Empathen, was ist das?

ich bin völlig gegenteiliger meinung, was die grunddefinition von empathie ist, finde aber den ansatz diskutierenswert. ist der schmierigste vertreter, der dich um den finger wickeln will, wirklich empathisch, oder hat er nur gelernt, wie man empathie ausnutzt
Ich schrieb Verkäufer, nicht Vertreter.
Und ja, ein guter Verkäufer sollte schon empathische Fähigkeiten besitzen, sonst hätte er/sie einfach den Job verfehlt.

diese aussage disqualifiziert dich eigentlich schon per se für dieses thema
Aha.
Na wenn Du das sagst, wird es schon stimmen.
Spannend nur, wenn man bedenkt, wieviele Menschen in der Psychiatrie sind, bzw therapeutisch behandelt werden (müssen) weil sie der Ansicht sind, sie wären "spirituell empathisch" und können "im anderen die Emotionslage lesen" (oder noch argeres Zeug)... Aber bloss einen psychotischen Schub haben.
Aber was erdreiste ich mir hier mit meinen läppischen 10 Semestern, wo doch jeder halbwegs esoterisch bewanderte alles besser weiß :rolleyes:

Werbung:
Potenzielle Massenmörder wie ich einer durch meineErkrankung bin, ließe man sicher nicht in die Nähe von Kindern....und soziale Berufe gehen ja nun gar nicht. Weiß auch nicht, warum so viele mit meiner Diagnose ausgerechnet in solchen helfenden Berufen anzutreffen sind, können sie sich doch schließlich nicht einfühlen, weil sie ja nicht wohlwollend mit sich umgehen.
Klischees sind was Feines.
wow, schwarzer Humor und Zynismus? :-D

Was für eine Diagnose hast Du denn?

Spannend nur, wenn man bedenkt, wieviele Menschen in der Psychiatrie sind, bzw therapeutisch behandelt werden (müssen) weil sie der Ansicht sind, sie wären "spirituell empathisch" und können "im anderen die Emotionslage lesen" (oder noch argeres Zeug)... Aber bloss einen psychotischen Schub haben.

aber ja, ein mit sich selbst gestörter Mensch kann durchaus problemlos empathisch sein.

Wie denn nun?

Potenzielle Massenmörder wie ich einer durch meineErkrankung bin, ließe man sicher nicht in die Nähe von Kindern....und soziale Berufe gehen ja nun gar nicht. Weiß auch nicht, warum so viele mit meiner Diagnose ausgerechnet in solchen helfenden Berufen anzutreffen sind, können sie sich doch schließlich nicht einfühlen, weil sie ja nicht wohlwollend mit sich umgehen.
Klischees sind was Feines.

ich hab deine diagnose jetzt auf die schnelle nicht gefunden hier im threat, aber dafür hab ich gefunden, dass hier sowieso viel aneinander vorbeigeredet wird, weil erstens jeder was anderes darunter versteht und dann auch noch zusätzlich unterschiedliche vorstellungen von "opfern und tätern" dabei sind. irgendwie könnte man jedem recht geben. schwierig.

aber zum thema diagnosen, reicht es schon, wenn man anführt, dass es seit 2014 oder so nun endgültig auch schon sowas wie das autoritätsanzweifelsyndrom gibt, und wer da noch an die "diagnosen" eines ausschließlich industrie-, finanz- und politikgesteuerten bereiches der "medizin" glaubt, bekommt von mir eine ganz andere diagnose. :-)

Werbung:
Zurück
Oben