Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

Werbung:
Einverstanden. Aber wir können uns von unseren spirituellen Ahnen (nicht die biologischen!) zurückführen lassen und unsere eigenen Wurzeln finden, die allerdings dann tatsächlich überall auf der Erde liegen können...

Moinsen! Klingt spannend. Was genau sind spirituelle Ahnen, GW? Also nicht die Oma, sondern deine Pre-Inkarnationen?

Übringens: Bei Insekten, Spinnen etc bin ich auch MEGA-abweisend, never ever. Spinne ist bei mir Traumametapher. Dann öffne ich mein Doc-Köfferchen für drüben und operiere! :LOL:

IdS - mein Leben ist life long learning und ich vermeide Hüte, Titel und Doktrinen.

therese giehse wurde mit über 70 nach ihrem beruf gefragt. ihre antwort war: lehrling.
das schmeckt mir auch.

Ich fände es zB sehr spannend, mit solchen Themen zu arbeiten wie - Lebensaufgaben zu ermitteln, für andere.

für andere? du meinst sicher mit anderen.
ist mein allergiepunkt.
wenn mir jemand sagen will, wo´s lang geht, was ich zu fühlen habe, was für mich richtig und falsch ist - huch!
so schnell schaust du nicht - bin ich wech.

Oder sie erstmal in real lebenstauglich zu machen, durch Aufstellungen. usw usf.

gute fragen stellen können ist ein geschenk der götter.
die antworten sucht jeder selbst, fühlt jeder selbst, findet jeder selbst...

da gehört das Selbst echt hin.

lg moni

Ich geb zu, mit dieser Art Schubladen kann ich nichts anfangen...

Wenn du nun noch auf deinen persönlichen Angriff darin verzichtest und mich so sein lässt, wie ich bin und denke, könnten wir durchaus weiterkommen! ;)

Siehs einfach mal so: Ich arbeite mehr mit theoretischen Systemen wie Gnosis, Kabbala, Psychologie, usw, und behaupte auch nie, ich wäre wie die Core-Schamanen.

Entspanne dich einfach. Leben und leben lassen.

therese giehse wurde mit über 70 nach ihrem beruf gefragt. ihre antwort war: lehrling.
das schmeckt mir auch.

:thumbup:

Im Zen: Anfängergeist.

für andere? du meinst sicher mit anderen.
ist mein allergiepunkt.
wenn mir jemand sagen will, wo´s lang geht, was ich zu fühlen habe, was für mich richtig und falsch ist - huch!
so schnell schaust du nicht - bin ich wech.

Mit anderen.

Ich sehe Autorität als alt-äonisch an.

Bei mir dürfte auch niemand "Putzspenden" geben *kotz*

gute fragen stellen können ist ein geschenk der götter.

Alte Lehrerweisheit- Es gibt keine dummen Fragen, nur wer nicht fragt, ist dumm.

hej tide,

lass mal dich locker,
schubladen sind werkzeuge der ordnung,
die jeder hat.

ohne die könnteste keinen neuen input aufnehmen,
wär nichts zum anknüpfen da.

bist du allergisch auf das wort
oder auf das vorhandensein von schubladen?
tauf sie um in infonetze,
dann drückt´s nicht.

lg moni

ps: putzdienst ist was feines, wenn man kein geld hat.

Wenn du nun noch auf deinen persönlichen Angriff darin verzichtest und mich so sein lässt, wie ich bin und denke, könnten wir durchaus weiterkommen! ;)
Das war nicht als solcher gedacht, sondern als reine Feststellung. Ich kann auch mit der Kategorisierung im Web zum Thema Wolf nichts anfangen. Sowas wirkt oft wie die Horoskope in der Yellow Press, alles und gleichzeitig nichts sagend. Zwischen Schamane oder Schamanisierendem und dem Totem/KT/Verbündeten... besteht m.M.n. eine Zweierbeziehung, die sehr intensiv sein kann (weit über Freundschaft hinaus), sich aber einer allgemeingültigen Bewertung entzieht.
Anhänger des Core-Schamanismus bin ich übrigens nicht. Ich habe einiges von Harner zwar gelesen und finde seine Bücher auch recht interessant, aber es gibt massive Abweichungen...

LG
Grauer Wolf

Bei Insekten-Totems/KT, die sich anbieten, wäre ich übrigens äußerst vorsichtig und mißtrauisch... Instinktive, heftige Abneigung...
Manche sind schlimmer als der schlimmste böse Wolf, weil sie nur Krankheiten bringen. Andere sind Lebensretter, Heiler, Schützer, je nach dem. Und es begegnen einem schon die richtigen. Grüße vom Krabbelfreund. :)

Ich fände es zB sehr spannend, mit solchen Themen zu arbeiten wie - Lebensaufgaben zu ermitteln, für andere.

Wie würdest du denn vorgehen, wenn ich dich bitten würde, meine Lebensaufgabe zu ermitteln?

Die Fragen "wer bin ich" und "was ist meine Lebensaufgabe" finde ich das spannendste und wichtigste überhaupt. Und das Thema beschäftigt mich auch sehr.

Werbung:
Wie würdest du denn vorgehen, wenn ich dich bitten würde, meine Lebensaufgabe zu ermitteln?

Die Fragen "wer bin ich" und "was ist meine Lebensaufgabe" finde ich das spannendste und wichtigste überhaupt. Und das Thema beschäftigt mich auch sehr.

Ich bin zwar nicht der angesprochene, dennoch ne Antwort:
Ich würde Dich (bzw dem Fragenden) zu einer Visionssuche bzw Wanderung schicken, mit Deiner Frage.
Vor allem aufgrunddessen, dass dies erstmal eine Grenzerfahrung ist, die die Beschränkungen der Persona (Maske des Alltags) aufbricht.
Solche Geschichten / Erfahrungen können das ganze, bisher "real" empfundene, und als "wichtig" gehaltene "Leben" verändern.

Zurück
Oben