Empathen, was ist das?

Da es das Autistische gibt, gibt es auch das Überempfindliche. Was aber unterscheidet den Empath vom autistischem und überempfindlichem? Hellsichtigkeit in ein Gegenüber hinein? Was soll es sein?
Ich würde gerne eine Antwort von einem Empath lesen.
Hellsichtigkeit in ein Gegenüber hinein, ja, das auf jeden Fall.
Überempfindlichkeit oft, aber nicht immer.
 
Werbung:
:lachen:Man bin ich doof. Erst jetzt spüre ich die Zaunlatte der Emphasis empathisch auf meinem Kopf.

Aber über sich selbst Lachen zu können ist immer noch besser als andere auszulachen.

Mal sehen ob mir auch noch der Empath entschlüsselt wird.
 
^^ Entschuldige, dass ich hier weiter frage.

Was unterscheidet Empathie von Emphaten? Das habe ich bisher noch nie begriffen.

Ein Empath ist einer, der dir vehemend einreden will, dass er dir genauso geht, wie er das fühlt.
Empathie ist es dann, wenn du gelassen bleibst und ihn einfach lässt, weil du weißt, er braucht das ...


:o
Zippe
 
^^ So, also ein Empath lebt etwas was hellsichtig in sein Gegenüber schauen könne. Richtig? Wieviel müsste davon vom Gegenüber zugängig sein?
^^ Also reicht Text vom Gegenüber? Sollte mehr vom Gegenüber, wie ein Foto, Videos und Tonaufnahmen nötig sein? Was begünstigt den Empathen den hellsichtigen Blick in das Gegenüber? Schreibt man „das“ Gegenüber, oder „den“ Gegenüber?
 
Werbung:
Auch ein Empath kann oft nur Teile des Wesens, der Gedanken und Gefühle seines Gegenübers durchschauen.
 
Zurück
Oben