W
Wellenspiel
Guest
Zwischenmenschlicher Umgang kann klar beurteilt werden.Dabei könnte vergessen werden, dass es im jeweiligen Auge des Betrachters liegt.
Ich kann ja auch nicht einfach jeden beschimpfen und dann sagen, aus meiner Sicht finde ich mich aber ganz nett. Da wäre ich eindeutig ein narzisstisches Arschloch, ganz unabhängig vom Auge des Betrachters.
Uns und allen anderen nutzt es, wenn wir an uns arbeiten.Ich würde gern von dir erfahren wie das geht.
Stell dir vor es wirft dir jemand an den Kopf, womit zeigt dieser dir damit dich zu bessern? Und was? Und die Zusatzfrage: Warum solltest du das tun?
Wem nützt es?
Wenn mir jemand was an den Kopf wirft, kommt das ja nicht aus heiterem Himmel. Also schaue ich, woher. Wenn ich dann erkenne, dass an den Vorwürfen nix dran ist, muss ich mich auch nicht weiter damit auseinandersetzen. Wenn doch, dann ist mir was Wichtiges gesagt worden.
Wenn dich jemand wie bezeichnen würde?Wenn mich jemand so bezeichnen würde, gehört dieser nicht zu den Menschen von denen ich lernen könnte und wollte mich weiter zu entwickeln. Er wäre für mich nicht mehr, als das was er in mir zu sehen meint.
Wir gewichten manche Worte unterschiedlich. Bei den Menschen, die wir kennen, können wir das schon ganz gut einschätzen, denke ich. Wenn beispielsweise für dich die Bezeichnung "scheiße" eine ganz schlimme, quasi tödliche Beleidigung ist, für mich aber nur ein laxer Ausdruck synonym mit "blödes Verhalten" oder "nicht gut", wie würdest du es dann auffassen?
Spielst du lieber die beleidigte Leberwurst, weil du an eigenen Begriffsdefinitionen festhältst oder gehst du nach dem Gefühl, was tatsächlich gemeint war? Ich würde mich niemals sehenden Auges an Begriffen aufhängen, das bringt niemandem was.