eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

sage schrieb:
Ein Anwalt, der für eine neunfache Kindesmörderin einen Freispruch erwirkt, wird sich eine goldene Nase verdienen. Sorry, wenn ich jetzt wieder einigen auf die Hühneraugen trete, aber das ist es worum es geht,nämlich Geld.
Mit geschickter Taktik, den entsprechenden Gutachten und einer guten Vorbereitung der Angeklagten auf den Prozess und die Fragen, die dort gestellt werden, kann man heutzutage jeden rauspauken.
Das Zauberwort heißt Unzurechnungsfähigkeit.
Und ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß es nicht die Täter sind, die unzurechnungsfähig sind...

Sage

Unzurechnungsfähig über fast ein Jahrzehnt? Geh bitte.
Mandanten plappern das nach was der Anwalt sagt? Schön wär`s.
Entsprechende Gutachten? Ja klar, nichts leichter als das. Ärzte tun nichts lieber als sich den Ruf durch ein Fehlgutachten zu ruinieren.
Ich muss echt den Kurs mit der Zauberei auf der Uni versäumt haben. Interessant, welches Bild von Juristen hier gezeichnet wird, nicht nur von dir, sage.

Werbung:
Ramar schrieb:
ElkeB, ich glaube es ist die Resignation, welche uns glauben macht, das sei immer schon so gewesen und unabdingbar ? (siehe oben)

L. G.

Ramar
Ich glaube daran, dass sich etwas ändert, wenn der Einzelne an den Tropfen glaubt, der den Stein höhlt.

LeBaron schrieb:
Mit Verlaub: eine schwangere Frau erfährt gewisse
körperliche Veränderungen, durch welche es nicht
vorstellbar ist, dass eine Frau 81 Monate lang - das
sind fast sieben Jahre - ihrem eigenen Ehemann
diverse Schwangerschaften erfolgreich verheimlichen kann.

Zudem kleine Körperchen, die in der Wohnung
herumlagen, bevor sie im Blumenbeet verbuddelt
wurden. Die sind auch nicht unsicht- und unhörbar.

Das ist und bleibt grotesk.

Der Mann lügt.

Ob die Frau ebenfalls lügt - ihn also deckt - oder er
ihr tatsächlich glaubhaft vorgegaukelt hat, er wisse
nichts, das ist allerdings die Frage.

Gruss LB

ElkeB hat hier schon eine profunde Antwort verfasst:
In einem Wahn gefangen zu sein, lässt s.g. reale Eindrücke kaum noch zu.

Es liegt mir, wie gesagt, fern, diese Causa wirklich zu beurteilen. Natürlich kann ich nicht mehr, als mögliche Varianten anzuführen, halte es jedoch für nicht vertretbar, die Frau oder ihren Gatten schlichtweg als groteske Lügner zu verurteilen.

Aus Dr. Catherine Bonnet: "Geste der Liebe" (Geste d’amour) Verlag Odile Jacob:
"Ich habe festgestellt, daß die Mehrheit der Frauen, welche anonym entbinden ihre Schwangerschaft erst im zweiten, oder sogar erst im dritten Trimenon bemerken, weil sie die Schwangerschaft verdrängen. Einige der Frauen verbergen ihre Schwangerschaft vor ihrer Umgebung. Sie befinden sich in einer großen Einsamkeit und unter großer psychischer Belastung. Sie trauen sich nicht, zu sagen, daß die Schwangerschaft ungewollt ist und sie haben große Mühe, Pläne für das Kind zu machen.
Wenn sie vor der Geburt eine Beratung aufsuchen, kann man ihnen helfen zu überlegen und selbst zu einer Entscheidung zu kommen, welche am besten für das Kind ist. Wenn sie jedoch alleine gelassen werden, besteht die große Gefahr, daß sie auch die Geburt verdrängen und in der Folge das Kind aussetzen oder bei der Geburt töten.
Die Ursachen dieser Verdrängung der Schwangerschaft sind entweder Mißhandlung in der Kindheit oder sexuelle Gewalt am Beginn der Schwangerschaft."

Mehr: http://www.anonyme-geburt.at/Bonnet2.html

Aber auch die Variante des (ansteckenden) Wahns könnte für solch' tragische Vorkommnisse verantwortlich sind und es könnte tatsächlich der Fall sein, dass der Mann (vielleicht nur subjektiv) der Überzeugung ist, nichts bemerkt zu haben.
Psychische Ausnahmezustände können viel mehr anrichten, als sich die Meisten bewusst sind und jeder, absolut jeder kann in eine solche Lage geraten.

Damit will ich keineswegs generell entschuldigen - nur halte ich es für unmöglich, dass eine Mutter psychisch gesund ist, welche ihre Kinder meuchelt. (ob gesetzlich erlaubt oder nicht)
Und die Frage wo sind hier die Nachbarn, Freunde, Verwandten, Lehrer, Kindergartentanten......usw. die Sozialämter und wer auch immer geblieben, hat in einem angeblich funktionierenden Gesellschaftssystem in einer solchen Causa eine besondere Bedeutung.

L.G.

Ramar

Leider ist die Dummheit aber eine furchtbare Stärke, sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert. Nestroy

Deine Signatur sagt alles, Ramar

Pelisa schrieb:
Interessant, welches Bild von Juristen hier gezeichnet wird, nicht nur von dir, sage.
Je tiefer die Erkenntnisse eines Juristen sind, und je länger er sich dem Studium der Rechtswissenschaften widmet, umso stärker werden seine Hemmungen gegenüber der so einfachen Frage: 'Was ist das Recht'?
Sir Frederick Pollock, (1845 - 1937), englischer Rechtswissenschaftler

:trost:

L.G.

Ramar

Ramar schrieb:
Je tiefer die Erkenntnisse eines Juristen sind, und je länger er sich dem Studium der Rechtswissenschaften widmet, umso stärker werden seine Hemmungen gegenüber der so einfachen Frage: 'Was ist das Recht'?

:trost:

L.G.

Ramar
Eine interessante Frage an Juristen. Ich werde sie, wenn ich dran denke, mal meinem Bruder stellen. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Zitat:
Zitat von Pelisa
Interessant, welches Bild von Juristen hier gezeichnet wird, nicht nur von dir, sage.

L.G.

Ramar

:liebe1:

ElkeB schrieb:
Es zeigt sich hier doch nicht anders als in der Tierwelt. Der Stärkere überlebt, kriegt das beste und meiste Futter und lässt seine in Rangordnung unter ihm stehenden für sich jagen. Der Mensch glaubt nur, dass er aufgrund seiner Intelligenz ranghöher ist, die Wahrheit sieht anders aus.
Was dann auch eigentlich meine Antwort auf Ramar wäre.

Willst du Autonomie, Ramar? Ich befürchte, dann müssen wir uns erstmal alle bewaffnen, weil dann jeder des Nachbarn Hab und Gut will.

Du kannst das Rechtssystem nicht abschaffen, bevor nicht die Gesellschaft ihre Moral geändert hat.
Dein Glaube an den Anstand der Menschen ist ja schön, aber was für ein paar mehr oder weniger isolierte Völker gilt, kannst du nicht auf die Spezies allgemein beziehen. Es mag im kleinen, isolierten Rahmen funktionieren, was in der Masse nicht mehr Bestand hat.

Ja, ich träume auch von einer besseren Welt. Vor allem von mehr Gleichberechtigung zwischen den Völkern der Menschheit sowie Tier und Natur allgemein.

Spannende Thesen.

Inwiefern führen sie zu der Schlussfolgerung, den Mann nicht anzuklagen?

Und damit diese Hypothesen gar nicht gerichtlich zu untersuchen?

Gruss
LB

Ramar schrieb:
Aber auch die Variante des (ansteckenden) Wahns könnte für solch' tragische Vorkommnisse verantwortlich sind und es könnte tatsächlich der Fall sein, dass der Mann (vielleicht nur subjektiv) der Überzeugung ist, nichts bemerkt zu haben.
Psychische Ausnahmezustände können viel mehr anrichten, als sich die Meisten bewusst sind und jeder, absolut jeder kann in eine solche Lage geraten.

Werbung:
Der Lebensgefährte hatte kein Interesse an der Frau?
13 Kinder durch Pollenflug?
Oder war´s doch der Storch?

Sage

Zurück
Oben