Erleuchtung

Sein Ego bedienen hat nichts mit Erleuchtung oder sonstigem spirituellen Hokuspokus zu tun. Sein Ego bedienen ist sein Ego bedienen und das möglichst auf Kosten anderer. Das ist Ego pur und Ego pur ist ein polarer Gegensatz zu der Erleuchtung. Also nix mit Erleuchtung, eher Egospielchen. Wo ein Ego gegenwärtig ist und sich auf Kosten des sog. Anderen bereichert, kann man niemals von Erleuchtung
sprechen.
Und was sich so trennt, kann nicht in Namen der Einheit sprechen. Mit dem Ego kann man nicht eins sein, weil es sich selbst trennt.

Werbung:
Ich glaube kaum, dass du ohne alles leben kannst, das ist es ja. Das ist weder pestig noch sonstwas. Es ist einfach unlogisch, dass ein Wesen in dieser Natur ohne alles leben kann, was du ja von dir behauptest und damit.....eher dich selbst für unglaubwürdig erklärst.

Warum verspürt ein Mensch überhaupt das Bedürfnis, sich selbst auf eine Art darzustellen, wie er lt. dieser Natur nicht sein kann?
Ich kann mir vorstellen, dass du gerne so sein willst, aber so sein wollen und wirklich so sein....sind 2 paar Schuhe.

Klar, ich würde gerne so sein. Das kann ich aber nicht, in dem ich mich in meiner Fantasie gefangen nehme und so tue als ob und damit mich und andere irre führe.
Warum also machst du es dir vor?
Bist du so unzufrieden mit deinem Leben?

100 % zufrieden ist wahrscheinlich keiner mit seinem Leben. Sich in seiner Fantasie verfahren ist aber auch keine Lösung.

Ich halte das für absolut unmoralisch, wenn Menschen alle möglichen Register ziehen, um ihr Ego daran zu bereichern und vor nichts zurück schrecken.
Das ist meine freie Meinung und dazu stehe ich. Ich respektiere solche Menschen nicht. Es gibt so viele Berufe auf dieser Welt. Man kann sich durchaus eine von ihnen aussuchen und auf glaubwürdige Art seine Brötchen verdienen.
ich kann verstehen, dass du das nicht glauben kannst.
wenn ich diese Dinge nicht selbst erleben würde, würde ich es selbst nicht glauben.
und davon ausgehend, musst du natürlich zu dem Schluss kommen, dass ich diese "Lügen" über mich aus anderen Gründen verbreite.

Also das ist alles völlig nachvollziehbar, weshalb du meinst was du meinst.
Passt scho... :)

Ich schätze die Naturwissenschaft sehr. Seit die Naturwissenschaft auf dieser Welt was zu sagen hat, kann nicht jeder was von sich behaupten und andere damit betäuben, denn er muss es entsprechend beweisen, ganz besonders dann, wenn er seine Göttlichkeit vermarktet und evtl. sogar anderen damit schaden kann.

Wenn der Glaube eines Menschen zur Handelsware wird, wird das Ego jeden Tag sich einen neuen Glauben wo raus ziehen. Sieht man ja: Dauernd was los in der Esoterik- und Religionsbranche. Und die Religiösen die greifen sich sogar gegenseitig an, in Namen ihres Gottes, den sie nur vorführen, um sich selbst dadurch Machtpositionen und Profit zu ergattern.
Daher mein Glaube: Traue niemals einem Ego, das seinen Glauben vermarktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die Naturwissenschaft sehr. Seit die Naturwissenschaft auf dieser Welt was zu sagen hat, kann nicht jeder was von sich behaupten und andere damit betäuben, denn er muss es entsprechend beweisen, ganz besonders dann, wenn er seine Göttlichkeit vermarktet und evtl. sogar anderen damit schaden kann.

Wenn der Glaube eines Menschen zur Handelsware wird, wird das Ego jeden Tag sich einen neuen Glauben wo raus ziehen. Sieht man ja: Dauernd was los in der Esoterik- und Religionsbranche. Und die Religiösen die greifen sich sogar gegenseitig an, in Namen ihres Gottes, den sie nur vorführen, um sich selbst dadurch Machtpositionen und Profit zu ergattern.
Daher mein Glaube: Traue niemals einem Ego, das seinen Glauben vermarktet.
Du vermarktest hier deinen Glauben an die Naturwissenschaft.

Gehst du auch soweit, dass du deinem Ego nicht traust?

Ich halte das für absolut unmoralisch, wenn Menschen alle möglichen Register ziehen, um ihr Ego daran zu bereichern und vor nichts zurück schrecken.
Das ist meine freie Meinung und dazu stehe ich. Ich respektiere solche Menschen nicht. Es gibt so viele Berufe auf dieser Welt. Man kann sich durchaus eine von ihnen aussuchen und auf glaubwürdige Art seine Brötchen verdienen.
Respekt vor deiner Respektlosigkeit. :thumbup:

Wie wäre es, wenn man den Gedanken weiterführt, dass jeder Mensch immer für ihn völlig nachvollziehbare Gründe hat, so zu denken/fühlen/handeln wie er es tut?

In dem Moment, in dem man bestimmte Menschen nicht respektiert, respektiert man einen Teil seiner selbst nicht, genau den Teil, den diese Menschen ausleben. Das führt leider naturgesetzmäßig dazu, dass man selber dazu verdammt ist, genau diesen Aspekt auch unbewusst auszuleben, bis man sich seiner bewusst geworden ist, und man seine eigene Respektlosigkeit korrigieren kann...

Du vermarktest hier deinen Glauben an die Naturwissenschaft.

Gehst du auch soweit, dass du deinem Ego nicht traust?

Ich vermarkte hier gar nichts. Meinst der Walter bezahlt mich dafür, dass ich hier meine Meinung schreibe?

Ein Ego tritt nur dann ins Fokus, wenn es krankhaft sich selbst in den Fordergrund drängt. Das nennt man dann Narziss.
Bei mir herrscht jedoch eine gesunde Balance zwischen dem Wir und dem Ich und solange das so ist, erfreue ich mich bester seelischer Gesundheit, danke.

Respekt vor deiner Respektlosigkeit. :thumbup:

Wie wäre es, wenn man den Gedanken weiterführt, dass jeder Mensch immer für ihn völlig nachvollziehbare Gründe hat, so zu denken/fühlen/handeln wie er es tut?

In dem Moment, in dem man bestimmte Menschen nicht respektiert, respektiert man einen Teil seiner selbst nicht, genau den Teil, den diese Menschen ausleben. Das führt leider naturgesetzmäßig dazu, dass man selber dazu verdammt ist, genau diesen Aspekt auch unbewusst auszuleben, bis man sich seiner bewusst geworden ist, und man seine eigene Respektlosigkeit korrigieren kann...

Na, na....schliesse nicht von dir auf andere. Diese Spiegeltheorie funzt nicht immer. Wenn ich dich spiegle, dann nicht in Salamischeibchen, sondern ganz oder gar nicht. Meinst ich könnte dich deswegen jetzt ganz auflösen, wenn du nur eine Erscheinung in meinem Spiegel wärst?
Nur ein Teil von dir kann nicht mein Spiegel sein. Wenn dann ganz oder gar nicht. Der Bildschirm vor dir erscheint auch nicht als Spiegelbild deiner Selbst.
Er steht dort, weil der Händler wusste, dass du ohne nicht ins Internet kannst und dir daher eins für gutes Geld, das er im schweisse seines Angesichts verdient hat, verkauft hat.
Man muss verstehen, wie Übertragung passiert. Wenn nicht, kommen so naive Theorien bei rum, die jeder nach seiner Bartlänge interpretiert.

Und ja, sicher wirst du deine Gründe haben, warum du Fantasie verkaufst. Benenne sie wenigstens so, damit jeder weiss, welch eine Ware er da bekommt. Wenn du von einem Menschen sonst erwartest, dass er dir diese Idee abnimmt, du wärst kein Junkie mehr, kann es entweder passieren, dass du dich völlig lächerlich machst oder du fängst einen Bauern, was absolut daneben wäre.

Werbung:
Na, na....schliesse nicht von dir auf andere. Diese Spiegeltheorie funzt nicht immer. Wenn ich dich spiegle, dann nicht in Salamischeibchen, sondern ganz oder gar nicht. Meinst ich könnte dich deswegen jetzt ganz auflösen, wenn du nur eine Erscheinung in meinem Spiegel wärst?
vielleicht ein Missverständnis. Davon, dass du mich spiegelst, war keine Rede, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Es geht mir überhaupt nicht darum, dass ein Mensch einen anderen spiegeln kann.

Nur ein Teil von dir kann nicht mein Spiegel sein. Wenn dann ganz oder gar nicht.
genau der Teil, den du wahrnimmst.

Der Bildschirm vor dir erscheint auch nicht als Spiegelbild deiner Selbst.
oh doch!

Er steht dort, weil der Händler wusste, dass du ohne nicht ins Internet kannst und dir daher eins für gutes Geld, das er im schweisse seines Angesichts verdient hat, verkauft hat.
nö. Es geht auch ohne.

Man muss verstehen, wie Übertragung passiert.
man muss gar nichts...
aber wie meinst du, dass Übertragung passiert?

Und ja, sicher wirst du deine Gründe haben, warum du Fantasie verkaufst.
ich verkaufe keine Fantasie. Ich habe eine reguläre Praxis für Psychotherapie, in der ich nur Kassenpatienten behandle.

oder glaubst du, ich werde von Walter bezahlt? (diese Frage nur um dein Denkschema zu bedienen)

Echte geistige Heilung ist stets gratis, das kann man nicht kaufen.
Wenn einer meiner Patienten geheilt wird, geschieht das entweder nebenbei, ohne spezielle Absicht, oder ich mache einen Termin ohne jede Abrechnung.

Ich trenne strikt zwischen der linken Hand (die um Geld dient), und der rechten Hand (die gratis dient).

Zurück
Oben