Empathen, was ist das?

Werbung:
Gut dass wir hier nur getippte Worte vor uns sehen, und keine Gestik, Mimik, Lautstärke, Graduierung usw

Wesentliche Mittel, die zur Kommunikation mitzählen.
Missverständnisse per WhatsApp sind immer ein Paradebeispiel, wie wichtig Mimik, Gestik und Stimme sind. Was da schon für Diskussionen entstanden sind...:rolleyes:

Jeder gute Verkäufer besitzt auch "empathische" Fähigkeiten.

Manipulation ist irgendwie immer so ein "Pfui Wort" wie es scheint. Unser gesamtes Leben im Alltag basiert auf Sinnes-Manipulation, zumindest was urbanen Raum betrifft; wobei wir eigentlich überall Manipulation erfahren.

ich bin völlig gegenteiliger meinung, was die grunddefinition von empathie ist, finde aber den ansatz diskutierenswert. ist der schmierigste vertreter, der dich um den finger wickeln will, wirklich empathisch, oder hat er nur gelernt, wie man empathie ausnutzt

Das wäre wohl wieder Manipulation, was ich davon halte schrieb ich. Kaum ein Verkäufer wird , wenn er empathisch ist, bemerken wollen, wenn ein Kunde eigentlich gar nichts kaufen möchte.

ich glaube nicht, dass ein empathischer mensch so einen beruf wählen würde. für mich inkludiert empathie dass ich andere menschen nicht ausnutze, obwohl ich es könnte.

edit: ich glaube, dass WIRKLICH empathische menschen richtung kinder und tiere tendieren im beruf oder in der berufung

Werbung:
Potenzielle Massenmörder wie ich einer durch meineErkrankung bin, ließe man sicher nicht in die Nähe von Kindern....und soziale Berufe gehen ja nun gar nicht. Weiß auch nicht, warum so viele mit meiner Diagnose ausgerechnet in solchen helfenden Berufen anzutreffen sind, können sie sich doch schließlich nicht einfühlen, weil sie ja nicht wohlwollend mit sich umgehen.
Klischees sind was Feines.

Zurück
Oben