Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Werbung:
Dass gesunde Ernährung Krebs vorbeugt, vorausgesetzt, man beginnt mit ihr beizeiten, und während Erkrankungen förderlich ist, ist eine jahrzehntealte, wahre Gebetsmühle.
Aber es ist natürlich gut möglich, dass die "Anti"-Besessenheit einiger Mitglieder dieses Forums auch das noch
versucht, in Misskredit bringen und ins Reich von Fantasien zu verweisen.

Allein, es wird ihnen nicht gelingen - Gott sei Dank.

Dass gesunde Ernährung Krebs vorbeugt, vorausgesetzt, man beginnt mit ihr beizeiten, und während Erkrankungen förderlich ist, ist eine jahrzehntealte, wahre Gebetsmühle.

Ja, das Risiko einiger Krebsarten kann man so reduzieren.

Aber es ist natürlich gut möglich, dass die "Anti"-Besessenheit einiger Mitglieder dieses Forums auch das noch
versucht, in Misskredit bringen und ins Reich von Fantasien zu verweisen.

Auf der Seite, die hier empfohlen wurde, wurde aber nunmal nicht nur von Vorbeugung dieser Krebsarten gesprochen, sondern wirklich von Behandlung/Heilung. Und bei solchen Behauptungen lohnt sich immer auch ein kritischer Blick bzw. Hinweis.

Ist umstritten. Denn Zähne müssen auch Zahnschmelz aufbauen, und das machen sie auch mittels mineralienhaltiger Speiserückstände. Der Speichel im Mund ist ebenfalls noch länger anders/reichhaltiger nach dem Essen.
Wenn du das ständig alles abputzt, wird der Zahnschmelz dünner, erstens davon und zweitens durch das zu häufige Putzen selbst. Morgens und abends reicht demnach.
Mir leuchtets ein.

Ja, ich hatte auch in Erinnerung, man solle nicht direkt nach dem Essen die Zähne putzen. (aber siehe Link in #45) :dontknow: Nach jedem Essen geh ich mit ner Dentalbürste durch ein paar Zwischenräume, damit Speisereste schon mal weg sind. Man kennt ja seine Stellen. Das eigentliche Putzen mach ich selten gleich, einfach weil ich den Nachgeschmack vom Essen bei vielem mag (grad nach selber Gekochtem, wo dann keine Zusätze drin sind). Also je nachdem. Man merkt ja, wann einem im Mund nach Erfrischung ist.

Ja, und wenn man reich genug ist, kann man dann auch die Nase rümpfen über die Leute, die diese Zeit fürs Backen und Kochen nicht aufbringen können oder wollen und deswegen dann doch ab und zu zur Tiefkühlpizza greifen. Oder über die böse Lebensmittelindustrie... etc.

Was mein Mann und ich üblicherweise selber kochen, ist alles schnell gemacht und unkompliziert.
TK-Pizzen mag ich seit Jahren nicht mehr, weil die abartig süß sind und der Teig ist minderwertig.
Eine rühmliche Ausnahme ist die Firma Gustavo Gusto. Link Die gibts hier aber noch nicht lange.

Wo dann u.a. behauptet wird, man könne Prostata- bzw. bei Frauen Brustkrebs erfolgreich alleine durch die Ernährung behandeln...
jetzt fängt der Blödsinn schon wieder an, dass ich angeblich irgendwelche Behauptungen aufstelle, die angeblich nicht stimmen.

da steht das drinnen? Wo?
hier sind nur Verweise auf wissenschaftliche Studien.
Bitte selber lesen, hören und auch verstehen.

beispielsweise sind in diesem Video

folgende Quellen angegeben

Man kann sich alle Quellen selber durchlesen.........

betreffend Krebs sinds viel mehr Studien. Da wirst heute mit dem Durchlesen nicht mehr fertig.....

Zur Erklärung: Einfach ins Suchfeld dort beispielsweise "Cancer" eingeben.

jetzt fängt der Blödsinn schon wieder an, dass ich angeblich irgendwelche Behauptungen aufstelle, die angeblich nicht stimmen.

Zunächst einmal redete ich nicht von Dir, sondern von der Seite, die Du verlinkt hast.

Und das war u.a. dieser Link: https://nutritionfacts.org/topics/introductory-videos/

da steht das drinnen? Wo?

Dabei erscheint dann auch dieser Video-Link (hier Screenshot):
NutriantFacts_Screenshot.webp

Und, wenn man sich DAS Video anschaut, erzählt da jemand begeistert, wie sich Zellkulturen von Prostata- bzw. Brustkrebs in Petrischalen entwickeln, wenn man sie mit dem Blut von Menschen beträufelt, die sich pflanzenbasiert/vegan ernähren.

PS: Diese Studien wird es sicher gegeben haben. Ich bezweifle nur, dass sie sie ausufernden Schlussfolgerungen zulassen, die alleine durch den Linktitel des betreffenden Videos angedeutet werden. Studien an Zellkulturen sind meist der aller-erste Schritt bei der Entwicklung von Therapien... aber niemals der letzte.

PS: Diese Studien wird es sicher gegeben haben. Ich bezweifle nur, dass sie sie ausufernden Schlussfolgerungen zulassen, die alleine durch den Linktitel des betreffenden Videos angedeutet werden. Studien an Zellkulturen sind meist der aller-erste Schritt bei der Entwicklung von Therapien... aber niemals der letzte.
diese Studien gibt es, man kann sich die Studien selber durchlesen.

Aber wo habe ich behauptet,
Auf der Seite, die hier empfohlen wurde, wurde aber nunmal nicht nur von Vorbeugung dieser Krebsarten gesprochen, sondern wirklich von Behandlung/Heilung. Und bei solchen Behauptungen lohnt sich immer auch ein kritischer Blick bzw. Hinweis.
dass irgendwo von Behandlung oder Heilung gesprochen wird?

Es sind nur Studien aus der pubmed-Datenbank.

Kann sich jeder selber ansehen.

Auch von Krebsheilung schreibt dieser Arzt nix.
Das hat du behauptet.

Bitte zuerst lesen, dann verstehen und dann erst kommentieren.

Ist halt leider alles in englisch dort.

Zunächst einmal redete ich nicht von Dir, sondern von der Seite, die Du verlinkt hast.

Und das war u.a. dieser Link: https://nutritionfacts.org/topics/introductory-videos/

Dabei erscheint dann auch dieser Video-Link (hier Screenshot):
Anhang anzeigen 145521

Und, wenn man sich DAS Video anschaut, erzählt da jemand begeistert, wie sich Zellkulturen von Prostata- bzw. Brustkrebs in Petrischalen entwickeln, wenn man sie mit dem Blut von Menschen beträufelt, die sich pflanzenbasiert/vegan ernähren.
Das stellt offenbar eine Untersuchung in den Raum, die scheinbar erfolgreich war, und stellt keine Behauptungen auf.
Kein Grund, das schon wieder madig zu machen und an den Pranger zu stellen.
Sicher, es ist verführerisch formuliert, aber ich glaube kaum, dass irgendjemand da Heilung verspricht.

Es gab während der Corona-Zeit eine Untersuchung des Fraunhofer-Institutes, während der Corona-Viren erfolgreich
im Labor mit Extrakten der Zistrose vernichtet wurden, nachweislich.
Genau dasselbe Geschrei. Warum? Schadet nicht, rein in die Figur, ausprobieren.

Das ist eben genau nicht sachlich und nicht rational, diese Überreaktionen.
Es ist einfach nur immer dasselbe emotional aufgeladenes Reiz-Reaktionsmuster wie bei religiösen Fanatikern, weil man sich im eigenen Gefüge von Glauben und vor allem in seinen darüber definierten Ego! bedroht sieht.
"Weg mit allen alternativen Spinnern!"
Jeder Mensch, der da kein Ego-Problem laufen hat, sagt, "Zeig her, interessant, vielleicht bringt es was, schaden tuts auf keinen Fall."

Werbung:
Es gab während der Corona-Zeit eine Untersuchung des Fraunhofer-Institutes, während der Corona-Viren erfolgreich
im Labor mit Extrakten der Zistrose vernichtet wurden, nachweislich.
Genau dasselbe Geschrei. Warum? Schadet nicht, rein in die Figur, ausprobieren.

Zurück
Oben