Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Wieviel Zeit geht dabei so pro Woche alleine fürs Kochen und Backen drauf?

Der Käse, den Du wahrscheinlich kaufst, ist auch schon ein verarbeitetes Nahrungsmittel.
die eine oder andere Stunde.
irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen ;-)

Käse, Frischkäse hab ich auch schon mal selber gemacht wie diese Frau.
Ist die Milch nicht auch ein verabeitetes Lebensmittel?

Jedenfalls versuche ich eher, Rohmilchkäse und Rohmilch zu kaufen.

ich bin nicht gegen verarbeitete Lebensmittel, aber ich versuche die hochverarbeiteten Industrieprodukte eher zu meiden.
Wobei, Fischstäbchen finde ich gelegentlich gar nicht so schlecht.
Von der Tiefkühlpizza und Dosensuppe bin ich schon einige Zeit weg ;-)

Werbung:
wenns mir schmeckt und guttut, ist das für mich ein guter Tipp ;-)

Die gesundheitsbezogenen Aussagen die du hier verbreitest, beinhalten aber kaum (oder eher gar nicht) nur deinen persönlichen Geschmack - sondern viel Zustimmung über das, was einige Menschen völlig unbelegt behaupten.

die eine oder andere Stunde.
irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen ;-)

Beneidenswert. Ich habe selten so viel Zeit, und wenn, dann verbringe ich sie lieber mit Dingen, die mir mehr Spaß machen - wie Spaziergänge mit Fotoapparat, gutes Buch lesen o.ä. Ab und zu macht es dann auch Spaß, mein Essen so frisch zuzubereiten, und eine frische Pizza ist natürlich auch leckerer als die Tiefkühlpizza... aber es ist keine Tätigkeit, die ich persönlich dauerhaft und regelmäßig mehrere Stunden pro Woche ausführen wollen würde.

Käse, Frischkäse hab ich auch schon mal selber gemacht wie diese Frau.
Ist die Milch nicht auch ein verabeitetes Lebensmittel?

Ja; zumindest wenn sie pasteurisiert und/oder homogenisiert wurde.

wie gesagt, man kann das ja selber an sich testen, wenn man mag.

Nein, die Aussagen die du hier triffst, kann man nicht "an sich selber testen". So wie z.B. deine Behauptung über den Zahnarzt - dessen persönliche Ansichten du ungefiltert als wahr verbreitest. Wonach hast du denn da entschieden, dass seine Aussagen zutreffend sind?

Als Alternative zu Tiefkühlpizza (esse ich auch so gut wie nie) und selber machen - in eine gute Pizzeria gehen ;)
fragt sich dann, haben sie bessere Lebensmittel wie die Tiefkühlpizza und vorallem sind die Preise gerechtfertigt für eine BioBuopizza mit nur frischen Zutaten?

fragt sich dann, haben sie bessere Lebensmittel wie die Tiefkühlpizza und vorallem sind die Preise gerechtfertigt für eine BioBuopizza mit nur frischen Zutaten?

Für mich ja! Wie frisch die Zutaten in meiner Lieblingspizzeria sind weiß ich natürlich nicht aber die Pizzen schmecken halt um Welten besser.. :D

Werbung:
Zurück
Oben