LeBaron schrieb:
Mit Verlaub: eine schwangere Frau erfährt gewisse
körperliche Veränderungen, durch welche es nicht
vorstellbar ist, dass eine Frau 81 Monate lang - das
sind fast sieben Jahre - ihrem eigenen Ehemann
diverse Schwangerschaften erfolgreich verheimlichen kann.
Zudem kleine Körperchen, die in der Wohnung
herumlagen, bevor sie im Blumenbeet verbuddelt
wurden. Die sind auch nicht unsicht- und unhörbar.
Das ist und bleibt grotesk.
Der Mann lügt.
Ob die Frau ebenfalls lügt - ihn also deckt - oder er
ihr tatsächlich glaubhaft vorgegaukelt hat, er wisse
nichts, das ist allerdings die Frage.
Gruss LB
ElkeB hat hier schon eine profunde Antwort verfasst:
In einem Wahn gefangen zu sein, lässt s.g. reale Eindrücke kaum noch zu.
Es liegt mir, wie gesagt, fern, diese Causa wirklich zu beurteilen. Natürlich kann ich nicht mehr, als mögliche Varianten anzuführen, halte es jedoch für nicht vertretbar, die Frau oder ihren Gatten schlichtweg als groteske Lügner zu verurteilen.
Aus Dr. Catherine Bonnet: "Geste der Liebe" (Geste damour) Verlag Odile Jacob:
"
Ich habe festgestellt, daß die Mehrheit der Frauen, welche anonym entbinden ihre Schwangerschaft erst im zweiten, oder sogar erst im dritten Trimenon bemerken, weil sie die Schwangerschaft verdrängen. Einige der Frauen verbergen ihre Schwangerschaft vor ihrer Umgebung. Sie befinden sich in einer großen Einsamkeit und unter großer psychischer Belastung. Sie trauen sich nicht, zu sagen, daß die Schwangerschaft ungewollt ist und sie haben große Mühe, Pläne für das Kind zu machen.
Wenn sie vor der Geburt eine Beratung aufsuchen, kann man ihnen helfen zu überlegen und selbst zu einer Entscheidung zu kommen, welche am besten für das Kind ist. Wenn sie jedoch alleine gelassen werden, besteht die große Gefahr, daß sie auch die Geburt verdrängen und in der Folge das Kind aussetzen oder bei der Geburt töten.
Die Ursachen dieser Verdrängung der Schwangerschaft sind entweder Mißhandlung in der Kindheit oder sexuelle Gewalt am Beginn der Schwangerschaft."
Mehr:
http://www.anonyme-geburt.at/Bonnet2.html
Aber auch die Variante des (ansteckenden) Wahns könnte für solch' tragische Vorkommnisse verantwortlich sind und es könnte tatsächlich der Fall sein, dass der Mann (vielleicht nur subjektiv) der Überzeugung ist, nichts bemerkt zu haben.
Psychische Ausnahmezustände können viel mehr anrichten, als sich die Meisten bewusst sind und jeder, absolut jeder kann in eine solche Lage geraten.
Damit will ich keineswegs generell entschuldigen - nur halte ich es für unmöglich, dass eine Mutter psychisch gesund ist, welche ihre Kinder meuchelt. (ob gesetzlich erlaubt oder nicht)
Und die Frage wo sind hier die Nachbarn, Freunde, Verwandten, Lehrer, Kindergartentanten......usw. die Sozialämter und wer auch immer geblieben, hat in einem angeblich funktionierenden Gesellschaftssystem in einer solchen Causa eine besondere Bedeutung.
L.G.
Ramar