Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Personalmangel im Gastro- Bereich ist auch hier das Problem - vom Pflegebereich gar nicht zu reden!
Wenn wir nicht die Mitarbeiter vom benachrichtigen Ausland hätten täte vieles nicht mehr klappen.

Ja, selbst Bäckereien mit kleinem Café schließen hier öfter schon am frühen Nachmittag, weil das Personal fehlt. Sehr schade fand ich es für eine junge Frau, die aus ihrer Heimat geflüchtet ist: Sie spricht neben ihrer Muttersprache fließend Englisch und sehr gut Deutsch und hat Erfahrung in der Gastronomie. Aber sie hat keine Arbeitserlaubnis...

Werbung:
Ich war in keinem Kindergarten und an die Verpflegung meiner Kids dort kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

Ich hab die ganze Kita- und Schulzeit meiner Kinder täglich selber gekocht (das ging gut, weil ich meinen Arbeitsplatz im Haus hatte), aber nach heutigen Maßstäben war das auch nicht immer alles gesund.
Wenn ich schon an den täglichen Frühstückskakao denke, den sie so liebten (Benko Instant oder ähnliches) :D
Die Großküche, die das Heim beliefert ist auch bekannt für ihre gute Küche, aber das Heim hat nur wenig Auswahl davon, es wird halt auf die Wünsche der Heimbewohner abgestimmt sein!?

Mir hat der Schulkakao meiner Kids viel besser geschmeckt.

In der Grundschule hatten wir immer Zehner-Milchkarten, die abgestempelt wurden, wenn wir Milch kauften. Für den Verkauf war der Hausmeister zuständig. (Ich hab ihn noch so jung in Erinnerung, jetzt lebt er schwer dement in einem Pflegeheim. Ich bin wohl auch gealtert.)

Werbung:
und es gab immer einen Schüler der Automaten - Aufpassdienst hatte :D

Diese Dienste kenne ich auch noch. Zwei hatten Ordnungsdienst und mussten in der Klasse bleiben, eine(r) musste vor den Toiletten stehen und an beiden Schuleingängen musste eine(r) aufpassen, dass kein Kind seine Pause vorzeitig beendete und in die Klasse lief.

Zurück
Oben