Aleja3811
Aktives Mitglied
@Aleja3811
Ich möchte dich gern fragen ob du schonmal mit einem/einer Narzissten /tin gelebt hast oder in Berührung gekommen? Und vor allem, wie du die Blockaden eines solchen Menschen gelöst hast?
Ich habe mit einem gelebt und auch beruflich hatte ich mit vielen zu tun. Ich selbst kann die Blockaden nicht lösen, dass kann der betroffene nur selbst. Wenn derjenige sich mir öffnet und selbst an dem Punkt ist, dass er an sich arbeiten möchte und etwas ändern will, kann ich ihm mit seinem Einverständnis helfen, durch positive Gefühle Kraft und Zuversicht zu tanken. Dadurch kann er dann an sich arbeiten. Aber wie gesagt, dazu ist Vertrauen nötig. Bis ein Mensch, der psychische Probleme hat, 1. selbst erkennt, dass er Probleme hat, 2. sich dann anderen gegenüber öffnet und 3. genug Vertrauen hat um Hilfe zu erbitten und annehmen zu können, ist es ein langer Weg. Manchmal geht die Person diesen Weg auch gar nicht. Die Prozesse sind sehr individuell und sehr schmerzhaft. Verständnis dafür, dass es ein Krankheitsbild ist und keine bewusste Persönlichkeitsentscheidung, ist schon sehr hilfreich.