Empathen, was ist das?

Meine Güte....

Ein Empath ist jemand, der besonders empathisch ist.
Das versteht sich eigentlich von selbst.
^^ Und eine Wurst ist eine, wenn sie besonders wurstig ist, z.B. eine Sojawurst.

Solche Antworten könnten eine vergleichende Aussage haben wie, „Eine Kugel ist eine, wenn sie besonders kuglich ist. Also ein Würfel ist z.B. weniger kuglich.“

Nun gut, ich warte weiter auf klarere Antworten, da andere momentan laufende lebendige Threads sich offenbar in Richtung von Befindlichkeiten bewegen.

Werbung:
^^ Und eine Wurst ist eine, wenn sie besonders wurstig ist, z.B. eine Sojawurst.

Solche Antworten könnten eine vergleichende Aussage haben wie, „Eine Kugel ist eine, wenn sie besonders kuglich ist. Also ein Würfel ist z.B. weniger kuglich.“

Nun gut, ich warte weiter auf klarere Antworten, da andere momentan laufende lebendige Threads sich offenbar in Richtung von Befindlichkeiten bewegen.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nun, ich habe 'ne ganze Menge klare Antworten dazu gelesen - aber du hast sie wohl nicht verstanden, da dir dadurch nichts klar geworden ist.

Leute, ich liebe Mitmenschen welche gut und ausgewogen empathisch leben, sich auch so zeigen, selbst verbal im Forum.

Wenn über allen die Bezeichnung „Empathie“ stünde, wäre vielleicht vieles schlicht, einfach und klarer.

Empathen, was ist das? Weshalb unterscheidet er sich, für einige, vom schlicht einfach empathischen und somit oft sympathischen Mitmenschen?

Leute, ich liebe Mitmenschen welche gut und ausgewogen empathisch leben, sich auch so zeigen, selbst verbal im Forum.

Wenn über allen die Bezeichnung „Empathie“ stünde, wäre vielleicht vieles schlicht, einfach und klarer.

Empathen, was ist das? Weshalb unterscheidet er sich, für einige, vom schlicht einfach empathischen und somit oft sympathischen Mitmenschen?

Da musst du die Leute einzeln fragen.
Nicht jeder verwendet den Begriff "Empath" in seinem Alltag und nicht jeder glaubt, dass es Menschen gibt, die IMMER empathisch sind. :D

Nun, ich habe 'ne ganze Menge klare Antworten dazu gelesen - aber du hast sie wohl nicht verstanden, da dir dadurch nichts klar geworden ist.
^^ Klarheit kann man nicht senden, nicht transportieren, nicht anderen überstülpen. Und so herangehend, im Sinn, „Ich habe dir ...“ wäre es eher suggestierend als emphatisch. Als Beispiel einer eher empathisch geladenen Kommunikation könnte man folgend argumentieren, „Möglicherweise verstehen wir einander nicht ...“ und niemals im Sinn „da musst du“.

Also, ich frage hier jeden sich am Faden Beteiligten einzeln, was denn sonst, Empath, was ist das?

^^ Klarheit kann man nicht senden, nicht transportieren, nicht anderen überstülpen. Und so herangehend, im Sinn, „Ich habe dir ...“ wäre es eher suggestierend als emphatisch. Als Beispiel einer eher empathisch geladenen Kommunikation könnte man folgend argumentieren, „Möglicherweise verstehen wir einander nicht ...“ und niemals im Sinn „du musst“

Oh, meine Kommunikation ist empathisch geladen - nur nehme ich eben nicht nur harmonische Schwingungen und Energien wahr. :D
Empathie bedeutet ja nicht, dass man anderen Menschen etwas vormacht. :)

Oh, meine Kommunikation ist empathisch geladen - nur nehme ich eben nicht nur harmonische Schwingungen und Energien wahr. :D
Empathie bedeutet ja nicht, dass man anderen Menschen etwas vormacht. :)
^^ Nach meinem Empfinden, weichst du nun vom Thema ab. Selbst frage ich nur danach, „Was ist ein Empath.“

Weit weit am Anfang von diesem Faden, nach dem Lesen von @Inti’s hier her verlinkten Thread und vielen anderen Fäden, zum Thema Empath, ward schon geschrieben, dass offensichtlich jeder etwas anderes damit meint und es eher sich widersprechende bis verstrittene Diskussionen dazu hier im Forum gibt, schreib es sich verwurschtelt, um nicht zu schreiben, verempathisiert, also verdünnend sich verdünnisiert .

Hingegen ein Thema wie Empathie und Sensibilität würde gewiss viel nüchterner sein.

Werbung:
^^ Nach meinem Empfinden, weichst du nun vom Thema ab. Selbst frage ich nur danach, „Was ist ein Empath.“

Weit weit am Anfang von diesem Faden, nach dem Lesen von @Inti’s hier her verlinkten Thread und vielen anderen Fäden, zum Thema Empath, ward schon geschrieben, dass offensichtlich jeder etwas anderes damit meint und es eher sich widersprechende bis verstrittene Diskussionen dazu hier im Forum gibt, schreib es sich verwurschtelt um nicht zu schreiben verempathisiert.

Tztztz - jeder weicht immer mal vom Thema ab - du übrigens auch.
Was ein Empath ist, habe ich ja bereits geschrieben - wenn dir das nicht genügt, ist es ja nicht mein Problem.

Zurück
Oben