Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Nicht "meine kleine Farm Frau" schon wieder 🥲

Selbst Mehl mahlen ist nicht das Problem, wenn man eine elektrische Steinmühle hat, geht das eigentlich relativ schnell. Die rentiert sich dann nach dem , gefühlt 99x Sack Bio Getreide. 😄

Ich habe diese Frau wieder hervorgekramt, weil sie ja da auch vorgibt den Käse selber zu machen etc.

Ihr gegenüber wird man sicher einiges an Zeit einsparen können. Aber wenn man wirklich alles selbst aus den grundlegenden Zutaten herstellt, wird ziemlich viel Zeit alleine fürs Kochen und Backen draufgehen, was dann mindestens eine Person im Haushalt erledigen muss. Wer so leben will, kann und soll das tun, aber es wird wahrscheinlich nicht mehrheitlich Anklang finden.

Werbung:
Ich habe diese Frau wieder hervorgekramt, weil sie ja da auch vorgibt den Käse selber zu machen etc.

Ihr gegenüber wird man sicher einiges an Zeit einsparen können. Aber wenn man wirklich alles selbst aus den grundlegenden Zutaten herstellt, wird ziemlich viel Zeit alleine fürs Kochen und Backen draufgehen, was dann mindestens eine Person im Haushalt erledigen muss. Wer so leben will, kann und soll das tun, aber es wird wahrscheinlich nicht mehrheitlich Anklang finden.
Wenn man reich ist, klappt das sicher. Ansonsten weiß ich nicht. Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee sein Getreide selbst anzubauen. Und wundert sich dann.🤷

Und bald nach dem Essen Zähne putzen.
Ist umstritten. Denn Zähne müssen auch Zahnschmelz aufbauen, und das machen sie auch mittels mineralienhaltiger Speiserückstände. Der Speichel im Mund ist ebenfalls noch länger anders/reichhaltiger nach dem Essen.
Wenn du das ständig alles abputzt, wird der Zahnschmelz dünner, erstens davon und zweitens durch das zu häufige Putzen selbst. Morgens und abends reicht demnach.
Mir leuchtets ein.

Wenn man reich ist, klappt das sicher.

Ja, und wenn man reich genug ist, kann man dann auch die Nase rümpfen über die Leute, die diese Zeit fürs Backen und Kochen nicht aufbringen können oder wollen und deswegen dann doch ab und zu zur Tiefkühlpizza greifen. Oder über die böse Lebensmittelindustrie... etc.

Und vor allem lässt man in diversen Huldigungen über die naturbelassene Lebensweise außer Acht, dass diese keineswegs so gesund waren, wie diverse Ratgeber zu suggerieren versuchen. Auch wenn der eine oder andere Aspekt der natürlichen Lebensweise positiv war, werden diese oft viel zu hoch gehängt. Dass die Menschen selten an Krebs erkrankten, liegt auch darin begründet, dass die Menschen selten die Vierzig erreichten. Und auch sie versuchten früh Möglichkeit zu finden um Lebensmittel haltbar zu machen.

Ja, und wenn man reich genug ist, kann man dann auch die Nase rümpfen über die Leute, die diese Zeit fürs Backen und Kochen nicht aufbringen können oder wollen und deswegen dann doch ab und zu zur Tiefkühlpizza greifen. Oder über die böse Lebensmittelindustrie... etc.
Ich würde mich auch lieber darüber unterhalten, wieviel Tonnen Lebensmittel in, unserer Wohlstands - Gesellschaft,jedes Jahr weggeworfen werden.

Ich backe auch gerne selbst Pizza, aber nur, weil es keine Pizza mit Banane zu kaufen gibt.🤷

Ich backe auch gerne selbst Pizza, aber nur, weil es keine Pizza mit Banane zu kaufen gibt.🤷

Pizza backe ich auch selber - sie schmeckt mir einfach besser. Außerdem ist die Fertigpizza mir zu fettig. (Ich esse zwar Chips, aber sonst hasse ich fetttropfende Lebensmittel). Mit einem Quark-Öl-Teig geht sie sogar recht schnell.

Werbung:
Zurück
Oben