bekehren, oder als dumm & unfähig beschimpfen.

Meine Filme sind Filme, egal wie echt sie wahrgenommen werden. Von daher bin ich der Lage zum ABSTAND. Ich erlebe ätherische Wachträume, in denen ich interagierend eingreifen kann.

Was da real ist - sind die Toten. Die anderen Blätter am Baum, die Mikroversen auf der anderen Seite. Und da vermute ich, das meinen die! Die werden von Ahnen angefunkt, gelenkt, wie auch immer, okay, das mag dann real sein.

und ich verstehe auch das streiten,
weil ich meine erfahrung mir nicht
von anderen zerreden lasse.
das ist legitim.

Naja gut, aber wenn da jemand beim Thema Gnosis immerzu schreit, sie wolle keine Psychologie, da macht das ja keinen Spaß mehr. Lach. Da muß ich ja meine Rolle wechseln und therapeutisch "runter bringen", und dabei wollte ich mich mal knackisch fetzen. :cool:

indem ich aber euere beschreibungen lese
öffnet sich in mir ein raum
für potentielle neue erlebnisse
die ich selbst machen könnte.
(ein landeplatz für ideen:).)

Siehste, selbst diese meine vertane Zeit hier bei den lieben Talibans Schamanenfreunden ist dann doch für was gut gewesen.^^

jedem seine welt
und mir meine

nu werd ma nicht übermütich :LOL:

PS: ist das der fuchs, der hier wirkt?

ja, das habe ich schon die ganze zeit auf dem Peiler, das macht alles die Atlantica! ;)

PS @Atlantica

sage nie ein Tier wäre überflüssig, wie zu deiner Schildkröte.

Die haben manchmal Geheimnisse und Geschenke für dich, die, die man für nichts wert hält.

Frag sie mal, warum sie so unscheinbar ist?

Aber wie gesagt, ich.......... auch nur ein Greenhorn

Lach. Like that.

Ich habe eine Idee - ich wäre für eine Greenhorn-Fraktion, die Freigeister des Schamanismus, und so. Kreative Chaoten, unregierbar, Künstler und Poeten, die, die nicht mit so verkniffenen Lippen die einzig wahre Lehre verteidigen MÜSSEN.

:ROFLMAO:

Werbung:
Sprache ist beschränkt, aber sie kann auch viel.

Siehste, du erschaffst gerade selber Bilder.

Das kann Sprache, die teilen.

Glaube ich nicht. Wie sagte es GrauerWolf mal woanders - die KT erlebt man meist diffus, mehr als Gefühl, wirre Strukturen, und hier wird eben erzählt, was für ein IndianaJones-Movie es war.

Es geht hier mehr um eine Struktur: Eine Verkultung macht aus den KT religiöse Objekte, man sieht sie im Außen, das IST wie mit dem Gott oben und außen.

Der Unterschied besteht dann darin - Religion oder nicht, aber nicht in den Reisen.

Nein, ich kann ihnen ihre "Filme" lassen, muß keinen belehren oder bekehren, oder als dumm & unfähig beschimpfen.

Meine Filme sind Filme, egal wie echt sie wahrgenommen werden. Von daher bin ich der Lage zum ABSTAND. Ich erlebe ätherische Wachträume, in denen ich interagierend eingreifen kann.

Was da real ist - sind die Toten. Die anderen Blätter am Baum, die Mikroversen auf der anderen Seite. Und da vermute ich, das meinen die! Die werden von Ahnen angefunkt, gelenkt, wie auch immer, okay, das mag dann real sein.

Naja gut, aber wenn da jemand beim Thema Gnosis immerzu schreit, sie wolle keine Psychologie, da macht das ja keinen Spaß mehr. Lach. Da muß ich ja meine Rolle wechseln und therapeutisch "runter bringen", und dabei wollte ich mich mal knackisch fetzen. :cool:

Siehste, selbst diese meine vertane Zeit hier bei den lieben Talibans Schamanenfreunden ist dann doch für was gut gewesen.^^

nu werd ma nicht übermütich :LOL:

ja, das habe ich schon die ganze zeit auf dem Peiler, das macht alles die Atlantica! ;)

PS @Atlantica

sage nie ein Tier wäre überflüssig, wie zu deiner Schildkröte.

Die haben manchmal Geheimnisse und Geschenke für dich, die, die man für nichts wert hält.

Frag sie mal, warum sie so unscheinbar ist?

auf was bist du denn drauf?:LOL:

Zurück
Oben