Ja, ich weiß. Und darauf bin ich auch später danach im Post eingegangen.
Man überlege sich mal, wie viel Zeit und Arbeit man investieren würde, wenn man eine Pizza alleine aus unverarbeiteten Zustaten herstellen würde.
Hier macht es mal jemand ansatzweise vor:
Man wird viele Arbeitsschritte da sparen können, wenn man das Mehl und den Käse auf Vorrat herstellt oder zugesteht, diese Zutaten, die schon von anderen Grundstoffen verarbeitet hergestellt wurden, kaufen zu können, wie auch fertiges Brot o.ä.
Es waren früher viele Frauen tagein, tagaus großanteilig damit beschäftigt, das Essen für die Familie so zuzubereiten - und in einigen Gegenden der Welt ist das auch immernoch eher Regel als Ausnahme. Das Essen, was so auf den Tisch kommt, ist sicher gesund und lecker... aber viele Menschen haben da keine große Freude dran, sich großanteilig nur so zu beschäftigen.
Leckeres Essen bekommt so eine ganz neue Wertigkeit. Und, wenn ich die Zeit und Muße habe, koche ich auch sehr gerne intensiv und aus frischen Zutaten etc. Da ich aber nicht so viel Zeit habe, das täglich tun zu können (und es mir täglich auch ekinen Spaß machen würde), bin ich über die Tiefkühlpizza, die zumindest halbwegs lecker ist und schnell zuzubereiten ist, oder das schnelle Nudelgericht (wozu ich die Pasta auch nicht extra selbst herstellen muss) dann doch auch sehr dankbar.
Das ist soweit ich weiß, wahr.