G
GrauerWolf
Guest
Kann man machen. Ich rufe die entsprechenden Geister an, die einen Bezug zur Natur und den Elementen haben...In meinem Buch steht als Anleitung, dass man die Kräfte der vier Himmelsrichtungen, sowie die von Mutter Erde und Vater Sonne anrufen soll.
Sei vorsichtig, in den Dingern steckt, wenn billig, oft jede Menge Chemie/Schadstoffe. Da gibt es wohl ziemlich unterschiedliche Qualitäten. Ich selber nutze zum Räuchern eine Specksteinschale, Fluß- oder Seesand, Kohle und lose Kräuter oder Harz. Wobei ich diese exotischen Düfte nicht mag und heimische Pflanzen vorziehe, z.B. Beifuß, Wacholder, Fichtenharz, manchmal aus gegebenem Anlaß (und nur dann) Eibe (Vorsicht!)...Das wird sich aber noch ändern. Ich habe vor, mir welche zu kaufen.
Daraus ergeben sich dann auch die klassischen 4 Elemente:
Steinschale = Erde
Fluß- oder Seesand = Wasser
Kohle = Feuer
Rauch = Luft
Kleiner Überblick auf die Schnelle (es gibt auch eine Menge Bücher dazu):
http://www.raeucherwerk-ratgeber.co...erwerk/beifuss-raeucherwerk-ritualpflanze.php
Ich kann mir net vorstellen, daß selbst Kerzen verboten sindDa du kein offenes Feuer im Raum haben darfst, kommt räuchern ja eigentlich nicht in Frage, oder? Dazu brauchst du ja wenigstens ein Teelicht.
Nur nicht hetzen. Zeit lassen und langsam vorgehen. Du betrittst eine neue, unbekannte Welt...Ach farnblüte, lass mir doch bitte etwas Zeit.
Warum?- dein "Krafttier" (ich finde den Ausdruck unpassend, daher die " ")
Ich habe mein Totem erlebt, als SIE stinksauer und ungeduldig war (zu Recht). Das war nicht mehr das sanfte Wesen, als das ich sie sonst kenne, sondern eine energiegeladene, wütende Präsenz, Kraft pur...
LG
Grauer Wolf