Empathen, was ist das?

Werbung:
Es ist eine Ebene, wo die Ratio nur Beobachter sein darf, aber es kann durchau etwas "aktives" sein.

LGInti
^^ Du beschreibst nur völlig normale Empathie, also das schlichte Fühlen. Lies nach was Empathen selbst dazumischen, Hellsichtigkeit, Telepathie, Gedankenlesen fremder Menschen und so weiter.

Aber wie funktioniert das dann mit Fernheilung, Karten legen für andere etc.?
Es braucht immer einen Ankerpunkt - ein Bild, eine Absprache, eine zeitliche Komponente etc.

Die geistigen Wege sind offen, aber derjenige, der in diesen Bereichen einen Weg sucht, muss diesen Weg bauen, es muss konkretisiert, konzentriert und komprimiert werden, sonst ist es beliebig.

LGInti

Das sind einfach nur Begriffe, die den geistig-seelischen Hintergrund der Empathie beleuchten.

LGInti
^^ Genau. Es sind nur Begriffe welche etwas bezeichnen. Und ich suche nicht nach Begrifferklärern, sondern nach dem was gezeigt werden kann.

Ich bin ganz offen um zu Empfangen was so fleißig und bemüht beschrieben wird.

^^ Genau danach frage ich und nicht was völlig natürliche Empathie sei. Das weiß doch jeder bereits.
Meint man - man meint, man weiß dass Empathie einfach das Wahrnehmen dessen ist was im anderen vorgeht. Aber wie das abläuft, das ist vielen ein Rätsel und deshalb haben die meisten keinen Einfluss darauf was da passiert, so wie @~OuttaSpace~ es auch schreibt.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben